blaues Leder

  • Stefan sprach:
    Hab mal ne Anfrage wegen dem blauem Leder aus unserem Blauen gestartet. Bekommste ja nicht bei den Lederhändler. Also nicht diesen Farbton. Und da wollte ich mal auf Rover Hilfe bauen. Aber da stehst ja auf verlorenem Posten bei denen




    Ich dachte immer das gäbe es beim Kunstlederhändler.
    Is das so ein ausgefallener Blauton?
    Muss ich mal sehen, wo hie in der Nähe n Sattler ist.

  • :D


    Thx


    P.S. Ein Farbton kamm ja schon nahe ran. Aber welcher Minifahrer will schon mit nem Leder rumfahren, das BMW ... heisßt :D

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • *Igittipfui*!


    Wo kauft man Leder?
    Beim Sattler, oder?
    Ich weiß nicht ob wie hier einen haben...
    ich ggogel auch gleich mal.

  • Yahooooooooooooooooo *gg*


    Is aber lieb von Dir *lol*


    Also mir hatte mal eine Firma Lederrester zugeschickt. Bei denen hat ich ne Anfrage getätigt. Nur bezahlste halt für Kunst- und Echleder ne Menge. Will nicht grad mit 2 verschiedenen Farbtönen rumfahren. Und Rover müßte doch ihre eigenen Produkte kennen.Dachte auf Hilfe (nur muste bei denen nen Katalog bestteln, damit du ne Nachricht abschicken kannst ).


    Ich werde mir auch mal die gelben Seiten zur hilfe nehmen. Aber Hilfe von euch ist auch sehr gern willkommen.


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Dein thread führt mich wieder zu unsere Diskussion.


    Ob Rover für das Leder einen speziellen Kenn/Bestellcode hat? kennt sich jemand aus?

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Ich schätze nicht, daß die das Leder noch irgendwie beschaffen können.
    Die haben bestimmt damals für 500 Fahrzeuge das Zeug eingekauft und dann nie wieder.


    Oder gab es dunkelblaues Leder auch so gegen Aufpreis?


    Mit ihren Quellen rücken die aber sicher nicht raus, es gilt wohl viel eher eine Quelle für den gleichen (oder sehrsehr ähnlichen) Farbton aufzutun.


    Ich werd jetzt jedenfalls ins Bett gehen.
    Will Lucky morgen endlich mal wieder brummeln lassen.


    Ich mach mich mal schlau über Sattler im näheren Umkreis.


    Gruß


    Kolja

  • Hab denen mal ne mail geschickt. vielleicht lassen si ja ein paar Muster rüberwachsen.


    Jetzt geh ich aber wirklich pennen.


    Gute Nacht

  • hatte der 40er nicht auch in der blauen version blaues leder........denke schon, vielleicht ist es ja der gleiche farbton und darüber was herauszubekommen, da das modell ja immerhin 3 jahre jünger ist. fragt doch mal freddy hier im forum, der hat einen... ;)


    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ist das selbe Leder wie bei den Blue Star`s. Sicher haben die "Monza`s" auch das selbe Leder?! Das kann ich aber nicht mir 100%iger Sicherheit sagen. Da werd ich mich mal mit Freddy in Verbindung setzen.


    @ Kolja: Leder Schreyeck hatte mir diesen "BMW..."-Lederfarbton zugesand. :D


    Leider haben die nicht den passenden Ton. Die Preise sind auch nicht ohne.

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Stefan.........
    das bild ist ein blue star, sorry wollte nicht verwirren ;)
    trotzdem mal freddy fragen.


    der monza hatte schwarzes leder..... :p

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • :D


    Jetzt wo Du es sagst. Ich erkenne da ja das Ulmenholz und den Streifen am Lack wieder. :)

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Stefan:
    Hattest Du den Jungs n Muster von unserm Leder geschickt?
    Evtl. auch Angebot für Kunstleder eingeholt?

  • Preise liegen z.Zt. zwischen DM 145 - 170,-/qm zuzüglich MWST.
    Leder Schreyeck
    i.A. Dirk Hammes


    Kann leider nicht sagen ob das Kunstleder ab 145 DM beginnt. Aber es scheint so. Im Sinne der Euroumstellung können die Preise dazu noch angestiegen sein.
    Ein Muster vom Leder habe ich ihnen nicht geschickt. Das könnte man ja nur von der Rücksitzbank nehmen. Von dort wo man es nicht sieht. Aber ich wollte da nicht dranrumschnippeln.


    Ob die vielleicht einfach mit den Daten vom Fahrzeug was anfangen können?! So das sie sich bei Rover informieren über denn Lederfarbton.


    Stefan

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Haben die das Muster für umsonst rausgerückt?
    Dann schick ich denen nämlich mal ein Stückchen.
    Wenn ich mich recht erinnere lappt das Leter an der Rückbank doch ne ganze Ecke über, da kann ich mal nen qcm opfern.


    Aber man sollte sich trotzdem mal nach anderen Lieferanten umsehen.

  • Das man Dich immer um die Uhrzeit antrifft :D


    Mir wurden 6 Echtleder- und 4 Kunstlederteile geschickt. Das war Schneideverlust. Gab es kostenlos.


    Ich schau mir mal die von Dir genannte Seite an. Werd ihnen mal ne E-Mail schicken...


    Und beim Lucky soweit alles ok? Öldruck- und Stromproblem gelöst? Meine Radlager sind nun hinüber *schluchtz*

    Die Werkstattpessimisten(Halle/Leipzig/Torgau/Wernigerode)


    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Erfahrung

  • Hab auch ne mail losgeschickt.
    Gleich mit Link auf das Bild vom BlueStar.


    Außerdem auch noch bei http://www.kunstleder.de angefragt.


    Anscheinend kaufen die alle beim selben Hersteller ein, mal sehen, wer Muster hergibt.


    Die LiMa habbich noch nicht fertig.
    Öldrück ist da, war mir nur nicht so bewußt, weil ich ja die Tachoeinheit draußen hatte.


    Wegen Uhrzeit:
    Das sind halt die faulen Studenten, die gehen Mittwochs nie und Freitags selten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!