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Thema: Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

  1. #1
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    Mein zweiter Mini - featuring Plaste & Elaste

    Nach langer Zeit scheint sich bei meinem zweiten Mini nun wieder etwas zu tun. So langsam wandern immer mehr Teile in die Garage und werden verbaut. Schön ist er nicht, das war aber ja auch nicht das Ziel.

    An diesem Mini werden alle Beweglichen Karossierieteile aus Plastik verbaut. Das heißt Türen, Flipfront, Heckklappe und einige Kleinteile. natürlich wird auch der Innenraum nicht ganz ohne Plastik auskommen, aber was da reinkommt wird noch nicht verraten.

    Am Heck ist noch einiges an Arbeit, dagegen ist die Front bis auf die Verschlüsse schon fertig montiert und angepasst.

    dietmar
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  2. #2
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    Eigentlich hätte die Reparatur der schadhaften Stelle an meiner Flipfront eine gute Fotodoku "wie repariere ich GfK" abgegeben, aber leider hatte ich zum Zeitpunkt der Reparatur keine Digicam zur Hand.
    Die Dreiecksbleche werden auch noch durch welche aus GfK ersetzt, da sie nun ohnehin keine echte tragende Funktion mehr haben.
    Auch ansonsten sind noch einige nette Gimmicks für den Platz unter der Front vorgesehen - aber das kann noch dauern.

    Die montierte Türe wird nicht endgültig an dieser Stelle bleiben, sollte aber einmal die Passgenauigkeit sicherstellen. Am Ende wird natürlich statt dieser Blech/GfK Türe eine Voll CfK Türe diesen Platz einnehmen.
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  3. #3
    Hast die Heckklappe und Flipfront selbst gebaut oder gekauft?

    Bin schon auf die Bilder gespannt MODS FEISCHALTEN!!!! :D

  4. #4
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    Front ist noch eine gekaufte, werde aber wegen unzufriedenheit mit dem Material (nicht der Form, die ist sehr gut) auch noch eine bauen müssen, oder mich mit General Lee zusammentun müssen.

    Heckklappe ist auch noch eine gekaufte, wird aber derzeit schon bearbeitet, damit es eine eigene gibt.

    Ich hatte ja noch ganz vergessen etwas über die nicht Karosserie betreffenden Teile zu sagen. Es ist bisher noch ein alter 1000er mit über 138 tkm drin, das kann natürlich auch nicht so bleiben, daber wird dieser in absehbarer Zeit durch einen leicht "optimierten" 1000er ersetzt. DAS muss natürlich noch nicht das Ende des Leistungshungers sein, ein schöner 1300er oder auch ein Fremdmotor würde sich in diesem Auto sicher auch gut machen.
    Aber andererseits geht es bei diesem Mini ja auch darum einmal etwas testen zu können und nicht primär um auf Treffen zu imponieren.

    Es werden unter anderem verschiedene Methoden erprobt wie man GfK bzw CfK am besten mit Blech Verbinden kann. Denn darüber kursieren auch von Fachleuten sehr unterschiedliche Meinungen. Aus diesem Grund gibt es auch die aus Blech und GfK bestehende Türe, die vom Gewicht abgesehen lackiert nicht von einer aus Blech zu unterscheiden wäre. Die so gebaute Türe wiegt einiges weniger (genau kann ich es noch nicht sagen - muss erst eine entspechende Waage organisieren) und klingt beinahe wie das Blechpendant, ohne den direkten Vergleich wird den Unterschied keiner bemerken.

    @ Meister Mini: Wenn deine Lackierbude noch etwas länger besteht dann würde ich mich doch da auch mal gerne anmelden ;)

    dietmar
    Geändert von dodo_z (22.12.2005 um 13:03 Uhr) Grund: ...da fällt einem immer noch mehr dazu ein ;)
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  5. #5
    Zitat Zitat von dodo_z
    Front ist noch eine gekaufte, werde aber wegen unzufriedenheit mit dem Material (nicht der Form, die ist sehr gut) auch noch eine bauen müssen, oder mich mit General Lee zusammentun müssen.

    Heckklappe ist auch noch eine gekaufte, wird aber derzeit schon bearbeitet, damit es eine eigene gibt.

    dietmar
    Weist schon was für Heckklappen du machen willst? Inno, MK1 oder MK3?

    Hier mal ein Bild vom aufbau einer Kunstoff Tür, auch wenn ich weiß das du da kein Stahlrahmen einbauen willst.....


  6. #6
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    Die Heckklappen werden MKI Innostyle sein. Style deshalb, weil es einige unauffällige Änderungen gibt.

    Wirklich große Änderungen gibt es dagegen bei den Türen, das ist auch der Grund wieso ich so lange dafür brauche. Aber darüber hatten wir uns ja schon einmal unterhalten.

    dietmar
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  7. #7
    Zitat Zitat von dodo_z
    Es werden unter anderem verschiedene Methoden erprobt wie man GfK bzw CfK am besten mit Blech Verbinden kann. Denn darüber kursieren auch von Fachleuten sehr unterschiedliche Meinungen. Aus diesem Grund gibt es auch die aus Blech und GfK bestehende Türe, die vom Gewicht abgesehen lackiert nicht von einer aus Blech zu unterscheiden wäre. Die so gebaute Türe wiegt einiges weniger (genau kann ich es noch nicht sagen - muss erst eine entspechende Waage organisieren) und klingt beinahe wie das Blechpendant, ohne den direkten Vergleich wird den Unterschied keiner bemerken.

    @ Meister Mini: Wenn deine Lackierbude noch etwas länger besteht dann würde ich mich doch da auch mal gerne anmelden ;)

    dietmar
    Das glaubt Dir aber keiner hier, jeder meint Kunstoff hört und sieht man sofort..... deswegen haben mir schon viele nicht geglaubt das der Hawk wirklich aus Kunstoff ist..... :D

    Was willst den Lackieren? was großes oder kleines? Bestehen tut sie noch mein Hawk ist ja noch nicht fertig.

  8. #8
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    Zitat Zitat von Meister-Mini
    Das glaubt Dir aber keiner hier, jeder meint Kunstoff hört und sieht man sofort..... deswegen haben mir schon viele nicht geglaubt das der Hawk wirklich aus Kunstoff ist..... :D
    Tja, das liegt aber vermutlich auch an den oft sträflich schlecht gebauten GfK Teilen die diesen schlechten Ruf verursacht haben. Aber dagegen rede ich ja schon seit ich hier bin an - nur will mir (fast) keiner Glauben schenken.


    @ Meister Mini: ...nichts großes, nur den Mini und die Anbauteile - damit er nicht ganz so zusammengeschustert aussieht.

    dietmar
    Geändert von dodo_z (22.12.2005 um 13:23 Uhr)
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  9. #9
    Zitat Zitat von dodo_z
    @ Meister Mini: ...nichts großes, nur den Mini und die Anbauteile - damit er nicht ganz so zusammengeschustert aussieht.

    dietmar
    Also nur ausenrum, nix innen und unten?
    Wenn das mit meinem Hawk gut klapp in der Kabine wärs kein Problem, reden wir dann nochmal drüber wenn ich ihn fertig hab. Ellen wollte ja auch noch was lackiert haben. :D

    Hier eine Heckklappe, find die ist echt gut, wenn deine auch so wird nur etwas höher dann nehm ich auch eine.





    Tja, das liegt aber vermutlich auch an den oft sträflich schlecht gebauten GfK Teilen die diesen schlechten Ruf verursacht haben. Aber dagegen rede ich ja schon seit ich hier bin an - nur will mir (fast) keiner Glauben schenken.
    Ja so ist das leider aber schlechte GFK teile gibts halt auch zu viele......
    Geändert von Meister-Mini (22.12.2005 um 13:40 Uhr)

  10. #10
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    Zitat Zitat von Meister-Mini
    Also nur ausenrum, nix innen und unten?
    Wenn das mit meinem Hawk gut klapp in der Kabine wärs kein Problem, reden wir dann nochmal drüber wenn ich ihn fertig hab. Ellen wollte ja auch noch was lackiert haben. :D
    Die kleinen Vespen kann man doch ohne weiteres auch im heimischen Badezimmer lacken ;)

    Ja es geht nur um aussen rum und oben drüber, alles andere ist mir wurschd. Soll halt den TÜV nicht gleich jede modifizierte Stelle auffallen, der hat schon genügend was er eintragen darf.

    dietmar
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