RC40 BigBore seitlich ab Kat

  • Hallo,


    habe bereits alle Beiträge zum Thema Sportauspuff gelesen. Möchte nun nach speziellen seitlichen Auspuffen fragen:


    Ich möchte entlich wieder einen Sportauspuff dran haben (vorher Bastuck mittig, ohne VSD, richtig richtig laut ab 3500 U/min leider total verrostet.


    Entweder den:


    - RC 40 Bigbore Edelstahl http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=RC40%2D053
    - RC 40 Bigbore Alu http://www.minimotorsport.de/e…&Artikelnummer=RC40%2D010


    Den RC 40 verbunden mit dem http://www.minimotorsport.de/e…=MIN&Artikelnummer=AN181T passt dieser??


    Hat jemand erfahrungen mit dem neuen Bastück BigBore Auspuff, event. eine Sounddatei?


    Wollte den Auspuff nicht eintragen lassen sondern als "Serie" ausweisen.


    commi2k

  • also die neuen bastuck anlagen sind laut minispeed "wesentlich leiser" und "erheblich teurer"


    so laut wie die (alte) bastuck wirst du mit deiner vorgehabten kombination nicht

  • Achjaaa


    für den TÜV wieder ab 2007 werde ich meinen alten Serienauspuff aufheben und dann kurz montieren ;)

  • Naja der Serienauspuff hat ja noch einen VSB dran.


    Mal sehen

  • Ok. Ist ja eh erst 2007.


    Zur Zeit kann ich nicht mal mit dem Mini fahren ..... er springt nicht an, warscheinlich zuu kalt......

  • Zitat

    (vorher Bastuck mittig, ohne VSD, richtig richtig laut ab 3500 U/min leider total verrostet.


    .... die Bassdrucks, die ich kenne sind alle aus Edelstahl .... kann auch
    korodieren, ich weiß, aber bisher noch keinen verfaulten gesehen ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Hallo,


    weis auch nicht ob es nun enau aus Bastück drunter war (doppelrohr mittig)


    Kann mich noch an den einmaligen Sound beim anmachen entsinnen. Und ab 3500 U/min haben die Ohren geschmerzt (wirklich). Und bei Tunnendurchfahrten *Gänsehaut bekommt*. Hatte nie das Radio an...


    War aber auch nicht eingetragen gewesen ((habe den Mini so gekauft)).


    Das war wirklich wie ein echter Oldtimer, so hat er geklungen. *träumt*.


    Naja mal schaun wie der RC 40 Eintopf seitlich ist.

  • Zitat von commi2k

    Hallo,


    weis auch nicht ob es nun enau aus Bastück drunter war (doppelrohr mittig)



    die Firma heisst Bastuck und kommt aus Deutschland....nicht aus der Türkei :D




    sorry....musste sein :D :D :D ;) :p

  • war dann eher ein Peco oder Bonini ! Wenn er rostet !
    Mein Bastürk Auspuff war auch aus Gold- ähm Edelaal und das einzige was an dem gerostetr hat war Das Gewinde der Gummiaufhängung !

  • ;) kenne mich dahingehend nicht so aus ob nun Bastück oder Bastuck.


    Der RC40 kommt morgen

  • vielleicht war er ja auch nur so laut weil er eben verostet war ;)

  • Also ich bin letztes jahr auch von bastuck doppel-dtm auf RC40-eintopf-seitlich umgestiegen,wegen: ohrenschmerzen, nachbarn, grün-weiß-ratlos...
    muss sagen, RC40 gefällt mir deutlich besser, weil nicht so pervers laut wie die bastuck... :o
    allerdings auch erst nach einiger einfahrzeit-anfangs war ich fast ein wenig enttäuscht. versuch die tage auch mein mal mein glück beim onkel tüv...

  • @Jesus & Commi: Don't Panic!


    Habe meine RC40 Seite in Edelstahl (ohne VSD) seit vier Jahren drunter, zweimal TÜV und mindestens drei mal Polizei (letztere immer auf der Suche nach DEM GEWISSEN Illegalen) haben nix gefunden, was sie bemängeln konnten. ;)

  • Wie jemand will einen RC40 eintragen?
    Total unnötig ist nur Geld rausgeschmissen, Tüv, Polizei, Gutachter noch nie einer was wollen bei keinem wo ich kenn.

    Auf Erfahrung vertrauen




Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!