Heizungslüfter gesucht

  • Hallo Leute,


    mich hat bei meinem im Sommer fertig restauriertem Mini der Heizungslüfter im Stich gelassen. Ist bei den Temperaturen die wir hier im Süden haben nicht wirklich prickelnd. Hat jemand von Euch einen Gebrauchten der noch funktioniert und den er nicht mehr braucht? Ich hab zwar ´nen 1000er, doch ich hätte dann doch ganz gerne einen mit 2 Stufen.


    Danke! :)

  • Zitat von HexchenA

    ...Ich hab zwar ´nen 1000er, doch ich hätte dann doch ganz gerne einen mit 2 Stufen.


    Danke! :)


    Hallo Hexchen,


    die 2- stufigen gabs erst ab Baujahr Mitte/ Ende 96 (MPI)...


    Vom Umbau würde ich dir abraten, da der Durchmesser der Stutzen für die Wasserschläuche ein Anderer ist...


    Je nachdem, wie alt dein 1000er ist, wären die Schlauchdurchführung und ggf. das Heizventil auch zu ändern...


    Empfehle dir den Tausch der kompletten Heizung...geht recht flott und du kannst deine defekte Einheit ausschlachten (Wärmetauscher, Schalter) oder reparieren mit...



    ...http://cgi.ebay.de/Heizgeblaes…38729QQrdZ1QQcmdZViewItem




    Holger ;)

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • wenn es nicht zu sehr eilt kannst du von mir gerne eine komplette heizung für den 1000ender haben hab noch eine rumliegen in der garage bin jetzt leider erstmal für 14 tage weg danach könnt ich dir den zusenden wenn du intresse hast . gruss harry


    ps ich glaube sie meinte den schalter das der 2 stufig ist
    quasi per widerstand wird die heizung gesteuert .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Es gab auch mal einen Beitrag drüber wie man die normale auf 2 Stufig umbaut, leider find ich das Thema gerade nicht aber wär sicher interesannt für Dich :)

    Auf Erfahrung vertrauen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!