165 von Yokohama

  • hey,


    habe jetzt schon einiges über die A048 von yoko gehört . die reifen gefallen mir fast noch besser wie 13zöller.


    habe die originalen 4,5 zoll felgen. gibt es da eine freigabe! von rover bekomme ich doch nur die für 165/60!


    oder muss ich die per einzelabnahme eintragen lassen?


    wo bekomme ich die reifen am günstigsten her?


    vielen dank


    gruss andre

  • die dinger sind echt klasse war auch kurz davor mir die zu gönnen
    waren mir aber dann doch etwas zu teuer vorallem halten die nicht so lange
    ich fahre die YOKOHAMA A539 und bin mit denen echt zufrieden
    und für das eingesparte geld (sondereintragung mehrkosten )
    kann man sich schon wieder ein anderes zubehörteil kaufen :)


    Die Grundlage von Flexibilität ist Entscheidungsschwäche.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
    Du bist ein Mann für ATU


    DAS FORUM FÜR KLASSISCHE BLECHROLLER FAHRER :cool:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So ihr könnt mich jetzt schlagen oder nicht, aber ich kram das Thema mal wieder raus ;) hab gedach das Thema passt und hat keine lust nen neues aufzumachen.


    So... ich bin mir nämlich am überlegen ob ich mir die YOKOHAMA A539 holen soll und ob die ihr Geld wert sind. (€ 53.25 !!! - für alle die den Preis nicht glauben wollen der Link
    Fahre bis jetzt die Falken (165/60/R12) und brauch so im Schnitt alle 2 Jahre ein Satz neuer Reifen.


    Ändert sich das Fahrverhalten, Kurvenlage?
    Was meint ihr.

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Zitat von Thomas86

    Was meint ihr.



    KAUFEN!


    Du hast Gripp bei Nässe und Trockenheit. Verschleiß ist zwar etwas höher als bei Falken, aber dafür halten Dich die Schlappen auf der Straße.


    Gruß Jan

  • Ist zwar schon was länger her,das ich nen 12 Zöller hatte,aber vom A539 war ich damals begeistert!
    Hatte vorher Dunlop und Bridgestone(als es die noch in der Grösse gab) auf den 4,5Jx12 Minilite-Felgen drauf gehabt.
    Aber am besten fand ich den Yokohama!
    War ein sehr guter Reifen.Im Trockenen alsauch bei Nässe.

  • bin den auch gefahren, finde ich sehr gut, habe den jetzt auch in 13"

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Meine sind gerade Ende der letzten Saison abgefahren und ich war quasi im Moment dabei, mir welche neu zu kaufen, weil ich gut damit klar gekommen bin.


    Danke für den Link -der Preis ist der Hammer. Wenn jetzt auch geliefert wird...


    Shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty


    Danke für den Link -der Preis ist der Hammer. Wenn jetzt auch geliefert wird...


    Shorty


    Mhmmmm... bin ich auch mal gespannt - habe eben bestellt.... :D

  • also des sieht so aus dass der die erst bestellt wenn der des geld hat also quasi ist des ein zwischenhändler mit nicht allzuviel lager ;)


    bin auch mal gespannt

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • *möööp*


    Gerade eben ne mail von i-reifen.de bekommen....
    "die von Ihnen bestellten Yokohama 165/60R12 71H A539 sind leider zur Zeit vom Hersteller nicht lieferbar. (Die Lieferzeit beträgt ca. 4 Wochen (Ende April)).


    Bitte informieren Sie uns umgehend per Mail ob Sie auf die Lieferung warten möchten."


    *GGRRRMPPPFFFFFFFFFFF*
    Hat noch jemand so eine Meldung erhalten?

  • jupp hab die gleiche bekommen und auch darauf geantwortet, dass ich die lieferung trozdem will. keine stunde später hab ich antwort bekommen, dass er mir die dann zuschickt wenn sie da sind.

    Zitat

    Hallo.


    Ich bestelle Ihnen die Reifen in den Rückstand.
    Mit freundlichen Grüßen


    Christian


    naja ich hatte sowieso nicht vor gleich meine WR einzumotten. man weiß ja nie ob es nochmal winter wird ;)

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • Dann hab ich wohl den letzten verfügbaren Satz bekommen. Ich bekam gestern Mittag die Email, dass die Reifen in den Versand gegangen sind... Puh! :D


    shorty

    Mini - it`s a state of mind...

  • Zitat von Shorty

    Dann hab ich wohl den letzten verfügbaren Satz bekommen. Ich bekam gestern Mittag die Email, dass die Reifen in den Versand gegangen sind... Puh! :D


    shorty


    GRRRRRRRRRRRRRRRRR! ;)

  • Zitat von Tomscout

    GRRRRRRRRRRRRRRRRR! ;)

    hoch 2


    das ist sowas von unfair ;) hab als erster bestellt und euch die adresse gegeben und ich muss warten ----- toll :D

    Mini in Restauration... (95% fertig)

  • hallo,


    ich hab mir auch die Yokohama A539 165/60/R12 gegönnt und will die auf den originalen 4,5 x 12 " fahren. bekomme ich die reifenfreigabe per anfrage bei yokohama oder rover ? ich hab mal auf der homepage vom hersteller geschaut , aber leider keine freigaben gefunden.


    danke schonmal.




    mfg


  • Die Freigabe müsstest Du von Rover bekommen. Da es Rover aber nicht mehr gibt, kriegst Du sie unter http://www.minidevils.de unter Teilegutachten -> Räder/Reifen.
    Damit gehst Du zum Tüv und lässt die Reifen eintragen.

  • Nur zur Info. Bei mir kamen die Reifen letzte Woche an - konnte heute erst nachschauen... alles prima - frische reifen von 47/07... Danke für den Tip!

    Mini - it`s a state of mind...

  • kein problem ;)
    wenn ich wieder sowas heißes finde sach ich bescheid


    grüße thomas (der immernoch auf seine reifen wartet *grrrrr*)

    Mini in Restauration... (95% fertig)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!