frage bei eintragungen im kfz schein

  • guten tag tach zusammen
    so mal ne frage :
    wenn ich zb ihrgendwas eintragen lassen will , wie sieht es den jetzt mit dem neuen kfz brief aus ???
    kann ich den alten behalten und die eintragung wird im vorhandenden fahrzeugschein eingetragen ???
    oder
    bekomme ich einen neuen ???
    und falls ich einen neuen bekomme was passier mit meinen alten eintragungen im alten schein ??? der ist so ziemlich voll jetzt .


    bitte um antworten und erfahrungsberichte


    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Zitat von Metroholics

    ....
    ......achja ....im neuen Schein wird die Farbe jetzt ausgeschrieben :p


    ist doch auch so wichtig :D :D

  • Metroholics


    dank dir jetzt bin ich etwas schlauer


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Mach dir auf jeden Fall Kopien wie Metroholics schon sagte.
    Die originalen Gutachten und auch der alte Brief werden eingezogen!
    Mußte ein Bekannter von mir vor kurzem erleben. Schöner alter Schein
    und Brief mit Historie weg :madgo:


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zitat von joerghag

    Mach dir auf jeden Fall Kopien wie Metroholics schon sagte.
    Die originalen Gutachten und auch der alte Brief werden eingezogen!
    Mußte ein Bekannter von mir vor kurzem erleben. Schöner alter Schein
    und Brief mit Historie weg :madgo:


    Gruß Jörg


    die zulassungsstelle darf den brief nicht einziehen ! der brief ist dein eigentum und muss dir wieder ausgehändigt werden . er wird zwar leider im chaos der momentanen änderungen oft fälschlichweise eingezogen aber dagegen sollte man sich wehren .

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Hallo,


    gerade im Netz gefunden und passt zum Thema:


  • Nuja, des ischa schon ein paar Monate her. Hat sich das inzwischen ned 'n bissl eingespielt? Hab' nämlich auch keine Lust, meine hübschen Eintragungen in die Tonne des StVa wandern zu sehn... :headshk:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • ich hab in neu-ulm (bayern) kürzlich meinen mini angemeldet - kurzfassung:


    - alles was ab werk im brief stand wird nicht mehr übertragen - grün/weiß hat bei einer kontrolle zugriff auf entsprechende datenbanken


    - alles was nachträglich geändert wurde ist in die neuen papiere übertragen worden


    - den alten brief habe ich entwertet mitbekommen


    hoffe das hilft ... gruß
    chris

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • Das heisst, ich sag' den grünen Männchen, die soll'n für meine Verbreiterungen gefälligst ihre Datenbank in Flensburg anzapfen? Da bin ich aber mal gespannt... :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Auch ich habe bei Ummeldung meines Alttagsautos den alten Brief mitbetbekommen.
    Auch bei mir wurde die Größte Reifengröße eingetragen, die Winterreifen stehen nicht mehr in den Papieren.
    Ich habe beim Straßenverkehrsamt alllen ernstes die Auskunft bekommen, ich sollte doch eine Kopie des alten Briefes im Fahrzeug mitführen.


    Gruß Alex

  • Zitat

    Das heisst, ich sag' den grünen Männchen, die soll'n für meine Verbreiterungen gefälligst ihre Datenbank in Flensburg anzapfen? Da bin ich aber mal gespannt...


    ... hat man dann dafür die Kopie des klassischen Brief oder Schein dabei ... ;)
    ... auch Grün-Weiß (hier im Süden seit einigen Jahren Silber-Weiß) ist meist
    ganz pragmatisch veranlagt ... ;)

  • trotzdem jungs danke war schon sehr hilfreich für mich
    und was schliesse ich daraus ich lasse nichts mehr eintragen ggg und behalte lieber meinen alten brief .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!