linkes Hinterrad blockiert beim Bremsen

  • Schau doch mal ob sich dieses Umlenkblach schon derart zugesetzt hat, dass es nicht mehr als solches funktioniert. Hatte ich bei meinem Zweitmini, vor der Stillegung.
    Sonst wäre mir der Bremszylinder eingefallen, aber wenn du den vor nicht all zu langer Zeit erst gewechselt hast - sollte da ja eigentlich alles iO sein.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Jo denk ich auch mal das es an den Umlenkungen liegt, alles sauber machen und schön Fetten :D

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Probier mal das mit der Umlenkhebelei, ansonsten kanns auch noch sein, das sich einfach bloß Flugrost in Deiner Bremstrommel gebildet hat (Du schreibst ja was von Standzeit usw.) und dieser erst weggebremst werden muß.
    Mit Flugrost in der Trommel ist das Bremsverhalten kaum zu dosieren. Ich hatte mal nen Mercedes Rundhauber LKW als Womo. Wenn der länger stand (Rundum Trommelbremse) und ich dann gefahren bin, hat das antippen von der Bremse gereicht und 6 Tonnen LKW standen auf einen Schlag bzw hat je nach geschwindigkeit 6 schwarze Striche auf den Asphalt gezaubert. Wenn ich einseitig im Straßengraben geparkt hab, hat meistens nur die eine Seite so reagiert, da durch das hohe Gras die Feuchtigkeit schneller in die Bremse kommt. Ähnliches hatte ich bis jetzt mit den meisten meiner Autos, die Trommeln hinten hatten.
    Das verschwand dann aber immer nach 2-3 mal Bremsen wieder.
    Was auch sein kann, ist das sich ei Belag von deinen Bremsbacken abgelöst hat oder damit anfängt. Gibt ein ähnliches Verhalten.

    Gruß Ludwig
    _____________________________________________

  • ...sind in diesem fall:
    - bremsbeläge richtig herum eingebaut?
    - betätigungshebel für die handbremse in der trommel noch beweglich? hebel ist zweiteilig mit einem drehpunkt
    - beläge verklebt? (kommt vor, wenn vorherige ausgetretene bremsflüssigkeit nicht 110%ig aus der trommel entfernt wurde)


    das problem hatte ich auch mal so wie du es beschrieben hast (tut mächtige schläge beim ziehen der handbremse während der fahrt, gelle?!)

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Kenn' ich auch. Hat sich aber auch von allein verflüchtigt..

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Hallo Leute,


    ist zwar schon eine Weile her, aber ich hatte so was ähnliches an meinem Mini. Die rechte hintere Seite blockierte sofort.
    Beim Zerlegen sah alles völlig normal aus, ein alter Minischrauber sagte dann, es könnte an lahmen Federn in der Trommel liegen. Nachdem ich die an der rechten Trommel gewechselt hatte, war alles gut.


    Könnte ja sein.


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!