Biete 2 Honda CRX Sitze

  • Ich biete hier 2 Sitze aus einem Honda CRX ED9 an. Ich hatte mir sie damals zugelegt, um sie in meinen Mini zu bauen, aber den hab ich dann mit Motorschaden verkaufen müssen und die Sitze nehmen seither nur Platz weg. Sie sind relativ tief und schmal und deshalb gut geeignet für den Einbau in den Mini (Mindestens ein User dieses Forums hat das auch schon gemacht. Näheres dazu siehe hier). Die Sitze sind noch in einem guten Zustand, die Polster sind nicht beschädigt oder abgewetzt. Sie stehen daheim in Luxemburg, ich kann sie aber problemlos mal am Wochenende mit nach Heidelberg nehmen. Preislich dachte ich an 130 € für beide Sitze. Bei Interesse bitte PN oder mail.


    Hier noch ein Paar Bilder:




    PS: Oh, die Bilder sind grösser als ich dachte...


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Bin eigentlich nicht der Typ der sich bei Verkaufs-Treads einmischt, wenn er nichts kaufen will, aber ich finde den Preis ziemlich heftig. Habe schon 5 Minis inklusive meiner eigenen mit diesen Sitzen ausgerüstet und kann die Dinger nur empfehlen, sitzt sich echt super darin. Habe die Sitze bisher ausschließlich auf dem Schrottplatz gekauft und nie mehr als 60 Euro für das Paar bezahlt, wobei der Zustand auch immer 1A war. Finde halt nur, daß wir hier im Forum eine große Gemeinschaft sind (Minifahrer sollten zusammenhalten ;) ) und die Preise fair bleiben sollten. Alles andere gibts bei Eb*y zur Genüge. Nicht persönlich nehmen.


    MfG
    MiniFan07

  • Nee, ich bin der letzte der sowas persönlich nimmt. Ich bin offen für Preisdiskussionen, hab mich nur an dem letzten hier im Forum geposteten Preis orientiert und an dem was ich gegeben hab! Natürlich ist der oben genannte Preis VHB...


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Kompliment für deine sachliche Reaktion! Wird hier im Forum leider immer seltener.... :rolleyes:
    Wie gesagt, nur ne Anregung, du wirst dir mit dem Käufer bestimmt einig.

  • Interesse an Sitzen (zu einem angemessenen Preis!) :D


    ... meine Frage: wie sind die Sitze zu verbauen? muss noch eine Konsole zurechtgeschweißt werden oder wie muss ich die Sitze einbauen? oder kann ich die vorhandene Konsole benutzen - was mir lieber wäre! - sind sicherlich klappbar - wegen TÜV?


    wohne in der Eifel - nähe BITBURG

  • Eigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.


    Gruß Jan

  • Zitat von JanCooper

    Eigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.


    Gruß Jan



    Dank Dir :D


    wenn es soweit ist werd´ich mich bei Dir melden

  • Zitat von JanCooper

    Eigentlich kannst Du die originalen Konsolen nehmen. Wenn ich mal wieder an meinem Mini bin, kann ich ja mal Bilder machen und Dir schicken. Musst nur noch Böckchen hinten unter die Laufschienen stellen. Aber da kann ich Dir auch Jemanden empfehlen, der mir die aus Alu gefräst hat.


    Gruß Jan


    ;) Hi,
    Auch wenn ich nicht der 1 bin der fragt! :D :rolleyes:
    Kannst du mir ein paar Bilder, von der Sitzbefestigung über icq senden?
    Habe einen Fahrer CRX Sitz, den ich einbauen will und bin dankbar für jede Info, wie ich das am besten hin bekomme! Und was ich beim Tüv beachten muss. Oder ob es auch ohne geht ?:confused:
    Habe leider hier keine im Forum gefunden! :(
    Danke dir im Voraus.
    Mfg Jörg :) :)

  • hi,


    ich hab auch crx sitze zu hause und mach mir seit einiger zeit `nen kopp wie ich die in meinen mini verbaut bekomm. der kleine wird geraud ein wenig saniert und die sitze sind noch nicht an der reihe aber es schadet ja nicht vorher zu wissen wie man sie verbauen will, oder?! auf jedenfall hab ich keine Ahnung wie und beim stöbern im forum ist mir noch nicht klar geworden wie das nun gehen soll. bin also für jese hilfe dankbar...!


    agi

  • Also wenn Bedarf ist mach ich gerne mal ein Foto von meinen Konsolen. Sind allerdings selbsgeschweißt, also entweder zum netten Metallbauer um die Ecke gehen (Maße gibts von mir) oder mit ein paar Bier bei mir vorbeikommen :D

  • Hi MiniFan07 ,
    Danke für dein Angebot! Brauch nur die Masse und Bilder bin Metaller und habe eine kleine Werkstat in der Garage.
    Bier trinken ist natürlich nie verkehrt wenn du nicht so weit weg wohnst komm ich gerne Mahl :D
    Gruß Red-Flame

  • ich kann mich Red-Flame nur anschließen und möcht` recht herzlich für das angebot danken. bilder und maße wären echt klasse. auf ein bier würd ich wirklich gerne vorbeikommen, aber köln ist doch schon ´ne ecke weg... :(
    lässt sich aber ja trotzdem vielleicht mal bei gelegenheit einrichten... ;)
    bin zwar kein metallbauer, aber hab welche im bekanntenkreis, also sollte das kein problem sein!


    mfg agi

  • so Leute, muss euch leider noch bis Morgen vertrösten, musste erstmal die Garage aufräumen. War absolut KEIN bißchen Platz mehr zum Arbeiten. Absolutes Messi Syndrom! Morgen werden die Sitze dann sowieso ausgebaut, dann gibts Fotos und die Maße. Ist eigentlich ne ziemlich simple Konstruktion und man kann je nach Montage den Fahrersitz weiter in die Mitte machen, damit man endlich mal direkt hinterm Lenkrad sitzt und nicht irgendwo links davon :rolleyes:
    Und schön weit nach hinten gehts, echt herrlich....naja gut, bis Morgen dann!


    MiniFan07

  • Und keiner will die Sitze... :( Fies ist das! :scream: :scream: :scream:


    Säufste, stirbste. Säufste nicht, stirbste auch. Also sauf ich!


    Algebra ist, wenn man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht!

  • Gemein! ...wollte der Roobster die nicht haben?
    Kann die Dinger nur empfehlen, super bequem, guter Seitenhalt und da passt wirklich jeder Hintern rein, auch wenns in den 3 stelligen Bereich geht :D

  • ich hätte maybe interesse ... nur problem ist halt wie so oft, dass ich im tiefsten schwarzwald d.h. im süddensten süddeutschland wohne :) von demher wird wohl der versand wieder sauteuer ...


    60 eier für solche sitze.. das wäre echt nicht übel

  • Soo, wie versprochen, Fotos und Maße:


    Fotos


    Maße


    Also die Konsolen sind einfach aus ein bißchen Flacheisen zusammengeschweißt, ist total simpel und super praktisch:
    1. Ich habe die Querschiene etwas länger gemacht, damit auch meine Cobra Clubman passen (andere Sitzschienenbreite)
    2. Ich benutze vorne nur eins der original 2 Befestigungslöcher, daß heißt ich kann die Sitze durch benutzen des anderen Lochpaares entweder weiter zur Mitte oder weiter nach außen setzen.
    Habe z.B. den Beifahrersitz nach außen gesetzt, kommt so zwar nicht an der Seitentasche vorbei, aber ich muss da ja nich sitzen :D
    Dafür kann ich meinen Sitz weiter in die Mitte machen, damit man endlich mal gerade hinterm Lenkrad sitzt und er müsste sogar an der Seitentasche vorbeigehen.
    3. Durch den original Honda Lehnenklappmechanismus kann ich die Konsole hinten fest verschrauben, das Loch zu bohren tat zwar weh, aber gut abgedichtet ist das kein Problem. Am Besten noch mit einer kleinen Metallplatte hinterlegen, damit die Kraft besser verteilt wird. Und endlich keine wackelnden Sitze mehr!
    Falls noch Fragen sind, fragt.


    MiniFan07


    P.S.: Die Maße von den Löchern für vorne sollte man am Besten nicht blind übernehmen, ihr wisst ja, die Engländer :rolleyes:

  • hi,


    die konstruktion gefällt!!! vorallem das viele bildmaterial ist echt hilfreich.
    sieht echt gut aus. das einzige was mich ein bischen stört ist, wie du auch selbst schon sagtest, dass man wieder zusätzlich löcher bohren muss, was immer schmerzt, weil man damit dem gammel wieder neue angriffsmöglichkeiten bietet.:( siehst du evtl. eine möglichkeit darum herum zu kommen, die auch der tüv akzeptabel findet, oder muss ich das einfach in kauf nehmen?


    liebe grüße
    agi

  • Ich denke wenn du vorne eine Platte anschweißt, die beide Löcher abdeckt und wie bei den original Sitzen auch beide Löcher benutzt, vielleicht hinten die Auflagefläche etwas vergrößerst, und dir was einfallen läßt, wie du dich an dem orig. Bügel festhälst, dürfte da keiner was dagegen haben, ist ja dann wie beim Originalsitz. Ob sich der Aufwand allerdings lohnt weiß ich nicht.


    MiniFan07

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!