Reparatur am Radkasten (Chromzierleiste)

  • Hey Leute,


    ich hab einen MKII mit schönen Chromzierleisten am vorderen radkasten bis durch zum hinteren Radksten.
    Leider gehen diese mittlerweile an den Radkästen ab und ich habe keinen Schimmer, wie ich Sie befestigen kann. Ein Kumpel hat bereits vergeblich versuch sie anzuschrauben. Es klappt nicht.


    Kann mir jemand von euch helfen?


    Viele Grüsse
    Yvy

  • Hallo und willkommen im Forum :)


    also die sind ja normal nur gesteckt, und wenn die mal hart sind halten die nicht mehr so toll, gibts aber günstig neu zu kaufen beim Händler.


    evtl. kannst auch so kleine Bleche dazwischen stecken, so wie auch bei leisten an A-Säule.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • was für ein baujahr ist dein wagen denn? verfügt er über radkastenverbreiterungen? soll der chromkeder um die zwei radläufe rum gehen, oder nur zwischen den verbreiterungen als ersatz für die schwarze leiste?
    also den chromkeder den ich kenne kann man stramm aufziehe und der hält dann?

  • Genau, die zweite Variante (das einzelne Bild)... Die sind offensichtlich nur raufzustecken, halten aber ebend leider nicht mehr.


    Versteh ich das richtig, dass ich dann einfach nur etwas stabiles dazwischen schieben brauche, damit das ganze wieder stramm sitzt?


    Vielen Dank schonmal. :o)

  • Diese Edelstahlaufsätze werden von unten verschraubt, und zwar an die Kunststoffverbreiterungen darunter. Da sollten aber entsprechende Löcher drin sein...

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Olli

    Diese Edelstahlaufsätze werden von unten verschraubt, und zwar an die Kunststoffverbreiterungen darunter. Da sollten aber entsprechende Löcher drin sein...


    genau, und die leiste dazwischen wird auch mit 3 schrauben gehalten, am besten erst mal ganz wegschrauben und schauen wie es darunter aussieht, wegen Rost usw.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Olli

    Diese Edelstahlaufsätze werden von unten verschraubt, und zwar an die Kunststoffverbreiterungen darunter. Da sollten aber entsprechende Löcher drin sein...


    Und die Kunststoffverbreiterungen können auch nicht abrutschen, nein?

  • Nö, sind fest am Fahrzeug montiert - normalerweise!

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Zitat von Mini-Yvy

    Und die Kunststoffverbreiterungen können auch nicht abrutschen, nein?


    könnte schon an ihnen liegen, sind manchmal die löcher ausgerissen....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Na gut, dann werd ich meinem Freund mal davon berichten und es einfach nochmal probieren.


    Ich danke euch auf jeden fall für die Hilfe!


    Yvy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!