schnell HILFE!! Zündschloss Schlüssel abg.

  • Hi Leute,


    ich hab ein Problem. Mein Mini Schlüssel ist gestern abgebrochen und mein Auto steht nun an einem Ort wo er besser nicht stehen sollte. D.h. das wohl in den nächsten Tagen nur noch Teile davon übrig sind.


    Wie kann ich mein Zündschloss am besten knacken das ich damit noch nach Hause komm und wer hat von euch ein Schloss mit Schlüssel übrig rumliegen. Ich werde auch gut bezahlen aber das ist nun ein echtes Problem für mich.


    Zur Info. Das Fahrzeug ist ein 90er Mini MK2 Check Mate. Das Lenkradschloss ist auch eingerastet. Aufbohren???? Was soll ich machen????


    mfg


    mike

  • Wenn kein Ersatzschlüssel hast das Schloss einfach normal abbauen (Schlitze Sägen, bohren wie auch immer...), hinten das Kontaktteil abschrauben und das dann mit dem Schraubenzieher auf Zündung stellen, danach rot-weißes? Kabel abziehen und auf das braune halten zum Starten (mit schraubenzieher würdest nur das teil unnötig kaputt machen)


    Wenn aber der abgebrochene Schlüssel steckt würd ich mal Probieren mit ner kleinen Zange zu Starten, zumindest so das Lenkradschloss entriegeln

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Ich hab mir schon einen machen lassen aber der geht nicht. Der sieht auch genauso aus. Aber keine Chance. Der einzige der ging ist der der abgebrochen ist. Das Problem ist der ist der Längs abgebrochen und das fehlende Teil weiss ich nicht wo das ist. Der erste Beitrag hilft mir schon weiter. Sicher das das die Kabel sind zum Kurzschliessen???? Weil mir wird nix anderes übrig bleiben. Kann ich das Schloss abnehmen wenn das Lenkradschloss eingerastet ist??? Das muss alles noch heute Abend passieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    bist du ein bekannter jemand aus deiner Familie Mitglied im ADAC?


    Dann am besten dden Mini per Hänger abschleppen lassen.


    Das "Problem an der Nummer ist - die Schrauben sind sogenannte Abreisschrauben und dazu brauchts du Strom und bzw. eine Dünne Säge.


    Wenn das Lenkradschloss eingerastet ist, ist die Zündung ja auch aus - von daher ist ein akuter Diebstahl nicht unbedingt zu befürchten. Aber ich kann dein Problem verstehen.


    Mit einem Lötkolben und einem Stück Messing kannst du versuchen, den Bart im Schloss an das Messing anzulöten und so den Rest herausziehen.


    Viel Glück und sorry, das ich das schreiben muß, aber "endlich" mal ein Beitrag mit "Schnell" in der Überschrift, wo es auch stimmt.


    Good Luck

  • he geil ne anleitung wie man einen mini knackt :D :D :D


    du hast dir also einen schlüssel schon nachmachen lassen und der passt nicht ??? warum hast du nicht reklamiert ???


    kleiner tip noch es gibt im elektrobereich so genannte federbeine das sind so klemmen sehr dünn damit solltest du den schlüselbart rausbekommen ansonsten wie oben beschrieben !!!


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Klar sind das die Kabel zum Kurzschließen, weil das machst ja auch wenn du startest.
    kannst aber auch Komplizierter machen, geht auch im Motorraum kurzschließen, aber brauchst dann kabelverlängerungen, bzw. Kabelreste

    Auf Erfahrung vertrauen




  • also nochmal an alle. Der schlüsselbart steck nicht im schloss. Weil den Ersatzschlüssel (umsonst bekommen weil er nicht funktioniert hat) kann ich ja reinstecken aber ich kann ihn nicht drehen. Da ist wohl das Schloss schon echt an seinem Alter angekommen. Sozusagen brauch ich da jetzt wirklich eine Anleitung um meinen eigenen Mini zu knacken. will ja dann auch zuhause wieder ein neues schloss einbauen. Also wenn das Teil schrott geht ist mir echt egal. Er muss da heute noch weg. sonst steht das Teil morgen auf Backsteinen und das einzige was übrig bleibt ist wohl die Karosse :-). Wo bei mir jetzt nicht zum Lachen ist.


    Da freu ich mich ja heute Abend richtig drauf wenn ich da auf dem Parkplatz steh und die Polizei zufällig kommt. Oh mann. Ich krieg echt das kotzen heut.

  • Dann hilft nur einm Satz Schraubenzieher und ne kleine Säge und für den Notfall noch ne Bohrmaschiene müsste in 15 Minuten vergessen sein....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Jerico

    also nochmal an alle. Der schlüsselbart steck nicht im schloss. Weil den Ersatzschlüssel (umsonst bekommen weil er nicht funktioniert hat) kann ich ja reinstecken aber ich kann ihn nicht drehen. Da ist wohl das Schloss schon echt an seinem Alter angekommen. Sozusagen brauch ich da jetzt wirklich eine Anleitung um meinen eigenen Mini zu knacken. will ja dann auch zuhause wieder ein neues schloss einbauen. Also wenn das Teil schrott geht ist mir echt egal. Er muss da heute noch weg. sonst steht das Teil morgen auf Backsteinen und das einzige was übrig bleibt ist wohl die Karosse :-). Wo bei mir jetzt nicht zum Lachen ist.


    Da freu ich mich ja heute Abend richtig drauf wenn ich da auf dem Parkplatz steh und die Polizei zufällig kommt. Oh mann. Ich krieg echt das kotzen heut.



    Stopp Piana gaaaanz langsam....



    Der Mini hat normalerweise mehrere Schlüssel, nur einer davon ist für die Zündung zuständig. Es hindert dich also nichts daran, mit den Türschlüsseln die Türen abzuschliessen.


    Wenn die rennleitung vorbei kommt, macht das auch nichts, denn du hast ja hoffentlich auch Papiere, die dich und ein Auto mmiteinander in Verbindung bringen.


    Probiers nochmal mit dem Ersatzschlüssel, und viiiiiiiiiiel Gefühl. Dabei auch mit dem Lenkrad "spielen".
    Am besten auch das Zündschloß mit Eisfrei /WD40/Rostlöser fluten.

  • Also Jungs uns Mädels :-). Um 19 Uhr starte ich dann die Aktion *eigenerminiklau* und hoffe mal das ich mit allen Beiträgen dort etwas anfangen kann. Ihr habt mir super weitergeholfen. Vorallem Vielen dank an den Beitrag mit den Kabelfarben!!!!!


    Ich werde mich dann heute noch einmal melden und bescheid geben ob es geklappt hat. IHR SEIT SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Bis dann
    mike


    P.S. Hat wer ein neues Schloss zu verkaufen ??????? Oder soll ich das eher in den Bereich suche Ersatzeile setzen :)

  • Das ist ja mal interessant, da ist jemand hier seit weniger als einem Monat angemeldet (nichts gegen Dich persönlich Jerico) und bekommt prombt öffentlich Anleitung wie man einen Mini kurzschließen kann! :rolleyes:


    Genial!!! :headshk:

  • Wieso ist das schlimm???? Oder wird anderen wohl nicht so schnell geholfen???? Ist doch auch nur ein Problem wie jedes andere auch. Nur das meins echt wichtig ist und ich das Wörtchen "SCHNELL" somit nicht missbrauche.

  • Da die Tipps jetzt ankamen, bin ich auch der meinung, das man das hier zumindest zensieren sollte @ die Moderatoren.


    Öffentliche Tipps zum Knacken kann ich nämlich nicht gutheisen... :headshk:

  • Zitat von Minirobse

    Das ist ja mal interessant, da ist jemand hier seit weniger als einem Monat angemeldet (nichts gegen Dich persönlich Jerico) und bekommt prombt öffentlich Anleitung wie man einen Mini kurzschließen kann! :rolleyes:


    Genial!!! :headshk:


    Wenn einer einen Mini klauen will frägt er nicht vorher.... sowas ist für den Hobby-klauer ja wohl kein Problem, auserdem hat er ja nicht gefragt wie man die Tür aufbekommt wär ja dann wohl die erste frage.

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Asphalt

    Da die Tipps jetzt ankamen, bin ich auch der meinung, das man das hier zumindest zensieren sollte @ die Moderatoren.


    Öffentliche Tipps zum Knacken kann ich nämlich nicht gutheisen... :headshk:


    Dito. in einem ähnlichen Fall, habe ich "DIE" Info per PN verschickt...


    war allerdings jemand, der schonlänger hier war.
    wer drückt auf ?


    Die Edith sagt, was hmman[n] nicht selber hmmacht... :p


    Ps: @ Bernhard - es gibt "andere" Foren, da werden ganz andere Fragen gestellt und teilweise auch beantwortet - da geht es um einbrüche in Serversysteme.....oder Hack des Adminpassworts usw....

  • Vielleicht wärs dann das beste weil eh alle Fragen beantwortet wurden den Thread zu Löschen.... ich drück mal auf

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Hilfe Hilfe. Nicht streiten Leute. Sollte jemand ein Mini klauen wollen dann hat der nicht alle Zeit der Welt um das Schloss sicher und Sauber rauszubekommen. Der macht einfach die harte Tour knack und weg oder stellt nen gleich auf nen Hänger. somit ist der thread meines Erachtens gar net so falsch für Leute zum nachlesen die das selbe Problem haben.


    Und welcher normale Mensch bekennt schon einen Diebstahl im Internet. Der kann gleich zur Polizei gehen und sagen "Ich geh mal schnell ein Auto klauen Jungs :-)".


    Ne Leute ist wirklich meiner. Gekauft mit nur einem Schlüssel vor einem Monat. und nun halt schon die erste Pleite.

  • Geht auch wohl weniger um dich perönlich als um die Tatsache, dass diese
    Tipps hier von jedermann schnell einsehbar sind. ;)


    Allerdings seh ich das in diesem Fall nicht so kritisch. Jeder für den ein Autoklau ernsthaft in Frage kommt, wird wohl kaum unsere Hilfe brauchen um einen Mini zu klauen (zumindest ein älteres Modell wie hier).


    Das hab ich bie meinem sogar als völliger Elektrik-Laie geschaft (und ja, er gehörte auch vorher schon mir :D)


    Gruß
    Fabian

    :eek: "Beware of the mighty pedal-button!" :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!