13 Zoll mit kleinen Verbreiterung?

  • hey,


    fahre einen 91er mayfair. da er im nächsten winter komplett lackiert und bearbeitet wird würde ich den gerne auf 13 zoll umrüsten.


    mir gefallen aber nicht die originalen sportback verbreiterungen. da sie zu breit aussehen.


    gibt es kleinere verbreiterungen für 5,5 * 13 zoll minilite felgen? kann man irgendwie die 5,5 +13 zoll-felgen unter den mini bringen ? kanten rausziehen etc.?
    habe jetzt öfters gelesen dass man vorne den kotflügel sowieso bearbeiten muss.
    da das auto komplett lackiert wird, kann ich alle möglichkeiten verwirklichen!
    für den tüv ist es ja nur wichtig dass die reifen genügend abdeckung haben.


    gruss andre

  • als ich einen mini gesucht habe, hatte ich einen mit 13 zoll unter den standardverbreiterungen angschaut. tielgelegt, negativsturzkit vorne und hinten und unter den verbreiterungen bis zum anschlag ausgeschnitten. die laufflache stand nicht über. es war alles eingetragen. die felgenmaße weiß ich nicht mehr.


    gruß
    chris


    ps. bei minispares gibt es recht schöne gruppe2 und gruppe5 verbreiterungen. die kann man lackieren oder schwarz lassen und eine schmale chromleiste außen drauf stecken. find ich sehr schick. mußt halt schaun, welche felgen drunter gehen. für die schmalen gruppe2 und serienverbreiterungen wahrscheinlich nur 5,5x13, et ??

    Rover 216 GTI


    wer später bremst ist länger schnell :D

  • .. Kleinschnell bietet die entsprechenden Felgen an, dort bekommt auch bestimmt
    Auskunft, was man dafür an Verbreiterungen und Fahrwerksumbau benötigt .. :rolleyes:



    Zitat

    5,5J13 ET 25, paßt unter Serienradabdeckungen in Kombination mit
    Edelstahlaufsätzen, bei Eintragung hier auch ohne, selbst mit 175-50-13
    Satzpreis € 525,- mit TÜV-Gutachten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!