MKI Rückleuchten

  • Hallo Mini Freunde
    Mein kleiner wird so langsam fertig, für den Lackierer. Danach sollen die Stoßstangenhörchen vom MKI verbaut werden.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Hörnchen die rechteckigen Rückleuchten von der Seite gesehen, doch ziemlich viel verdecken. Hat da jemand Erfahrungen mit dem TÜV.


    Jetzt hätte ich noch Zeit zum umrüsten.


    Vielen Dank für eure Bemühungen.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Also ich kenn jemand wo die dran hat beim MPI, hat nie Probleme beim TÜV gehabt, ansonsten schraubst sie fürn TÜV halt ab :D


    Da verdeckts doch eh nicht viel. höchstens den Rückstrahler und auch nur von der Heckklappe aus gesehen.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Sonst verbau doch die vom MK II/III ohne Rückfahrleuchte. Ist simpel machbar und sieht sehr nett aus.


    Ab wann bzw. bis wann wurden die eigentlich verbaut, bin mir da grad nicht so eingi mit mir selbst...:)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

  • Hallo Peter,


    sollen nur die Hörner alleine oder auch die Bügel verbaut werden?


    Mit den Bügeln verdecken die Hörner i.d.R. die Heckleuchten, was normalerweise
    nicht erlaubt ist, aber beim speziellen Mini TÜV (support your local Dealer!) kein Problem darstellt.


    Die Bügel alleine können so positioniert werden, dass die Leuchten bei der Draufsicht
    frei sind. Bilder vom Original MKII dürften beim TÜV ggfs. hilfreich sein.

  • Verdeken die Bügel wirklich die Leuchten???? weiß ich garnimmer.


    Du kannst auch den Händler fragen obs damit Probleme gibt, aber ich wüsste nicht das mal jemand Probleme damit hatte....


    meine meinung: bau den ****** ran und fertig.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ... mal ein bissle gegoogelt ... also direkt vor die Heckleuchten montiert ist wohl eher heftig ... :rolleyes:


  • hab gerade ein Bild daus der Garage gefunden....


    ja ok.... ist knapp aber reicht....



    bei mir ists knäpper :D


    Auf Erfahrung vertrauen




  • irgendwie geht der drecks Server nie..... ich glaub ich muss mal n andern free Webspace suchen.....


    also nochmal aber von meinem alten (leider nur 25mb) Webspace.....


    ---------------


    hab gerade ein Bild daus der Garage gefunden....


    ja ok.... ist knapp aber reicht....



    bei mir ists knäpper :D


    Auf Erfahrung vertrauen




  • ja ok.... ist knapp aber reicht....



    bei mir ists knäpper :D


    [/QUOTE]




    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Ich werd mir die Arbeit machen und auf MKI umrüsten, sieht verdammt gut aus. Danke meister-mini für die schönen Bilder. Hat bei meiner unentschlossenheit viel beigetragen.
    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

  • Hallo Peter,


    das ist doch mal n Wort :D


    Besorg dir am besten die Einschweißbleche und sei nicht ganz so enttäuscht, das der Meister eine Sprint Karosse hat, wo das ganze "noch" viel besser aussieht.


    [OT]
    Aber bitte mit 10"
    [/OT]

  • Zitat von peters7110

    Hallo und vielen Dank für die Antworten.
    Ich werd mir die Arbeit machen und auf MKI umrüsten, sieht verdammt gut aus. Danke meister-mini für die schönen Bilder. Hat bei meiner unentschlossenheit viel beigetragen.
    Gruß Peter


    Bitte :)
    ja, Mk1 ist am schönsten, du musst aber dann auch einen Rückfahrscheinwerfer anbringen, gibts aber extra so wie die Nebelschlussleuchte halt in weiß.


    MK1 Rückleuchten sind aber normal ein gutes stück höher als auf dem Bild ;)


    willst dir viel arbeit machen kannst "Taschen" in das Abschlussblech schweißen und darin die Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer anbringen, sieht echt gut aus, ist aber viel Arbeit.

    Auf Erfahrung vertrauen






  • Hallo,
    ja genau, diese Einschweißbleche mache ich rein.
    10" sowieso etwas anderes kommt mir nicht in den Stall.


    Gruß Peter

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIGPIC][/SIGPIC

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!