schwarze (weiße) Ledersitze !

  • hallo minifreunde,
    ich habe seit längerem beobachtet, dass meine schönen schwarzen Ledesitze langsam dahingehen :(
    daraufhin habe ich mir son teures bmw :D Lederpflegezeugs gekauft. Doch trotzdem erscheinen fast überall so helle stellen. Kann da eine schwarze Lederpflege helfen ? WelchesProdukt könnte ih für das Problem/allgemein empfehlen ??? :confused:


    danke schonmal ...
    keep on drivin´

    keep on drivin´ ...

  • gutes ist teuer - aber teures muß nicht gut sein
    das beste ist, du fragst einen sattler bzw. einen anderen lederspezialisten nach dem richtigen mittel.


    ein fantastisches mittel für die lederpflege nennt sich "ochsfußöl" (in deutschland aber schwer zu bekommen) - es eignet sich insbesondere für bereits sehr ausgetrocknetes und sprödes leder. diesen geheimtip habe ich von einem rolls-royce-restaurator bekommen ;) ich habe es ausprobiert und bin begeistert!


    flecken o.ä. gibt´s da nicht. wichtig bei der lederpflege ist natürlich auch die korrekte anwendung: einwirken lassen, polieren, etc.

    ...on a mission!

  • kommst Du weg mit Nivea Milch!!!!!!


    Nun hört auf zu lachen -


    habe den Tipp von einem "Rolf Benz" Werksvertreter der den Schadenservice bearbeitet.


    Uuuuuuund der Tipp war gut (jedenfalls für einigermaßen erhaltene Leder) Leder braucht neben etwas Fett vor allem Feuchtigkeit. Neben NIVEA Milch geht das natürlich auch mit vergleichbaren Produkten.

    Wer´s besonders gut meint klaut am besten die Nachtcreme seiner Freundin bzw. Frau:) ;) :D :D


    Aber neben dem Ärger mit der Beifahrerin :scream: ist dann Preis/Leistung wieder für den A****
    (ausser man nutzt den Ledersitz OHNE störende Textilien - dann haben beide was davon :rolleyes: :D )

    Gruß Wb (Miniopa*)


    *infiziert seit dem Besitz eines Austin Morris 1300

  • Guter Tip: nehm lieber die Hautkreme der Geliebten als irgendeine Andere! Das erspart einen Höllenärger re: "Wer hat denn HIER zuletzt gesessen??!!" - "Hab nur die Sitze gepflegt." - "MIT WEM DENN? - GLAUB ICH NICHT!"
    Oder: "igittigitt - das stinkt ja hier drin!"
    Und "Ochsfußöl": hört sich nach echtem Geheimtipp an! Wenns nicht so auf den Geruch ankommt *gg* , kann man vielleicht jeden abend einfach mal zwischen den Zehen 'runter in 'ne Dose abstreifen :D :D :D
    *zusammenreiß*
    Ich hab da auch etwas Angst und wenig Ahnung. Weis aber von englischer Sattelseife "original saddlesoap", die es schon lange gibt und bei mir so ziemlich alles gerettet hat. Auch uralte Gürtel, die zu zerbrechen drohten. -> Reiterbedarf. Riecht richtig classic! Silikonzeugs und Imprägnierung ist glaub ich nicht so gut, und blättert evtl. sogar ab. Und eins weis ich noch: Leder nachfärben ISS NICH! Geht in die Klammotten. Ist auch nur bei Weißem Leder ein echtes Prob. (Tip: Tip-Ex) Mindestens bei braunem und schwarzem Leder macht das gar nix. Das gehört geradezu dazu! Und nach der Pflege (wichtig) werden die Stellen sowieso viel dunkler.
    Arick

    Better times without money than times without Mini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!