*Plopp* Scheibenwischer abgefallen

  • Draufkleben und gut :D


    Ich denke doch das es am Wischarm liegt, weil die Zapfen nutzen sich doch eher Selten ab, aber du hast doch ein vergleich auf der Beifahrerseite.....

    Auf Erfahrung vertrauen




  • ....Oder an der Klammer, die aus dem Wischerarm kuckt, die das Ganze halten soll.


    Eine -wie ich finde - sehr interessante Art, so einen Wischer zu befestigen, wo andere Hersteller zur bewährten M8-Schraubverbindung greifen....

    Naja, is eben die Englische Art der Technik....

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Würde hier auch mal auf falsche Wischerarme tippen. Die richtigen sitzen derart fest, dass man ordentlich dran ziehen muss, um sie überhaupt runter zu kriegen. Und daher können sie auch ned ausnudeln.

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Zitat von brummy

    Würde hier auch mal auf falsche Wischerarme tippen. Die richtigen sitzen derart fest, dass man ordentlich dran ziehen muss, um sie überhaupt runter zu kriegen. Und daher können sie auch ned ausnudeln.


    Würd ich net sagen, die Originalen sitzen auch ganz leicht drauf, nur das Metallteil hällt die Arme arg gut fest, gut meist auch noch der gammel darunter...

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Also als ich vor kurzem meine Wischerarme gewechselt habe, hatte ich Mühe und Nöten die ab zu bekommen, waren zimlich festgebacken ...
    Die neuen sind dann auch nicht einfach drauf "geflutscht", die musste ich extrem "kloppen".


    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • Schau dir mal die Verzahnung auf der Welle genauer an. Nimm notfalls `ne Lupe. Manchmal zeigt die Verzahnung schon Korrosionsnarben. Dann sind vermutlich beide Seiten bereits nicht mehr in bestem Zustand.
    Wenn dir beide Wischerarme schon abgeflogen sind, würde ich darüber nachdenken, gleich alles (beide Wischerböcke und Arme) zu wechseln.
    Beugt somit auch festgehenden Wellen in den Wischerböcken und weggefaulten Gewinden an denselben vor ;) .
    Bei der Gelegenheit auch gleich mal den ganzen Mechanismus reinigen und neu schmieren. ;)


    Gruß, Diddi

  • Hab gerade nochmal geschaut ist so wie ichs in erinnerung hatte, die Verzahnung hat überhaupt nichts mit dem halten zu tun bzw. nur das der Scheibenwischer seine Position hält.


    Unten das Metallblättchen ist wichtig dass muss gut Spannen und unten "eingerastet" sein.


    Schau Dir das mal genauer an, vielleicht kannst ja das irgendwie hinbiegen

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Zitat von Meister-Mini

    die Verzahnung hat überhaupt nichts mit dem halten zu tun bzw. nur das der Scheibenwischer seine Position hält.


    Wie man's nimmt. Immerhin ist das ganz leicht konisch. Und vom KOnus wissen wir: Wenn der einmal sitzt, dann sitzt er. Wenn ich bei meinen Wischern die Blechnase mit dem Schraubenzieher zur Seite drücke, muss mein Holder immer noch das Ganze hin und her wackeln, bis das auseinanderflutscht. Und wohlgemerkt: Das ist zwar ned eingefettet. Aber von Gammel ist da keine Spur und die Arme waren schon des öfteren mal ab. Wenn die so einfach abfallen, ist in jedem Fall was faul...:eek:

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!