Unbekanntes Teil

  • Hi Leute,


    ich habe für den General ein Zahnriemenkit gekauft.
    Da es gebraucht ist, war keine Anleitung dabei.
    Weiss jemand, was das für ein Teil ist?


    Unbekanntes Teil


    Ich nehme mal stark an, es kommt auf die Kurbelwelle drauf, unter den Deckel um zu verhindern dass Staub ins Gehäuse gelangt?
    Kann mir das jemand bestätigen??


    Danke,
    Michael

  • Hmm...
    dein Link funzt wunderbar... :rolleyes:
    nämlich so:


    Fehler 404: nicht gefunden


    Also das Ganze nochmaaaaaal ;)


    Bye Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Sieht aus wie ein Sicherungsblech, um die Mutter der Riemenscheibe gegen Verlust zu sichern.

  • S******e das mit dem Link, Mist - 100mal getestet und tat immer und jetzt ?!?!? Naja, Lycos bietet den Webspace umsonst, kann mich also nicht beschweren. Kanns leider im Moment nirgends sonstwo ablegen :-{ Aber U.W. konnte es wohl anschauen?!?!


    !!! Ah ja - ich glaube ich habe den Fehler!! Es scheint die Gross/Kleinschreibung zu sein. Ich bin zwar bei Lycos definitiv als MHeinzelmann angemeldet aber die führen mich als mheinzelmann...Also, noch ein Versuch. Wenn alles klappt, sollte das Bild nun direkt im Posting erscheinen <Daumendrück>


    U.W.: Ich denke mal, das ists nicht, es scheint mir zu sehr tiefgezogen als das man es als Sicherungsblech verwenden könnte?!? Das Nockenwellenrad bekommt auch noch das serienmäßige Sicherungsblech - das habe ich schon probiert. Und die Kurbelwelle hat ja sowieso noch die normale Schraube mit dem Si-Blech drin.


    ... Ich habs jetzt gerade noch mal angeschaut. Der Durchmesser der Scheibe passt genau auf die Kurbelwelle - ist also für die Nocke zu gross. Die Scheibe hat hinten dran ein paar schwarze Flecken, die aussehen (könnten) wie Zähne. Möglicherweise Laufspuren vom Zahnriemen. Es deutet alles darauf hin, dass es auf das Kurbelwellenrad gehört. Ich hoffe nur, dass mir das jemand bestätigen kann bevor ich alles
    zusammenbauen.


    Danke schon mal und tschüss!!


    Michael



  • !"§$%&/()= Scheint nicht mein Tag zu sein heute. Diesmal kann ich das Bild nicht mal selber laden.


    Also - ich hoffe, dass diejenigen unter euch, die das Bild sehen können, mir vielleicht weiterhelfen können.


    . . . .


    Grüße,
    Michael

  • Hab den Beitrag gerade erst gesehen.
    Die Scheibe kommt nach der Riemenscheibe vor die Antriebsscheibe des Riemens der Lima.Sie dient als Führung oder Sicherung, dass der Zahnriemen nicht abspringt.
    Also Antriebsscheibe Zahnriemen,Blech,Abdeckblech,Antriebsscheibe Lima.
    Gruss Chaoticmini

  • Hey chaoticmini,


    vielen vielen Dank!!! Dann habe ich doch richtig gedacht.
    Super, dann kanns morgen ja losgehen - Nockenwelle einbauen, Steuerzeit einstellen.. Was freu' ich mich schon drauf :-}
    :D :) :D :) :D :)


    Viele Grüße, nochmals Danke schön und einen wunderschönen Abend,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!