Motor Lackieren

  • hi mini spezialisten,


    ich wollte eigentlich den motor von meinem kleinen
    lackieren. jede lackiererei die ich angesprochen habe meinte
    so was geht nicht. dafür hab ich aber schon mal ein paar
    bilder von lackierten blöcken gesehen.
    kann mir jemand weiter helfen, wie man das am besten
    macht?


    und hat jemand ein paar bilder von seinem lackierten
    maschinchen???
    würd mich über ein paar pics freun.


    gruß daniel:)

  • Hey,


    schau doch mal in Auto Tuning Kataloge wie D&W da gibt es speziell Lack für den Motor. Der ist extra für die Temparaturen ausgelegt.


    Gruß Jens

  • Wenn der Motor neu aufgebaut wird, ist das die beste Gelegenheit, ihn zu lackieren.Den Block gründlich entfetten, und nur MOTORLACK verwenden, denn dieser ist Temperaturbeständig, der andere blättert nach kurzer Zeit wieder ab.


    Den Motorlack gibt es in verschiedenen Farben, rot, blau, silber, schwarz, gelb...


    Nachfagen kannst Du bei MINI CENTER in Seck. Die haben diesen Lack günstig und in guter Qualität in Spraydosen, oder bei http://www. korrosionsschutz-depot.de...


    VielErfolg

  • Hat denn jemand ein paar bilder von nem schönen
    lackierten motor ????????????????

  • am besten schön mit hammerschlag, da sieht man dann keine macken und es ist sehr haltbar... sieht schick aus, hab leider kein bild

    Grüße,
    Christian

  • >>Hat denn jemand ein paar bilder von nem schönen
    lackierten motor ??


    Ja hier gibts welche: http://www.fht-esslingen.de/~m…/Mini/engine_rebuild.html


    Die Farbe ist ein okinales "engine green" das es bei Mini Mania gibt.


    Allerdings hielt auch diese Farbe nicht wirklich lange. (Block war komplett gebürstet und mehrere male entfettet!!!) Mein letzter Block davor war mit Motorspraylack aus der Dose lackiert, hielt auch nicht die Welt...


    Das nächste Mal habe ich mir vorgenommen, einen Haftgrund zuvor aufzutragen, mal sehen wie das hält.


    Mein Lackierer meinte übrigens, das normaler 2K Lack die Temperaturen vom Motor locker aushält. Habs allerdings noch nie getestet.


    Meine 2 Eurocent...
    Grüße,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!