Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Motor Lackieren

  1. #1

    Exclamation Motor Lackieren

    hi mini spezialisten,

    ich wollte eigentlich den motor von meinem kleinen
    lackieren. jede lackiererei die ich angesprochen habe meinte
    so was geht nicht. dafür hab ich aber schon mal ein paar
    bilder von lackierten blöcken gesehen.
    kann mir jemand weiter helfen, wie man das am besten
    macht?

    und hat jemand ein paar bilder von seinem lackierten
    maschinchen???
    würd mich über ein paar pics freun.

    gruß daniel:)

  2. #2
    Hey,

    schau doch mal in Auto Tuning Kataloge wie D&W da gibt es speziell Lack für den Motor. Der ist extra für die Temparaturen ausgelegt.

    Gruß Jens

  3. Wenn der Motor neu aufgebaut wird, ist das die beste Gelegenheit, ihn zu lackieren.Den Block gründlich entfetten, und nur MOTORLACK verwenden, denn dieser ist Temperaturbeständig, der andere blättert nach kurzer Zeit wieder ab.

    Den Motorlack gibt es in verschiedenen Farben, rot, blau, silber, schwarz, gelb...

    Nachfagen kannst Du bei MINI CENTER in Seck. Die haben diesen Lack günstig und in guter Qualität in Spraydosen, oder bei www. korrosionsschutz-depot.de...

    VielErfolg

  4. #4
    hast du mal die nummer von dem mini center?

  5. #5
    holicka 02664-991523
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  6. #6
    dankääääääääääääääääääääääääääääää

  7. #7

    Exclamation

    Hat denn jemand ein paar bilder von nem schönen
    lackierten motor ????????????????

  8. Thumbs up hier ist ein schönes exemplar......

    ich habe hier einen schönen gefunden.......
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    am besten schön mit hammerschlag, da sieht man dann keine macken und es ist sehr haltbar... sieht schick aus, hab leider kein bild
    Grüße,
    Christian

  10. #10
    >>Hat denn jemand ein paar bilder von nem schönen
    lackierten motor ??

    Ja hier gibts welche: http://www.fht-esslingen.de/~miheit0...e_rebuild.html

    Die Farbe ist ein okinales "engine green" das es bei Mini Mania gibt.

    Allerdings hielt auch diese Farbe nicht wirklich lange. (Block war komplett gebürstet und mehrere male entfettet!!!) Mein letzter Block davor war mit Motorspraylack aus der Dose lackiert, hielt auch nicht die Welt...

    Das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, einen Haftgrund zuvor aufzutragen, mal sehen wie das hält.

    Mein Lackierer meinte übrigens, das normaler 2K Lack die Temperaturen vom Motor locker aushält. Habs allerdings noch nie getestet.

    Meine 2 Eurocent...
    Grüße,
    Michael

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •