15-zoll felgen auf nem mini???

  • ist es möglich einem mini 15-zoll felgen zu verpassen ohne dass größere umbauten am fahrwerk, karosserie von nöten sind?

  • 15 zoll wird schwierig
    14 zoll geht mit fast den gleichen arbeiten wie bei 13 zoll


    aber 15 zoll hab ich noch nie ausprobiert ..............könnte aber passen
    aber wie du schon sagts es müssen ein paar veränderungen an der karosserie vorgenommen werden
    vorne die kotflügel ausschneiden und hinten denke ich muss auch neu angepasst werdn evtl sogar mit längeren schwingen hinten .........

  • Gesehen in Schweden IMM-95



    hatte hinten längere Schwingen, vom 13" Moke glaube ich mich zu erinnern.....


    ALEX!!!

    ALEX!!! :D


    __________________________________________________


    The only way of driving - MINI - that´s my way!!!

  • die armen, armen Radlager....13 Zoll genügt doch aufm Mini? alles andere passt doch optisch auch nicht mehr...aber wems gefällt...trotzdem: der Mini wurde für 10 Zoll Felgen ausgelegt, und wenn dann jemand welche raufschraubt die die hälfte größer sind?

    Mini Cooper 1.3i
    K&N 57i
    Bastuck DTM 70
    Überrollbügel
    Carbon Verbreiterungen
    Carbon Türverkleidungen
    Carbon Amaturenbrett in progress...

  • ja da ist schon was dran aber die felgen die ich bevorzuge sind leider erst ab größe 15 zu haben

  • geht nicht gibts nicht......


    es gab einen Reifen von Conti (Sport contact) in der Größe
    165/45 R15 der hat den nahezu gleichen Durchmesser wie der
    175/50 R13 siehe Tyre calculator.


    Es gab auch schon Minilite Räder und einen englischen Minidealer der den Radsatz im Programm hatte.
    (evtl. hat Veit noch das Bild oder die internetadresse)


    Leider hat Conti diesen Reifen aus ihrem Programm genommen obwohl er in der Tuningscene (z.B. VW...Opel..usw) äußerst begehrt ist.


    Optisch fiel beim Direkten Vergleich auf dem Mini der Größenunterschied der Räder gar nicht mal so sehr auf ,...der flachere Reifen aber schon...



    Da wären ja rein theoretisch Bremsscheibendurchmesser von um die ca. 300mm möglich......lecker...hmmmm :rolleyes:

  • ich will mir die oxigin 1 mit 7x15 zulegen, da sind die besten felgen die ich für nen net zu teuern preis bekomm

  • suki wo hast`n den Artikel her??? Finds nur blöd das der sich so`n häßliches Cheviemblem draufgezogen hat...
    zum Thema 15" sag ich entweder Hilfsrahmen, Aufnahme, Antriebe usw. umbauen oder lassen. 1. die Radlager werden es dir danken, 2. deine Zeit wirds dir danken schließlich kommst ja sonst mit Radlager wechseln gar nicht hinterher hihi. Machbar ist es aber Problemlos musst halt an der Karosse schnippeln...

  • Chevyemblem passt zu dem Chevymotor den der drinne hat !!!!!! :D

  • Ja das schon aber das ist so häßlich hätte der das nicht unter den Auspuff kleben können hehehe...
    howlowcanyougo hab grad entdeckt das du aus dem Raum Stuttgart kommst woher denn da genau ich Arbeite nämlich da unten....

  • keine ahnung aus welcher zeitschrif der ist, wenn du glück hast finde ich noch den kompletten artikel wieder...


    weiß nur noch das es nen V6 Chevy ist, vorderbau ist aus dem Hotrod bereich (daher auch die breite Spur) der sitz ist um einiges weiter hinten:



    muss mal gucken... war aber glaube ich zuviel zum hochladen

  • Leider scheint die Kontakt eMail Adresse bei denen nicht zu stimmen :(


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • suki Danke fürs Probiern und von wegen der Sitz ist ein Stück weiter hinten... Ich würde sagen auf dem Bild ist nur der Kindersitz der Familienkutsche im Fondsbereich zu sehen hehehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!