Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Problemchen...

  1. #1

    Problemchen...

    Hallo alle miteinander,

    Kollege von mir hat auch einen Mini und zwar hat er jetz folgendes Problem:
    Sollte mir das heute anschauen und zwar ist sein Scheibenwischwasserbehälter zugefroren und hat scheinbar kein Frostmittel in selbigen reingetan. Hab mir mal die ganzen schläuche angeschaut und die sind alle gefroren. so jetz meine Frage wie hoch is die Wahrscheinlichkeit das die Gummileitungen auffrieren, bzw wie kann man dem Problem jetz noch ?!? beikommen. So wie ich das jetz gesehen hab, läuft die wasserleitung hoch am Dach entlang. Leitung jetz mit gefrorenem Wasser langsam rausziehen?? Hoffe jedenfalls erstmal das es für ihn Schock genug is und er nächstes Jahr mal ein bisschen gründlicher bei der Kontrolle vorm Winter ist.

    mfg und guten rutsch

  2. Red face ... Körperwärme ...

    ... wie wäre es einfach mit einer halbwegs warmen Garage und etwas Geduld? ...

    wenn es jetzt noch nirgends tropft, ist wohl auch nixx geborsten ..
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3
    Sicherste Variante wäre, den Kleinen mal in einer beheizten Garage unterzustellen, bis alles wieder aufgetaut ist.
    Den Behälter ausbauen und unter warmen Leitungswasser auftauen.

  4. #4
    stell das Auto in eine beheizte Halle Übernacht !
    Keine Andere wahl :)
    oder du steckst den schlauch ab und probierst mit der Luftpumpe oder so nachdem das Auto ne weile im warmen stand mal durchzublasen !

    Never argue with idiots. They bring you down to their level and then beat you with experience.



    Paul-Simon Sinclair's Facebook Profile

  5. Talking ... cold as ice ...

    mal durchzublasen !
    ... geht auch saugen? ... :D
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  6. ... geht auch saugen? ...
    Alles ist möglich! Hauptsache, es spritzt! :D

  7. ..mit dem Haarfön?. Kleine Stufe? Gruß aus Mainz René. ..anschliessend schlauch ab + Frostschutz rein. Oder Wärmflasche drauf bzw. dran?

  8. #8
    also der behälter is mit bissi frostschutzmittel schon wieder flüssig :D jetz is nur noch der schlauch komplett dicht. Vielleicht vorsichtig rausziehen oder aber einfach warten bis wieder wärmer wird. hab au jetz scho gedacht eventuell nen gaswärmer einfach in die garage mal zu stellen.

  9. ... nur die Ruhe ...

    .... nix rausziehen, sondern einfach warten und ggfs. die Garage oder das
    Fahrzeug aufwärmen. Heizlüfter im Innenraum (unter Aufsicht!) wirkt hier vermutlich
    schon Wunder.
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  10. @'Maverick'

    Sehr viel wesentlicher noch wäre es ihn zu fragen, ob er denn im Kühlkreislauf einen ausreichenden Frostschutz hergestellt hat.
    Wenn nicht, käme ihn das teurer zu stehen.

    Andreas Hohls
    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •