POR15-Produkte

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute einige POR15-Produkte bestellen. Doch beim Lesen der technischen Beschreibungen ergaben sich einige Fragen.
    Bislang habe ich meist mit BOB gearbeitet. Doch im Bereich hoher Temperaturen bin ich etwas skeptisch was die Langlebigkeit angeht. Da POR15-Rostschutz auch als Basis für POR15-Motorlack empfohlen wird denke ich, dass diese Produkte gerade im Motorraum besser geeignet sind.


    Meine Fragen:


    Reicht zum Schutz stark angegriffener Chassis-Teile ein mechanisches Entrosten und eine anschließende Behandlung mit POR15-Rostschutz transparent sowie POR-15-Chassiscoat?
    Oder sollte man vorab zusätzlich mit POR15-Metal-Ready ("Entroster/Primer") arbeiten?


    Sind die porenfüllenden Eigenschaften von "POR15-Rostschutz-silber" nur von optischer Bedeutung; oder ergibt sich durch den Metallanteil im Gegensatz zu z.B. "POR15-Rostschutz-schwarz" auch ein erweiterter Korrosionsschutz?


    Danke für eure Tips

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!