mini geht bei fahrt aus...

  • mein mini geht während der fahrt ohne kommentar aus, das passiert sehr unregelmäßig und macht keinen unterschied on er warm oder kalt ist.
    wenn man dann eine weile wartet springt er wieder ohne probleme an und fährt wider eine weile ganz normal....hat jemand eine idee was es sein könnte? merci vielmals im voraus!!!
    grüße claudius

  • Auweiah, das kennen wohl offenbar viele Minifahrer. Bemüh' doch mal die Suche oben in der Schaltleiste. Schreib rein (mit den Anführungszeichen): "während der Fahrt aus"
    Kriegst reichlich Tips und Lesestoff... ;)

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Als allererstes füllst Du am Besten mal Dein Profil aus. Wenn die ganzen schlauen Leute hier nämlich wissen was Du genau für einen Motor hast und wo Du her kommst, kann Dir noch schneller geholfen werden, oder aber, es kommt vielleicht jemand bei Dir vorbei, der ein Herz für Minis hat und Dir hilft. ;)


    Viel Glück


    Gruß Jan

  • Es kann sein, daß dein Tank nicht mehr richtig belüftet wird.
    Wenn du ihn tankst oder wenn er ausgeht mach schnell mal den Tankdeckel weg und wenn du ein saugen vernimmst, dann ist entweder dein Tankdeckel kaputt oder deine belüftung verstopft !
    das kommt ab und an schon vor und passt auch so ins bild von wegen-geht ohne Vorwarnung aus und egal welches wetter !

  • Bei einer Bekannten war der Kondensator am Verteiler defekt. Gleiche Symptome. Sobald das Auto etwas lief, ging er aus.

  • meiner hatte durch den kaputten kondensator probleme beim kaltstart und ab und zu fehlzündungen, bis er irgendwann nicht mehr angesprungen ist .... wie weit die symptome des selben schadens differieren können ... tststs


    gruß
    einchrisdersichmehrmitelektronikauskennt


    ps: die mechanik werde ich auch noch lernen ;)

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • ...das mit dem geräusch beim tankdeckel ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dachte das wäre normal, wenn man den deckel öffnet...ists also nich?
    ...was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich den mini gewaschen hatte irgend ein relais einige zeit lag komische "knnnnn"-geräusche gemacht hat...kann das evtl. auch mit der relais-einheit neben dem sichrungskasten zu tun haben?
    :madgo:

  • dann fahr ihn mal und wenns wieder passiert dann öffne den Tankdeckel geschwind für den Druckausgleich und dann sollte es wieder passen :)

    checke aber umbedingt die Tankentlüftung !

    Ich weiß leider nicht wie es beim SPI den du ja fährst geregelt ist ob über den Tankdexckel oder über nen Entlüfter SChlauch ! !

    Das knnn kann sehr gut aus der Relaisbox kommen !
    vorallem wenns nass ist :)

    Ruckelpinnen halt :D

  • bezinfilter mal gecheckt der sitzt im hinterem hilfrahmen so ein kleiner blechkasten eventuell mal zu wechseln .
    ansonsten wie oben beschrieben mal vorgehen .


    ach da fällt mir noch was ein hatte ich mal mal
    die fliegende sicherung hinter den lufti müsste ein
    ( weises kabel - Sicherung - weises kabel ) sein überprüfen das ist die sicherung für die benzinpumpe eventuell ist da ein wackelkontakt drin .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Hallo,


    welches Modell fährst Du?
    Einen SPI (bis BJ 9/96 und Seitenkühler) oder MPI (ab BJ 10/96 und Frontkühler und
    Airbag)?

  • Zitat von ch-100

    ...das mit dem geräusch beim tankdeckel ist mir schon ein paarmal aufgefallen, dachte das wäre normal, wenn man den deckel öffnet...


    Das ist normal, das habe ich bei meinen Minis auch und die laufen bisher immer

  • Sorry aber normal ist das bei Vergasern auf garkeinen Fall ! und bei der Ruckelpinne die wir mal hatten gab es das auch nicht ! Dazu gibt es die Tankbelüftung- Sonst arbeitet deine Pumpe gegen den unterdruck im Tank und das macht sie nicht gerne !

  • Zitat von El Gazolino

    Sorry aber normal ist das bei Vergasern auf garkeinen Fall


    Wer spricht von Vergaser? ch-100 und ich haben beide Einspritzer ;). Und bei denen ist es offenbar normal.

  • Ja ich hatte auch mal nen Spritzer und auch der hatte keinen Unterdruck im Tank !

    Zitat

    und bei der Ruckelpinne die wir mal hatten gab es das auch nicht ! Dazu gibt es die Tankbelüftung- Sonst arbeitet deine Pumpe gegen den unterdruck im Tank und das macht sie nicht gerne !


    unter umständen wird weniger benzin gefördert und das schadet dem Motor !
    Vergaser unter Garantie und bei den Elektrorucklern regelt ja das Computer Hirn das Gemisch dort ist es also wahrscheinlich nicht so dramatisch !

    TROTZDEM : NORMAL IST DAS NICHT :):D:):D:):D

  • nen einsprizer mit Seitenkühler...
    und wisst ihr was?...der mini fahrt als ob nichts gewesen wär...echte sauerei, morgen fahr ich wahscheinlich ins geschäft und halt alle 10mini wider an...bin mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!