radlauf verbreiterung nachträglich?

  • Hi


    Bin neu hier im miniforum.
    hoffe ich mache das richtig!? :)


    Möchte mir einen Mini kaufen und daher viele fragen.


    kann man die schmalen verbreiterungen nachträglich durch die breiteren ersetzen? und vor allem, kann man sie so ersetzen, dass man keine schrauben oder nieten von außen sieht?


    Mfg Björn

  • Hi,


    normalerweise hatte der Mini gar keine Radabdeckungen, die sind erst mit dem 1275 GT gekommen und wurden dann relativ lange in allen Varianten mit verbaut.


    Breitere Abdeckungen gibt es von vielen Zulieferern und für verschiedene Raddurchmesser.


    Grundsätzlich ist es einfacher von Schmal auf breit zu wechseln, als umgekehrt.


    Viele Verbreiterungen passen über die Löcher, denn die gab es an den Minis ja zu dem Zeitpunkt, wo die Verbreiterungen produziert wurden, schon.

  • kurz gesagt:
    siehe jans text


    + Aber auch die umrüstung auf breiter bzw. vermutlich wird auch umrüstung von 12 auf 13 zoll gewünscht. Das ist auch nicht mal eben schnell getan und erfordert einiges an arbeit. Die Suche sollte dazu Lesestoff für Tage ausspucken.

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Ja dazu sollte man sagen, die verbreiterungen die du wünscht werden "von innen Verschraubt " z.B. Kestel K1 (meine lieblinge)


    und viele von ihnen decken die löcher der Std. Verbreiterungen nur teilweise oder garnicht ab !

  • Mit den Verbreiterungen ist's aber ned allein getan. Wenn Du auch die entsprechenden 13" Räder dazu planst, muss zumindest vorne die Kotflügelkante ausgeschnitten werden.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Mit den Verbreiterungen ist's aber ned allein getan. Wenn Du auch die entsprechenden 13" Räder dazu planst, muss zumindest vorne die Kotflügelkante ausgeschnitten werden.


    Hi


    Ich plane auch die 13" Mini Lite Felgen unter nen 96er evtl 94er zu machen.
    muss ich da auch die kotflügelkante rasieren?


    Gruß Björn

  • Zitat von El Gazolino

    Ja dazu sollte man sagen, die verbreiterungen die du wünscht werden "von innen Verschraubt " z.B. Kestel K1 (meine lieblinge)


    und viele von ihnen decken die löcher der Std. Verbreiterungen nur teilweise oder garnicht ab !


    Hi


    also der Mini den ich plane zu kaufen hat die schwarzen unlackierten Verbereiterungen dran, glaube BJ 92 - 96/97. und die die ich ranmachen will sind die der letzten Jahre, warscheinlich die von Kestel, denn ich will die schrauben von außen nicht sehen und die ehemaligen Löcher auch nicht! :)
    Ich meine diese, wo die Mini Lite Felgen drunter stecken.


    Gruß Björn

  • Aua das sind die original Rover Sportspack Verbreiterungen, die wohl schlimmsten wenn du 12" fahren willst ! grund die sind so breit, daß 12" darunter Aussieht als ob du auf nem 40. Tonner LKW Rennradreifen draufmachst !
    forget it !
    Die Minilites sind 13" und dazu musst du die Kotflügel vorne ausschneiden !
    und selbst für viele 13" Reifen sind die Sportspack noch viel zu groß
    Deine Wahl wären evtl. Gruppe 2 oder Euro verbreiterungen Schöner noch Wood und Picket verbreiterungen !

  • Und im Übrigen es mit dem Tieferlegen hinten ned übertreiben, sonst darfst da auch noch schnippeln (und schweißen)... :eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wo bekommt man überhaupt die ganzen verschiedenen Verbreiterungen, ich würde bei unserem lieber die schmalen aus Chrom drann haben, aber ich finde die nirgends....


    Jemand event. nen Link????


    Danke und Gruß
    Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!