74`er Inno 87PS, ich brauch Hilfe.

  • Hallo Freaks,
    mangels Kompression werd` ich den Motor meines "Pocketmonsters" demnächst auseinandernehmen.
    Ich hab` es nicht verursacht, aber 87 eingetragene PS würde ich schon gerne nutzen. Hätte jemand aus dem Raum Essen, Duisburg, Mülheim Interesse, sich den Motor hinsichtlich seiner Tuningmaßnahmen zu Begutachten?
    Es handelt sich immerhin um einen 74`er Inno mit illustrer Tuninggeschichte, und wenn ich auch möglicherweise nicht der optimale Besitzer für dieses "Urviech" zu sein scheine, so weiß ich doch genau, daß mich nichts und niemand davon trennen kann. Was mir letzendlich fehlt, ist die Kenntniss über die Pflege dieses rasenden Kulturguts.
    Hopeful greetings, Sascha

  • Hallo Sascha,
    wer hat denn die Kompression gemessen und wie hoch war sie?


    Mit diesen Informationen kann man dann weiterhelfen. Ob nur eine Zylinderkopfdichtung ersetzt werden muss oder ob der Motor das nächste Kolbenübermass braucht? Wenn du kompetente Hilfe eines Mini-Händlers erwartest, werden die sich auf deine Anfrage hin eher zurückhalten als aufdrängen. Aber in der "Händlerliste" wirst du sicher jemanden in deiner Nähe finden, den du dann direkt kontaktieren kannst.


    Viel Erfolg
    Olaf

  • Hy,
    das wichtigste vorneweg, Kompression 4bar Fahrerseite bis 9bar Beifahrer.
    Aber bezogen auf die Händler stimme ich Dir zu, die Reaktion ist durchaus verhalten. Das ist aber nicht schlimm, denn ich wollte ja jetzt auch kein grosses Tuningfass aufmachen sondern jetzt wo ich den Motor zerlege von einem freundlichen und hilfsbereiten "Freak" (entschuldigt diesen in meinen Augen schmeichelhaften Ausdruck) tipps bekomme welche Maßnahmen dringend notwendig wären, um meinem "Pocketmonster" ein relativ langes und beschwerdefreies Leben zu gewährleisten.
    Nachdem ich glücklicher Besitzer eines sehr agilen Spi war (viel Luft rein und auch wieder raus), bin ich nun regelrecht euphorisch über meinen Inno, der in seinem Leben sicherlich Zeiten erlebt hat, wo er vor Kraft kaum "laufen" konnte. Aber die scheinen lange vorbei zu sein, das hat sicherlich seine Ursachen und da ich jetzt der Besitzer dieses Schmuckstücks bin möchte ich alles richtig machen.
    Dieses Thema hat mir gezeigt, daß das Miniforum `ne feine Sache ist, denn ich bekam von einem Mitglied den Tip mich mit einem Händler in Verbindung zu setzen, was ich auch getan habe. Das wiederum war eine sehr positive Erfahrung und wenn die Moderatoren nix dagegen haben, würde ich mich gerne ausgiebiger darüber auslassen.
    So erstmal genug geschrieben,
    fröhliche Grüße, ein optimistischer Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!