Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nochmal: Welches Öl für meinen ???

  1. #1

    Question Nochmal: Welches Öl für meinen ???

    Hallo,

    also, ich hab einen SPI vom 11/94. Habe mir auch schon eure Öldiskussion durchgelesen, bin aber irgendwie auch net schlau draus geworden, vor allem, weil in meiner Mini-Betriebsanleitung steht, ich soll 10W-40 nehmen.

    Also, kurz und bündig: Welches Öl für einen 94er SPI mit 85000km ?

    Danke

    Simon


  2. 15W40 - - -
    gilt das auch für meinen 90er Vergaser ?
    Have you tried turning it off and on again ?

  3. Thumbs up

    Ja.

    Wie oft kommt das Thema eigentlich noch? Kann man doch
    eigentlich schon als Spam bezeichnen oder??? ;)

  4. öhm *spamspamspam*
    keine Ahnung :D :D
    ich hab mich bisher nich dran beteiligt, aber ich muss demnächst ma Ölwechsel machn, deswegen ;)
    Have you tried turning it off and on again ?

  5. #6

    Thumbs up Danke schonmal

    also 15W40, ... ist es denn schlimm, wenn 10W40 drin ist ? Ich habe im eifer des Gefechtes gestern ca. 400ml 10W40 reingeschüttet, weils schon unter min war

    Aber danke, nächstes mal wirds 15W40!

    Simon

  6. #7
    Hi Simon,

    kaputtgehen wird Dein Motor nicht gleich. Wirklich wichtig ist beim Mini nur: REGELMÄSSIGE - am besten alle 5000km - ÖLWECHSEL INKLUSIVE FILTERWECHSEL !!!!!!!!

    Das 10W40 wird halt nur schlechter auslaufen, wenn der Mini sowieso undicht ist. Ist der Motor im prinzip dicht, wird er auch mit 10W40 nicht gleich anfangen zu siffen.

    Grüße,
    Michael

  7. #8
    @General Lee

    DAS ist die Logik, die die Menschheit braucht!!
    Aber wir wissen ja alle was du meinst...

    Gilt das mit dem 15W40 eigentlich auch für den MPI?? Ja oder?? Zumindest laut Veit, wenn zu "allen Autos" auch der mpi zählt...

    BASTL

  8. #9
    Öl ist Öl
    ob für Vergaser oder Einspritzer!!!

    es soll die Reibstellen schmieren nicht mitverbrennen!

    Veit hat recht 15W40 tuts zu allen Jahreszeiten und für alle Fahrzeuge.


    Geldmacherei beschehrt uns die Vielzahl an Katzenfutter und Ölsorten...

    FM
    warum gibts eigentlich Whiskas Rind, Huhn und Fisch... aber kein Whiskas Maus?

  9. #10
    und wieso schmeckt hundekuchen nicht nach hund?
    bin auch von 10w40 auf 15w40 umgestiegen. hab bis jetzt gute erfahrungen gemacht. wieso rover aber 10w40 oder 10w30 als das richtige öl angiebt werd ich wohl nie ganz verstehen.
    aber wenn wir schon beim spammen sind: ist es egal welches öl? ich meine wenn ich 15w40 kaufe, dann kann ich ja auch ein billiges no-name produkt kaufen, oder ein marken-öl. sollte eigentlich egal sein, wenn die spezifikation stimmt.
    werd den anstehenden wechsel nämlich nicht selber machen, sondern inner werkstatt. die haben ne aktion: ölwechsel inkl. filter u. öl für EUR 25. bei dem preis mach ich mir die hände nicht selber schmutzig...


    --->klick mich<---

    "Mein Motor geht ganz rüstig vorwärts."
    Rudolf Diesel, 1888

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl
    Von Dr. von Rosenst im Forum Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:15
  2. Vorurteil und Frage zum ÖL
    Von DarkMoonWolf im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.04.2004, 14:17
  3. Öl
    Von thunder549 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 21:45
  4. Welches Öl ?
    Von Bruce im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 14:35
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2001, 22:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •