Achse welle hinten!!!

  • hallo suche ganz dringen die welle hinten links also fahrerseite mit kleinteilen( zubehör meine ist leider ausgeglüht!! brauche nun dringend ne neue!! ich fahr einen 96er Bluestar 1,3 ist sehr wichtig und dringen wer hat sowas noch liegen oder weiß wo ich das schnellst möglich noch her bekomme!!!! Ist wirklich dringend!!!!!

  • was brauchst du?
    ne schwingenwelle für hinten?
    ne antriebswelle?
    ne was weis ich welle?
    bitte etwas genauer

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Wenn Du die Achse der Schwingenlagerung meinst, da gibt's Rep-Sätze für, mit allen Kleinteilen dabei. Hat jeder Mini-Teilespezi vorrätig.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • na die welle vom schwingenlager kan aber nicht ausglühen!! Ich such die welle wo das radlager drauf sitzt leider haben die teilehändler im netz wohl alle schon zu über die feiertage meist bis januar ich brauch das teil aber jetz ganz dringen!!!

  • Sorry, aber wenn man dösig ist, kann man alles ausglühen.
    Solltest du die Welle von der Schwinge hinten meinen, die ist eingepresst und du solltest lieber ne überholte Schwinge nehmen, ich könnte dir da was anbieten, will aber Vorkasse, was es auch wieder verzögern würde, sag doch bitte nachmal ganz genau, was du brauchst


    PS am besten über den Teilekatalog von minimotorsport (siehe Link)
    http://minimotorsport.de/search.asp?MOD=MIN&pgroup=16%2E

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • hätte ich auch gern dort bestellt mach ich ja sonst auch aber die haben seit freitag bis zum 08.01.06 geschlossen!!! deswegen frage ich ja wo ich die sonst her bekomme. aber bitte keine tips wie "roverhändler" oder sowas das dauert ein viertel jahr ich brauch die jetz sofort am besten noch innerhalb der kommenden woche!!! und nun noch einer ne idee???

  • Schrottplatz oder irgendein Minischrauber ne neue alte schwinge hohlen.


    nen anderen Tipp hab ich leider nicht für dich.... :(

    Auf Erfahrung vertrauen



  • ähm ich such nur ne welle nicht ne ganze schwinge!!!! und wer hat schon nen mini aufn schrottplatz rumstehen!! gibs nicht noch andere teilehändler im netz die auch zwischen den feiertagen liefern??

  • Zitat von charly78

    ähm ich such nur ne welle nicht ne ganze schwinge!!!! und wer hat schon nen mini aufn schrottplatz rumstehen!! gibs nicht noch andere teilehändler im netz die auch zwischen den feiertagen liefern??


    was hälst du davon, selber mal "im netz" zu suchen? :soupson:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • naja wollte nicht stundenlang suchen und hab auch schon einige teilehändler besucht. dachte dafür gibs solche foren das man hier fragen kann wenn man hilfe braucht. oder ist das jetz falsch. also danke nochmal hoffe mir kann noch irgend jemand weiter helfen !!!!

  • Ich glaube NICHT das Du die Welle aus eine gebrauchten Schwinge so ausbauen kannst das man Sie wieder verwenden kann! Gerauchte Schwinge kann ich anbieten - leider auch nur gegen Vorkasse, dafür kpl. überholt inkl. Federungskugelbolzen.


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • kannst ja mal auf dieser Seite stöbern. Soweit ich weiss, hat der zwischen den Tagen ned geschlossen.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • dnake erstmal also es muß nicht unbedingt ne gebrauchte sein aus ner schwinge ich würde auch lieber ne neue nehmen!!! das problem ist ich muß sie bzw will sie selbst besorgen da mein auto in der werkstatt steht und die zu dumm sind dazu!!! bzw Preise haben fern von gut und Böse!!!! radlager habe sie noch bekommen aber die wellen bekommen sie nicht ran!!! tja und bis die sich drauf eingelassen haben hatte Minimotorsport schon zu!!!! Leider!!

  • ich weis bewust keinen der die welle schonmal einzeln getauscht hat, die steckt da nicht nur lose drinne

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • aber es gibt sie doch einzeln zu kaufen!!!! dann muß man sie doch auch so wechseln können naja ist mir vom prinzip auch egal dort in der werkstatt sollen die sehen wie die das machen!!! und da es die teile einzeln zu kaufen gibt will ich auch bloß son teil haben und dann sollen die zusehen!!!

  • kann ja verstehen, das du aus irgendwelchen Gründen garstig auf die Werkstatt bist, aber ich denke, wenn die die neue Welle dann nicht reinkriegen oder dir 5 Std. Arbeit dafür berechnen, hast du davon nichts, außer vielleicht länger nichts vom Mini.


    nichts für ungut :)

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • tja wie die das teil reinbekommen ist mir latte ich weiß nur das ich dort schon viel zu viel bezahle und das so abgesprochen habe das ich nicht einen cent mehr bezahle als das was bis jetz druaf steht und das angebot kam vom meister!! also schreiß drauf und wenn die 5 tage dran sitzen!!! brauch eben nur die welle!!! fürs achslager!!!!

  • Zitat von charly78

    ist sehr wichtig und dringen wer hat sowas noch liegen oder weiß wo ich das schnellst möglich noch her bekomme!!!! Ist wirklich dringend!!!!!


    Zitat von charly78

    also schreiß drauf und wenn die 5 tage dran sitzen!!! brauch eben nur die welle!!! fürs achslager!!!!

    Hast Du's jetzt eilig oder nicht? :confused:


    Ich denke, hier liegt wieder mal ein unselbständiger und beratungsresistenter Fall vor.


    Also bitte keine Ratschläge mehr! eben nur die welle!!! fürs achslager!!!! ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • naja, ich denke, der Druck / Zeitdruck kommt eher von seiten der Werkstatt, das Er das teil schnell liefert, wel die den englischen Kleinwagen nicht länger auf ner Bühne stehen lassen wollen.
    Kostet Platz und damit auch Kundenbearbeitungskapazität ergo GELD!


    Was ja wieder anders aussieht, wenn Arbeit (=Welle) da ist ;)
    Wenn der Meister dass dann im Endeffekt kostenlos macht - selber schuld! :D


    Aber warum auf Teufel-komm-raus die Welle einzeln tauschen wollen, wenn jeder davon abrät!?
    Naja - Ich wünsch dem Meister viel erfolg! :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!