Beim Mini kauf, worauf achten ?

  • Hallo !
    Ich möchte mir einen Mini kaufen. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten muss und was er "mindestens" haben sollte ! Was ist ein Schnäpchen und ab wann ist es zuviel ?


    Danke,
    Chris


    ------------------
    -= Keep on smiling =-

    -= Keep on smiling =-

  • Zwischen Acht- und Neuntausend DM.
    Bekommt man da einen Mini für der was taugt ?
    Gruss,
    Chris


    ------------------
    -= Keep on smiling =-

    -= Keep on smiling =-

  • Also einen MPi würdest du dafür wohl nicht bekommen können. Also 1,3i TBi , Cooper ca. 95er Baujahr und so um die 50-65 tkm sollte schon drin sein. Vielleicht ein Sondermodell BlueStar oder so.
    Aber aufgepasst, lass dir keine Grotte andrehen.
    Vielleicht beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie kaufen, dann kann man mit der richtigen Werkstatt später alle Kinderkrankheiten auf die Garantie abrechnen.



    ------------------
    Gruß
    Michael Hagedorn


    http://www.minimotorsport.de

  • http://www.die-werk-statt.de
    Hallo hast Du schon so ein Gerät?
    Habe momentan einen 95er mit neuem Getriebe, AT Motor mit 60.000km einem kleinen Rostpunkt an Windlauf, negativ Arme vorne und negativ Sturz Spur Kit hinten, Lamm Klappkonsolen für beide sitze (kommt man auch endlich vernünftighinten rein), alles in allem sehr gepflegtes Fahrzeug.
    Preis 6990,-- DM
    6 Monate Garantie!
    Interesse?
    ruf mich an 07805/911110 oder schreibe eine Mail.
    Bis dann
    Michael;) :D

  • Du suchst nach einem Schnäppchen?
    Hier ist eins:
    Mini Cooper, EZ 7/97, TÜV 7/02, 1. Hand, scheckheftgepflegt, 12.000 km (orig), 46 Kw (63PS), kupfer mit schwarz-weiß-kariertem Dach, 3-Wege-Kat, Fahrer-Airbag, autom. Wegfahrsperre und Alarmanlage, Alufelgen, Fern-u. Nebelscheinwerfer. Preis 11.000 Mark Verhandlungsbasis
    Farbe ist ein echter Hingucker!:eek:

  • kauf dir für das geld einen wunderschönen alten mini mit vergaser und nem 1300 er motor.
    achte vor allem auf gutes blech, die mechanik ist reparierbar.
    und investiere in einen g-kat, es sei denn du kriegst für das geld(was ich nicht glaube) einen ganz alten bis bj.72.
    wenn du so einen bekommen kannst ist eventuell ne h-nummer sinnvoll, da noch nicht raus ist, wieviel die steuer noch steigt.so einen alten kannste auch billiger bei ner oldieversicherung unterbringen.


    gruß p;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!