Seitenschweller durch und Loch im Bodenblech

  • Ich wollte gestern frisch ans Werk und meinen neuen Teppich verlegen.


    Als ich die alten Teppichteile an den Schwellern abzog, löste sich das Gummi der Schweller und hervor traten recht Fortgeschrittene Durchrostungen beider Seitenschweller u. in der Bodengruppe rechts (wie man auf den Bildern sehen kann).


    Ich möchte die Seitenschweller links und recht, sowie das Bodenblech Im Fußraum rechts erneurn lassen.


    Eine Hohlraumversieglung wär wohl ebenfalls sinnvoll.


    Was wäre eine reale Preisvorstellung dieser Arbeiten?


    Gibt es eine Mini-Werkstatt nähe PLZ Gebiet 590.. ?
    (Von einigen die etwas weiter weg sind weiß ich schon, aber vielleicht ist ja doch eine hier in näherer Umgebung die nicht im Internet zu finden ist ;)


    Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe und Tipps!


    Gruß Jessica

  • Für diese typischen Stellen gibt es Original von Heritage Schweller und Boden Einheiten die die Arbeit erheblich erleichtern.
    Das Blech auf dem ersten Bild heißt übrigens Einstieg und wird erneuert, nachdem Boden und Schweller erneuert wurden.


    Als Aufwand sind pro Seite und professioneller Ausführung gut 4h-6h anzusetzen plus Lackierarbeiten und Versiegelung.

  • Ich hatte fast die selben Durchrostungen, sogar noch etwas mehr. Habs von einem Bekannten machen lassen in einer normalen Kfz-Werkstatt. Hat mit Material ( Bleche, Unterbodenschutz, Farbe etc. ) und Arbeitskosten 600 Euronen gekostet. Nach meinem jetzigen Wissenstand über den Mini und generell was Autoreparaturen betrifft, war das zuviel.
    Nur als kleiner Anhalt für Dich, 500,- € max. mit Rechnung - Meine Meinung

  • Danke für die schnelle Hilfe :)


    Dann weiß ich jetzt in etwa was da auf mich zukommt!


    Gruß Jessica

  • Kurz vor Hamm (aus Richtung Arnsberg) gibt es eine kleine Werkstatt, da war
    ich schon sehr oft.
    Hier werden älte englische Autos und somit auch neuere Mini´s repariert. ;) Hab neulich da noch Achschenkelbolzen machen lassen.


    Der Name ist Terhorst, Tel: 02385/3077


    Da würde ich auch mal fragen.



    Grüße


    Timo

  • Gute Idee, nett ist der Dietmar nämlich auch noch.

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!