Fahrersitz gerissen (unten)

  • Hallo,


    mein Fahrersitz ist mir heute unten gerissen (da ist so ein Gummiband was die beiden Stoffe zusammenhält und so die Spannung gibt). Habt ihr auch sowas schon gehabt? und wie habt ihr das repariert?

  • ........also, da sind doch so Haken, die kann man nutzen. Einfach wie einen Gartenstuhl ..........mit einem Nylonseil z. B. "über Kreuz einspeichen"


    etwa so:


    Sitz am Besten ausbauen und auf den "Kopf" legen (Kopfstütze raus, gehts leichter).....Gummimatte drinne lassen, einfach das Seilchen (ca. 4 mm hatte ich - ausm Baumarkt?!) in den Haken einhängen..........


    VVVVV und dann wieder zurück XXXXX schön stramm lassen...........


    ...........so, noch gut festbinden (zweite Person wäre hilfreich, sonst is die Spannung wieder weg).........


    ........kannst ja auch bissl Spannung weg nehmen, dann kommt der Bobbes bissl tiefer - geringfügig besserer Seitenhalt........


    Viel Erfolg..........ach ja, das mit der Diät........denkste mal drüber nach, ja...... :D

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo,


    hatte auch schon so eine Idee mit dem Spannbändern.


    Habe normalgewicht, hatte nur mein Knie beim beladen der Rücksitze (mit Einkaufstaschen) wohl zu sehr in den Sitz gestemmt......

  • Zitat

    Habe normalgewicht

    - isch net........naja net wirklisch! Isch bin nur bissl zu klein für das Gewicht - 4.32 m wäre OK. :D :scream: :eek:


    ...gell mer kenne uns ja net persönlich, weil sonst hättest den Joke verstanden.......stimmt, mir ist das auch so passiert.....Knie drauf und was über den Rücksitz gewuchtet und plong/ratsch wars hin das Ding.........gibts übrigens auch als Ersatzteil.......aber nur bei Rover und zu einem unbeschreiblichen Preis (habs schnell wieder vergessen)......ich fahr jetz schon seit 2 oder sinds schon 3 Jahre mit einen "voll krass tiefergelegten" Sitz und bin eigentlich häbby damit! ;) Grüssle und viel Erfolg!

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • Hallo,


    habe heute den Sitz mit Gummispannbändern bespannt. Nach ca. 1 Stunde waren meine Hände überall blutig gewesen (die kleinen blöden Haken). Naja jetzt sitze ich wieder ganz ordentlich drauf. Allerdings merkt man schon etwas die einzelnen Spannbänder.


    Im Sommer werde ich darunter nochmal eine dickere Gummimatte legen......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!