Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Hilfe!! Tür geht nicht mehr auf

Zitat Zitat von MK II
    Sorry, wenn ich das topic hier "gestört" habe....bin nur froh, dass ich das gleiche Problem nicht auch noch mit der fahrertür habe...wobei: wie kann sowas eigentlich passiern? *doof frag*
    Naaah, soo war das aber nicht gemeint mit dem "Thread-Highjacking" .
    Das war nur als kleiner Scherz gemeint ;) . Ehrlich!
    Dein Problem mit der Verriegelung gehört doch zum gleichen Thema.

Zu deiner Frage: Passieren kann so etwas, weil dies Gestänge nur mit kleinen Clips gesichert sind. Waren die irgendwann mal ab und wurden nicht wieder richtig aufgedrückt (sieht man manchmal nicht) oder haben ihre Federkraft verloren, können sie abspringen und dieser Teil des Mechanismusses ist lahmgelegt.

Gruß, Diddi

Aha, okay. Ist es eine umständliche Arbeit an dieses Gestänge ran zukommen bzw. diesen Defekt zu beheben oder ist es ein grösserer aufwand der nur mit handwerklichem Geschick zu lösen ist?

mfg, Stefan ( der übermorgen deutsch-abi schreibt )

Nö, ist eigentlich nich kompliziert. Türverkleidung ab und im Bereich des Schlosses die Dichtfolie oder Klebeband abnehmen. Dann kannst du schon hinsehen. Wahrscheinlich ist nur dieser kleine Clip abgesprungen und in den Weiten der Tür verschwunden und das Gestänge ist ausgehängt. Müsstest du eigentlich direkt sehen können.
    Nur, wenn der Clip weg ist brauchst du natürlich Ersatz.
    Die Dichtfolie unbedingt wieder dicht verkleben, sonst bekommt die Verkleidung Feuchtigkeitsprobleme = Wellen .

Gruß, Diddi

P.S.: Viel Glück bei der Abi Prüfung.

P.P.S: Wenn du das Problem nicht so einfach findest, mach einfach die andere Seite auch auf und vergleiche.
    Geändert von HOT (18.01.2006 um 20:08 Uhr) Grund: P.P.S:

oki - doki!

Scheisx aufs wetter, am montag nachmittag ( nach meiner letzten abiprüfung*freu* ) wird des gemacht...

PS: muss jetzt nur noch was über
    -faust
    -buddenbrooks
    -expressionismus
    -lyrik

lernen *urks*

aber genug des offtopic ;)

thx for your help!

5. Hi

Der Mini is heute zum Lackierer gekommen, soll der sich mit rumschlagen´. Danke für die vielen Antworten und besonderst an Paul der extra mal nach der Arbeit in die kalte Garage gekommen is( ich schuld dir noch en Döner)!

bis denne

6. zu spät

Das Problem ist das Dir die Gegenkraft am Schloß fehlt und der "Öffnen" Hebel am Schloß dieses erst sehr spät öffnet.

Gegenkraft:
    Am besten geht das mit einem Blech, dass vorne eine kleine Abkantung hat. Dieses steckst Du so zwischen Tür und B-Säule das damit das Schloß am nach hinten weggehen gehindert werden kann. Damit das Schloß möglicht in der Position halten, in der es normaler Weise sitzt. Jetzt den "Öffner" drücken und alles sollte sich zum Besten wenden.
    Gruß
    Michael Hagedorn

Allbrit.de

Hallo Micha ,
    wir haben dadurch, daß die Türe ja locker nen spalt von 0,5-1,0 cm hatte daß schlossauch versucht wieder ranzudrücken ! zusätzlich habe ich von hinten einen schrabenzieher in die Gewindeöffnung einer der Schraubenlöcher gesteckt um das ding mehr oder weniger richtig zu positionieren ! aber es ging leider trotzdem nicht!

Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.

Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer