Div günstiges tuning.. MK2 1.3

  • Hiall


    ich bin recht neu hier imForum, glaube ca 3 min oder so :D :D



    Ich habe mir mal überlegt meiner mum bisschen mehr pfeffer unterm hintern zu setzen, aber nicht viiiieeeel geld aussem fenster heraus zu schmeissen, sprch günstigen bumms :D


    Jetzt habe ich schon bisschen gegoogelt, der mini hat noch serien topf, der ein loch hat, ich würd den gerne erneuern, da aber orginal töpfe meist teurer sind wie sporttöpfe viel di9e wahl auf einen sport topf eventuell, kann man da was empfehlen!?!


    Und was kann ich selber am motor machen um den besser aussem hintern zu bewegn, it seinen knappen 63PS (glaub ich) is er schon spritzig, aber wieso nicht mehr wenn es geht :D



    mfg bastian

  • aber dat ding geht natürlich nur beim vergaser...hast du auch was für den einspritzer?

  • oki mal kurz ... 3 minuten da ... TUNING !!!!!!


    ja du hast recht. es gibt diverse Abgasanlagen, die unterstützend wirken können und günstiger sind als die originale. nachteil, eintragungspflichtig -- kostet auch wieder was, wenn denn überhaupt eintragungsfähig!!


    wie sieht es mit dem derzeitigen stand des motors aus ?? vielleicht sollte dieser erst einmal überholt/gewartet werden, reicht dann vielleicht schon mal .
    Ich werde meinen Wagen auch noch dieses Jahr zu einer komplettüberholung zu einem minifachmann geben. Motor war beim Kauf OK (soweit) nur habe ich mich in den letzten 2 1/2 jahren nicht großartig weiter drum gekümmert und damit befasst, bis auf den standart wartungsplan pro 5000km ölwechsel, öl kontrolle etc.
    Wird sicher nicht günstig bei mir ..................


    danach könntest du dann mit dem "standart" anfangen
    -offener LuFi mit anpassung
    -Fächerkrümmer (ist aber eigentlich ausreichend der krümmer beim 1.3i SPI)


    alles weitere wird teurer


    P.S. erstmal klarstellen, das die technik OK ist
    auch Fahrwerk ---> fahrwerksoptimierung.


    Aber für all diese Punkte gibt es Lesestoff für WOCHEN ! Have fun

    Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!



    Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.


    Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again


    Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    http://www.mini-forum.de/showt…ghlight=ford+lichtmachine

  • Zitat von ch-100

    aber dat ding geht natürlich nur beim vergaser...hast du auch was für den einspritzer?



    Ich hoffe. daß du diese Mini-Turbos nicht ernst nimmst. ich will hier nicht OT eine Diskussion vom Zaun brechen, aber diese Dinger sind rein weg Betrug!


    Nix für ungut!


    Chrischan

    It might look easy, when you look at me....
    But it took years of effort to become the mess that you see!!
    :D

  • .. der Empfang der Neulinge ist "immer" so herzlich. Vor allem, wenn das Wort Tuning gleich im ersten Satz vorkommt. :D


    Wenn deine Mom einen Einspritzer-Mini fährt, kannst du ihr mit einem K&N-Luftfiltereinsatz und einem RC40-Auspuff weiterhelfen. Die Einspritzung verkraftet das ohne Einstellarbeiten.
    Weitergehende Infos erhältst du, wenn du die Forum-Suche benutzt: Stichworte: SPI, MPI, Tuning, Stage 1-Kit, HHKHW, RC40...


    Da ihr den Mini vermutlich schon etwas länger habt, wisst ihr auch um die Pflegebedürftigkeit des Minis Bescheid.


    Viel Spass beim lesen
    Olaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!