Hilfe!! Tür geht nicht mehr auf

  • Und zwar wollte ich heute das äußere Türaufmachteil wegmachen. ICh schraub die eine Schraube auf. Die andere ist unter dem Schloß, also Schloß weg(hängt aber immer noch am Verriegelungsmechanismus)leicht angehoben und die untere Schraube weg. Jetzt nachdem mir die Tür ins Schloß gefallen ist bekomm ich sie nicht mehr auf, nichtmal mehr mit Gewalt. Ich hab auch schon probiert irgendwie mit dem Schraubenzieher die Verriegelung leicht anzuheben aber hat auch nicht funktioniert. Was kann ich tun???? Oder kann mir vielleicht jmd aus Stuttgart und Umgebung dabei helfen und kurz vorbeikommen???? Wär nett wenn mir geholfen wird!!
    Danke

  • wo wohnst du in Stuttgart? welchem Stuttgart? wenn nicht zu weit ist würd ich evtl. kommen.


    Auch und mit Gewalt solltest nichts machen, machst am ende mehr kaputt als gut....

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Klemmt denn die Tür oder ist das (lose) Schloss eingeschnappt? Wenn ja, solltest Du doch den Türöffner innen betätigen können. Geht das ned?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ...in der annahme dass der schlosskasten wieder an seiner einbauposition "hängt"...


    durch das loch neben der griffmulde mit dem finger geradeaus auf die kleine platte drücken und die tür geht wieder auf.....vorausgesetzt sie ist nicht verriegelt. wenn du das "äussere türaufmachteil" mal im ausgebauten zustand betätigst, siehst du die funktion und kommst von selbst drauf wo du in der tür drücken musst....


    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • so hab jetzt mal versucht an der stelle zu drücken, geht aber immer noch nich auf!!! noch mehr vorschläge????

  • ...nämlich fragen an dich!!!!!!!!
    - was ist nun noch am türschlosssystem montiert und was nicht? (schlosskasten, innerer türöffner, innere verriegelung,...)
    - was hat noch verbindung zum schlosskasten (innerer türöffner, innere verriegelung)
    - lässt sich von innen der öffnungshebel/verriegelungshebel bewegen und wenn ja über den üblichen bewegungsbereich?
    - liess sich die platte (die aus meiner 1. antwort) eindrücken oder nicht?
    - was hast du sonst noch probiert/festgestellt (kann leider deinen mini nicht sehen von hier aus, kristallkugel ist beschlagen...... :D )


    bitte butter bei die fische und nicht so zurückhaltend mit den antworten, denn mit hellsehen klappt es noch nicht so ganz.....


    nichts für ungut

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Also ich hab nur die 2 Schrauben vom äusseren Türöffner und die 4 oder 5 vom Schloss weg sonst ist noch alles montiert. Der innere Türöffner und der Verriegelungshebel lassen sich ganz normal bewegen. Die platte konnt ich leciht reindrücken is aber nichts passiert. ja und das Schloss hängt halt nur noch am Öffnungs/verriegelungshebel

  • Naja, und ausserdem hängt es ja wohl noch im Bügel an der Türsäule, sonst ging die Tür ja auf. Hast Du denn die Türverkleidung schon ab? Da wirst nämlich ned drumrumkommen, wenn das Fummeln durch das Loch des Türgriffs aussen nix bewirkt. Also Verkleidung abnehmen, das Loch am Türschloss freilegen, mit der Taschenlampe reinleuchten und direkt am Schloss am Öffnungshebelchen ziehen, dabei von innen gegen die Tür drücken.
    Wenn das auch nix bringt, hilft nur noch TNT... :D

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ja das es im Bügel an der Türsäule hängt is ja logisch. VErkleidung is logischerweise auch weg

  • Also habs nochmal probiert ich bekomm die tür nich mehr auf. wäre jetzt echt sehr nett wenn ich vororthilfe von jmd von euch bekommen würde!!!

  • Ich fürchte, aus der Ferne ist alles gesagt worden. Wenn Du sie damit immer noch ned aufkriegst, ist der Gang zum Spezialisten wohl kaum zu vermeiden. :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von Maxemille

    Also habs nochmal probiert ich bekomm die tür nich mehr auf. wäre jetzt echt sehr nett wenn ich vororthilfe von jmd von euch bekommen würde!!!


    Zitat von Meister-Mini

    wo wohnst du in Stuttgart? welchem Stuttgart? wenn nicht zu weit ist würd ich evtl. kommen.


    na ja ich sag jetzt nichts dazu.... :rolleyes:


    du kannst ja mal im mini Club Stuttgart fragen

    Auf Erfahrung vertrauen



  • so also wenn du noch bereit wärst??? Auto steht in Stuttgart West(das große stuttgart)!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!