Sitzbezüge :scream:

  • Ich weis, "Suche" aber finde nichts brauchbares....sorry.


    Ich habe mir Sitzbezüge aus Leder Schenken lassen. Natürlich ham die nicht gepasst.... also, zurück, und geld wiederbekommen. meine Frage, gibt es was Brauchbares auf dem Markt? Also ich habe welche bei Minispeed gefunden aber der preis ist hammerhart :rolleyes:
    Sollen für Sitze und Rücksitzbank eigentlich nicht mehr als 200, maximal 250€ sein, sonst muss ich drauflegen ;) . Wo finde ich denn sowas? Einfach schwarz rot und nicht aus Polyesterstoff! :madgo:


    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    PS: Deshalb auch der Threat mit den Kopfstützen :soupson:

  • Zitat von DerTobi

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    PS: Deshalb auch der Threat mit den Kopfstützen :soupson:


    Früher oder später - klappt auch ohne Yoghurt ;)


    mit den 200 Öhre wird sehr sehr eng, denn "normales" Möbelleder taugt im Auto nichts, das ist zu weich und zu dünn.


    Das Leder für meine Rückbank hat vor 15? Jahren 400 DM gekostet, also "nur das reine Leder, nichts genäht oder geschnitten.....


    Wenn du dir das zutraust, die Rückbank ist "relativ" leicht selber in Leder zu machen, vorne wird es schon etwas schwieriger.


    Aber ohne eine gute Nähmaschine, oder ein selbstgebautes Hilfsmittel wird das nichts....


    Du mußt deinen Etat also noch etwas aufstocken - hilft alles nix

  • Hm, ans selber nähen hab ich auch schon gedacht. Es aber erstmal als "zu aufwendig" abgetan. Sollte mein geburtstagsgeschenk sein :scream: und wenn ich was gescheites will komm ich wohl nicht drumrum was draufzulegen...


    Die machen bei Atu maßanfertigungen, allerdings kostet da ne komplettausstattung aus stoff(scheixe0815) auch 330Öre. Dann doch lieber das kunstleder....

  • Bei den Polen oder Tschechen machen lassen. Aber du wohnst zu weit weg, als daß sich das lohnen würde. Oder du bist zufällig mal in diese Richtung unterwegs.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • es gibt für zirka 800 euro fertige bezüge. das aufzeihen dürftest du selber hinbekommen und dann kann das ergebnis sich auch sehen lassen. :D
    nru ist das natürlich auch ne ganze stange geld.

  • Hey mich interessiert das Thema ebenfalls,
    hast du schon Erfahrungen mit Sattlerarbeiten aus dem Nachbarland gemacht ( MiniMan)?

  • Nein, habe noch keine Erfahrung. Aber ich habe jemanden in Berlin der einem jegliche Arbeiten in Polen vermittelt. Ob lackieren, Sattlerarbeiten, Karosseriearbeiten oder was auch immer.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Weiß denn keiner eine Bezugsquelle ausser NNewton Commercial oder Minispeed?

  • wobei die sachen von newton commercial ja nicht mit den vinylbezügen bei minispeed.de zu verwechseln sind.
    http://www.limora.com hat viel im angebot unter anderm auch besagte lederbezüge.


    mein tipp: besorg dir ne koplette spi ausstattung. die ist rot schwarz, günstig, die türpappen passem zum rest und die sitze zu wechslen geht zehn mal schneller als neue bezüge auf zu ziehen.


    zudem kann es ja auch sein, dass der unterbau deiner sitze sprich schaumstoff und und feder über den berg ist. dann wird auch das ergabnis nix.


    also besorg dir ne spi-cooper ausstattung.


    viel erfolg fabio

  • ... schon einmal den lokalen Sattler oder Möbelpolsterer (wie heißt der Beruf genau?) gefragt?


    In einer der letzten Mini Mag oder World haben die den Eigenbau einmal gezeigt -
    da braucht es schon eine sehr ordentliche Nähmaschine (Industrienähmaschine).


    P.S.

    Zitat

    ...da gibt es auch ein Stück das passt super übern Schalthebel


    ... das gibt es beim Stier, dass von der Kuh hält optimal das Wasser vom Verteiler fern .... :D :) :D

  • Die Preise von einem Sattler kann ich mit meinem Gewissen und meiner Geldbörse nicht vereinbaren. Das geht garnicht. Komplette Ausstattung schon klar, aber! dann hab ich die Alte rumfliegen (ich weiß, wegschmeißen oder verkaufen) möchte die aber gern behalten. =>das schaumgummi ist noch gut!


    Hab grad bei der Oben genannten Adresse geschaut. Ich muss sagen, die meißte bezüge kosten da ca. 700€ zu viel....

  • was nu?


    fertige bezüge anscheinend zu teuer (arbeit kostet)
    sattler is auch zu teuer (arbeit kostet)
    gebrauchtes (wäre eine lösung)
    selber machen (kostet die eigene zeit)


    so. wenn du andere sitze willst, mußt du's schon selber machen oder auf ein gutes gebrauchtangebot warten. ich denke mal du wirst nix qualitativ vernünftiges neu für kein geld kriegen. aber jetzt nicht heulen. ;)


    was ich mir nicht leisten kann muß ich selber machen oder sein lassen.
    das leben ist hart. :D


    der pat
    (no-budget-racing)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von DerTobi

    Die Preise von einem Sattler kann ich mit meinem Gewissen und meiner Geldbörse nicht vereinbaren. Das geht garnicht. Komplette Ausstattung schon klar, aber! dann hab ich die Alte rumfliegen (ich weiß, wegschmeißen oder verkaufen) möchte die aber gern behalten. =>das schaumgummi ist noch gut!


    Hab grad bei der Oben genannten Adresse geschaut. Ich muss sagen, die meißte bezüge kosten da ca. 700€ zu viel....


    Hi Tobi,


    sorry - aber wie können wir dir helfen?


    Das du das nicht mit deiner Geldbörse vereinbaren kannst, mag ja sein, aber das du das nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst......
    Solange du nicht weißt, was für ein Heidenaufwand das ist, kannst du gar nicht beurteilen, wie "preiswert" so ein Angebot ist.


    Als ich in deinem Alter war, hab ich mir zwei schöne weiße XXL T-Shirts bedrucken lassen und hab die über die Sitze gezogen und von Ledersitzen geträumt.
    Ein paar Monde und sparen später, voila für 1.700 DM ein paar Ledersportsitze ergattert und 1.000 DM hat die Rückbank gekostet - die Preise haben sich nicht so groß verändert, da mußt du durch oder es sein lassen.


    Ps: die Sitze + Bank hab ich immer noch im Einsatz, das hat sich rentiert.


    Aber das, was du - respektive deine Eltern die dir das schenken wollen vorhaben ist mit Verlaub Humbug².


    Kauf dir "anständige" Sportsitze und die dann in Leder und nicht die Gartenstühle in Leder stülpen. Datt bringt dir doch nix, oder isst du während dem Fahren? *gg*


    Du mußt gut drin sitzen - hmmm Zahnradfrisur und Statussymbol* in einem Auto, ob das gutgeht....


    Mach Nägel mit Köppen und bitte die Kohle in ne neue Jacke und ne Holraumkonservierung / ADAC Fahrlehrgang reinzustecken, dafür reicht das Budget....



    *nix andres ist ne Lederausstattung - sagt der, der selber eine hat *ggg*
    Was mehr hat, des hat mehr - hat mehrs ned, dann fehlts eihmm


    Die Edith sagt, Pat, zwei Dumme - ein Gedanke?
    Die Masse kann nicht irren, sagte der Lemming und lief den anderen Hinterher...


    *flitz*


    Tobi - mach nen FAHRLEHRGANG dass isss was richtiges...
    und wenn dein Vater "gut" drauf ist, dann macht er einen mit dir zusammen (also beide lernen was - nicht der eine bringt dem anderen was bei)

  • Zitat von rechtslenker

    Die Edith sagt, Pat, zwei Dumme - ein Gedanke?


    das bei gleichem input zwei zu gleichem ergebnis kommen is menschlich gesehen in ordnung. :D


    also, ich hab mit 'ner freundin meine beiden sitze außen neu bezogen und wir haben uns ganz nett einen abgebrochen. das der sattler für diese arbeit geld verlangt ist nicht übertrieben. aber selber sattlern ist mit ruhe und einigen fehlversuchen nicht unmöglich. schokolade nicht vergessen.


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Ich habe mir Cobra Vollschalensitze gekauft, und die selbst mit einem Alcantara Ähnlichen Stoff bezogen.


    Das hat mehrere Tage gedauert. Und als ich mit dem 1. fertig war, wollte ich den 2. gar nicht anfangen, weil die Arbeit wirklich nicht leicht ist.


    Und Talent zum nähen muss da schon vorhanden sein. Da sollte man vorher schon mal was anderes gemacht haben.


    Hier mal ein Bild davon.



    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Zitat von Afterburner

    Das hat mehrere Tage gedauert. Und als ich mit dem 1. fertig war, wollte ich den 2. gar nicht anfangen, weil die Arbeit wirklich nicht leicht ist.


    :rolleyes: und etliche flüche inklusive ... :D


    ist doch super geworden, gar keine falten.
    und der sitz ist 3D! :cool:


    der pat
    (macht das auch so schnell nicht wieder)

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • @rechtslenker: Vielen Dan für deinen "Ausführlichen Beitrag" ersteinmal:


    Was soll denn das Bedeuten: "hmmm Zahnradfrisur und Statussymbol* in einem Auto, ob das gutgeht....
    " ???? Edit: ups, habs grad gelesen!


    Nunja, über sinn und zweck meines Vorhabens kann man sicherlich Streiten, aber wie du schon sagtest, ICH muss drin sitzen! und nicht die Anderen. Ich find die Sitze recht Okay. Sportsitze, klar, aber man muss ja noch träume haben...


    Den Aufwand streite ich nicht ab, jedoch ist es mir nicht wert, für rund 1000€ nur neue sitzbezüge zu haben, damit die sitze nicht grau sondern schwarz sind.


    Und sein ma ehrlich, ein Fahrertraining mag ja nützlich sein, aber davon sehen meine Sitze auch nicht anders aus.Und das ist es doch letztendlich, denn genau dass möchte ich ja.


    Es gibt doch sitzbezüge für jedes Auto.... z.B. die, die ich bekommen hatte, haben knapp 190€ gekostet. Aber sind dann einzig und allein daran gescheitert das sie im unteren bereich nicht hoch genug waren somit sah der sitz aus wie "reingeschossen".
    Sowas muss es doch auch "passend geben". Ans selber machen habe ich natürlich auch schon gedacht. Aber ob da der angesprochene Aufwand im Verhältnis zum fertigen Produkt steht wage ich zu bezweifeln.


    Arbeit kostet. Das ist überall so, aber ich habe nix zu verschenken und erstrechtnicht für "firlefans" wie Sitzbezüge. Letztendlich suche ich eine Akzeptable und vorallem BEZAHLBARE (im rahmen von 2-300€) lösung meine Sitze umzugestalten, wobei 300€ die absolute härtegrenze ist. Und ich denke das sollte nicht unmöglich sein.


    So, jetzt könnt ihr mich erstmal zerreißen.


    Für viel Geld bekommt man alles, das steht schon lange fest aber für "wenig" geld anscheinend nix, wobei wenig und viel erstmal deviniert werden muss. 200€ ist z.B. für mich viel geld und da werde ich garantiert nicht für 1000€ nen sitzbezug kaufen. Das halte ich für völligen dünnschiss, sorry, aber kosten/nutzen steht da in keinem verhältnis.


    Es ist immer Überraschend, wenn man auf einen link klickt, genau das findet was man sucht und dann beim klick auf die details des preises wegen keine luft mehr bekommt....

  • spi-asustattung dürftest du zu dem kurs bekommen. das war ein konstruktiver vorschlag.
    und wenn die bezüge für 190 euro nur etwas zu kurz waren --> die etwas zu verlängern ist mit sicherheit einfacher als komplett neue selber zu machen. nur würd ich mich da nicht dran trauen.

  • Zitat von sugy77

    nur würd ich mich da nicht dran trauen.


    Genau das hab ich auch gedacht! Denn wie gesagt. 190€ sind auch zum wegschmeissen zu viel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!