Wassertransferdruck

  • Hallo


    Hat von euch schon einmal selbst mit dem Wassertransferdruck Teile veredelt.Damit sind alle möglichen designs machbar, Carbon, Wurzelholz Alustyle, usw... Find das sieht ganz gut aus, da gibt es ja verschiedene Anbieter die StarterKits anbieten, kann mir da wer was empfehlen?


    Mfg

  • http://www.chromcolor.de/


    kann mir nicht vorstellen das sowas zuhause in der Badewanne geht... :headshk:

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • ja genau soetwas meine ich, hab das gestern irgentwo im tv gesehen, sa echt super aus, und sah garnich so schwer aus, wenn man wirklich alles beachtet.


    Mfg

  • also ich glaub ich werd mir mal so en set bei ebay bestellen , kann euch ja dann sagen wies geworden ist. Hoff das klappt gut. Dann wag ich mich mal zuerst an die felgen meines bruders ran....


    Mfg

  • Habe den Beitrag auch (zur Hälfte) im TV gesehen. Das Pärchen hatte ja dort so einen Kurs dazu besucht...


    Bestimmt eine nette Art, Kunststoffteile zu veredeln. Erfordert aber etwas Geschick. ;)

  • Da gibt es auch super wurzelholz decore (interessant um armaturenbrett oder leisten wieder auf fordermann zu bringen)


    Mfg

  • meine Felgen sind so beschichtet worden .... klasse Ergebnis. Aber es erfordert doch das nötige Know-How und Geschick.


    Im Prinzip lässt sich alles beschichte, was lackierbar ist und mit Wasser in Verbindung gebracht werden kann. Das geniale ist, dass es keine Falten wirft, bedingt durch den Wasserdruck beim aufpressen.

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • mal. Deine Felgen sind so behandelt worden?
    Wie sieht es denn da mit der Oberflächenhaftung aus, also ist so eine Beschichtung z.B. Waschstraßen und Felgenreinigentauglich, oder mit vorsicht zu behandeln?


    lg

  • die Folie liegt faltenfrei auf dem Objekt. Anschließend wird mit Klarlack überlackiert ..... hält somit wie jede andere Lackierung.


    Schau dir mal das Video an (Link oben). Da wird es gut erklärt. ;)

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • Das hiesse ja quasi, ich könnte mein Wurzelholz Armaturenbrett ausbauen, glatt schleifen und mit dem entsprechendem Dekor in der Badewanne wieder herrichten? Dann noch Klarlack drüber und das wars ...?


    Hat jemand ne Ahnung, wie das später auf Hitze reagiert? Also wenn das Auto im Sommer in der Sonne steht und so richtig vor sich hin brutzelt? Wie ist die "Lebensdauer"? Wenn man es nicht selbst beschädigt, hält es dann ewig?


    Wo bekommt man entsprechenden Wurzelholz-Dekor für den Mini her?



    Eventuell weiss jemand ein paar Fragen zu beantworten. ;)



    MfG
    Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • achtung, gefährliches Halbwissen:


    das mit dem armaturenbrett sollte bei entsprechender vorbehandlung recht gut funktionieren. ich hab das bislang nur auf plastik und metallteilen gesehen, es spricht aber nichts dagegen, damit auch ein holzteil zu behandeln.
    hitze ist, wenns ordentlich gemacht ist absolut kein problem. wird ja auch an felgen und teilen im motorraum angewandt.


    der knackpunkt ist aber bei der anwendung zu sehen. das selber zu machen ist prinzipiell möglich und mit ein bißchen übung gar nicht so schwer. ein armaturenbrett ist aber wegen seiner länge nicht ganz so einfach zu handhaben. alles ab der größe einer felge ist für den laien nimmer ganz so einfach.


    fazit: möglich ist es auf jeden fall und das ergebnis kann auch ganz schön werden. für den ungeübten aber recht knifflig.
    kann man aber auch machen lassen...



    wurzelholz-dekor haben eigentlich alle frimen, die das zeug vertreiben im sortiment. kannst dir sogar die holzart aussuchen...


    zur haltbarkeit: hitze ist wie gesagt kein problem. die sache sollte aber mit klarlack überzogen werden. und da sehe ich das einzige problem: das originale wurzelholz-furnier macht ja keine troubles. es ist ja immer der klarlack, der sprünge bekommt. das alte riss-problem dürfte also auch bei dieser methode drohen.
    eine möglichkeit, wäre auf den klarlack zu verzichten, wie haltbar der druck dann ist, weiß ich aber nicht...

  • Zitat von tintifax

    eine möglichkeit, wäre auf den klarlack zu verzichten, wie haltbar der druck dann ist, weiß ich aber nicht...


    Gibt es da nicht eventuelle auch einen haltbaren ("spezial") Klarlack? Irgendwas "dehnbares"?



    der Pille

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • bei ebay besser gesagt bei dem Powerseller Lackboerse gibt es so ein kleines starter set, der hat aber anscheinend ziemlich viele dekore im angebot sicher auch ein passendes für den mini, würd das gerne mal ausprobieren aber mir fehlt im moment doch das nötige kleingeld für sowas.


    Mfg

  • Zitat von sleepwalker42

    bei ebay besser gesagt bei dem Powerseller Lackboerse gibt es so ein kleines starter set, der hat aber anscheinend ziemlich viele dekore im angebot sicher auch ein passendes für den mini, würd das gerne mal ausprobieren aber mir fehlt im moment doch das nötige kleingeld für sowas.


    Mfg



    Gibs auch ohne Ebay:


    http://www.ftd-technics.de/shop/index.html


    Dekor frei wählbar, Set 140€


    MfG

    es ist kurz vor fünf vor halb:

  • so etwas kann man damit auch machen :D



    der Felgenrand wird noch poliert


    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • nein, machen lassen. Ein Freund von mir ist Lackierer, der wiederum kennt einen Anwendungstechniker, der das macht.


    Genialer Effekt kann ich nur sagen ;)

    cu monkeyzj


    Diskutiere nie mit einem Idioten denn: er zieht Dich runter auf sein Niveau und schlägt Dich dort mit Erfahrung.


  • Hallo zusammen,
    also ich kann dazu nur sagen das das alles nicht so einfach ist wie sich das alles anhört,
    wir machen das in der lackiererei wo ich arbeite auch und das muss man echt
    längere zeit üben bis man es kann!!!
    Wenn du Teile hast die viele Ecken,Kanten oder Rundungen haben bilden sich schonmal Blasen unter der Folie und das sieht dann echt sch.... aus!
    Wenn du dann für ein Teil mehrere Stücke von der Folie brauchst rechnet sich das selber machen schon garnicht mehr weil die Folie nicht grad günstig ist!
    Also mein Tip ist, geh zu jemandem der das professionell macht,
    dann hast du es vernünftig gemacht und sehr warscheinlich sogar Geld gaspart!!!


    mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!