Was ist los mit dem Forum?

  • Ich lese hier seit einiger Zeit sehr interessiert mit.
    Beiträge schreiben ist aber nicht mein Ding. Es fehlt mir mit sicherheit
    an der nötigen Kompetenz um entsprechende Hilfestellungen zu geben.
    Bin aber immer dankbar für Aussagekräftige Beiträge mit entsprechendem
    "Lernertrag".


    Ich stelle aber in letzter Zeit leider immer häufiger fest, dass dieses Forum
    dazu genutzt wird, sich gegenseitig "in die Karre zu fahren" :headshk:
    Der aufmerksame Leser weiß was ich meine.


    Ist dass denn der Sinn eines Forums :confused:
    Stichwort: Forumsniveau"...

  • Ohnen diese Diskussion erneut aufflammen zu lassen :

    Das stimmt zum teil und zum anderen auch wieder nicht !
    Konkretisiere deine Meinung.
    Welcher Beitrag mit welchen personen ?
    Wann ?? in letzter Zeit ?

    Richtig ist :
    Es geht hier mitunter ein wenig derbe zu jawohl das stimmt aber viele von den leuten kennen sich oder werden sich auf einem der nächsten treffen kennenlernen und dann vielleicht sogar ei Bierchen miteinander zwitschern.
    Wo viele Leute sind da gibt es eben auch verschiedene Meinungen.
    Ich glaube aber, daß ist normal oder ?
    Schließlich ist dieses Forum ja schon mehr eine Community in der die Leute sich mehrmals Täglich für längere Zeit aufhalten.
    Es gibt wenige Foren in denen soviele Leute Aktiv Tätig sind und trotzdem passiert hier eigentlich relativ wenig von dem was du meinst hier zu beobachten.

    Zum anderen gibt /gab es hier schonmal einen Thread dazu.

  • Sowas sollte man ned überbewerten. Kommt in beinah jedem Forum mal vor, dass jemand seinen Frust ablässt. Was mir aber aufgefallen ist: In Foren, in denen echte Avatar-Bilder der Member üblich sind, geht's deutlich gesitteter zu. Hat wohl auch mit der Anoymität zu tun.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Doch, doch. Ich wollte Dir schon immer mal 'ne Adresse in Polen geben. Dort werden Segelohren wirklich günstig gerichtet... :p

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat

    Beiträge schreiben ist aber nicht mein Ding. Es fehlt mir mit sicherheit
    an der nötigen Kompetenz um entsprechende Hilfestellungen zu geben.

    Man kann auch Fragen fragen oder sich im Offtopicbereich einleben...ganz nach Belieben. "Fachmann" wird jeder auf seine Weise und jeder hat mal Klein angefangen. Also hau in die Tasten.

    Der tw. derbe Umgang kommt u.a. daher, daß sich einige hier persönlich kennen und dementsprechend miteinander umgehen (können).

    Also davon nicht irritieren lassen.

    Letzten Sommer dagegen war es schon so, daß der derbe Umgang gewisse Grenzen überschritten hat und eingeschritten werden musste. Aber das hat sich jetzt wieder eingerenkt. :)

    Man muß vielleicht etwas zur Mini-Kultur sagen, um es besser verstehen zu können. Andere Auto-Foren sind ja eher unpersönlich und -ganz besonders auf Treffen- steht die Karre im Vordergrund.
    Bei Minitreffen ist das Auto eigentlich nur die Einrittskarte, um auf den Platz zu dürfen...oder um zu Hause von der Frau 'frei' zu bekommen :D
    Da ist es egal, ob eine verratze Winterhure auf dem Platz steht oder eine für zigtausend Euro gepimpte Schüssel die Blicke auf sich zieht.
    Hauptsache man kann sich mit Gleichgesinnten unterhalten :)


    Minifahrer sind eben - erfrischend anders :)


    Ansonsten kann man sich nur dem pelzigen Herrn mit den Segelohren anschließen :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson



  • geht mir ab und zu auch so wie dir, aber wenn du dich mit dem FORUM angefreundet hast bzw., respektierst, wirst du feststellen das dies eines der besseren foren ist (ausser dem Dieselschrauber-forum :p ;) :D ), du wirst immer wieder neue Leute sehen die tolle nicht zu realiesierende Ideen haben (gehöre selber dazu) und nach einiger Zeit zu sehen das man besser daran tut, sich zuerst etwas präzieser mit der Materie MINI zu befassen.


    Gruß aus dem badischen
    Markus


    werde mir trotzdem nen ????????????????? bauen :D :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!