Haubenlift die 2.

  • Habe mir eben die Diskusion über die Haubenlifte angesehen, das Thema war leider schon closed, würde mich aber gerne noch zu der Technik äusern.


    http://www.mini-forum.de/showt…&highlight=Motor+ausbauen


    Auf der Seite ist mir auf den Bildern aufgefallen dass an dem einen Auto die Gasfedern mit der Kolbenstange nach oben verbaut sind, das funktionier zwar, sie sollte aber eigendlich nach unten eingebaut sein. Das hat damit zu tun dass in dem Gerät ausser Gas noch einige ml Öl eingefüllt sind um die Dichtung zu schmieren.
    Selbst wenn die Geräte nicht bei uns Produziert werden, denke ich dass die Konkurenz sie auch mit Öl füllt.


    Frank

  • Und wer dann noch klüger ist, und handwerkliches Geschick mit logischem denken und der nötigen Phisik verbindet, macht es so wie ich.


    Nämlich habe ich von der Müllabfuhr aus einer kaputten Waschmaschine die Stoßdämpfer ausgebaut, und diese werden bei mir als Haubenlift eingesetzt.


    Ich werd bilder machen, sobald die eingebaut sind, da mein Mini noch in der Restaurationsphase ist.


    hab die Dämpfer aber schon bei nem Subaru Impreza eingebaut--ohne Problem.


    Allerdings werde ich die Haube im Bereich des Dämpfers verstärken müssen, da ja bekanntlich die Minihaube etwas dünn ausgefallen ist, und sie somit verbogen werden könnte.


    das ganze kostet dann nur Zeit (und ev. ein paar Euro für die Aluplättchen zum Befestigen.


    MFG yourz jochen

    great lovers don´t need big cars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!