Mini-Versicherung mit H-Kennzeichen?

  • Zitat von austin-mini.de

    An die Oldtimer Mini-Fahrer folgende Frage:
    Wo habt ihr das Auto versichert, mit
    welchen Erfahrungen und
    welchen Versicherungsbeiträgen?


    Wuerthembergische


    die haben Erfahrungen mit Oldis und meist reicht die eigene Werteinschätzung;
    und wenn nicht bezahlen sie das Gutachten.


    Beiträge liegen im akzeptablen Wert.
    Viel Erfolg,


    Peter
    http://www.pverhoeven.de/service/service_index.htm

  • Züricher.
    Dürfte mit die günstigste sein.
    Unsere Elfe läuft dort als Oldtimer, der Estate als Youngtimer....
    Elfe: ca. 110 Euro im Jahr mit VK. VK ist abhängig vom Fahrzeugwert.
    Estate: 124 Euro im Jahr mit TK


    Gruß Stefan

  • Wie is das eigentlich - muss sich das fahrzeug für einen Youngtimer-tarif auch in Originazustand befinden!?


    Gruß,
    Jan


    PS: Sorry für quasi-OT

  • Der Versicherung ist sowas normal egal, nur beim H Kennzeichen (Steuer) muss er Original sein

    Auf Erfahrung vertrauen




  • Die Allianz ist zwar nicht die billigste, hat aber einen entscheidenden Vorteil:
    1) Es wird ein Gutachten erstellt (umsonst)
    Dieses kann dir helfen, wen eine gegnerische Versicherung dein frisch restauriertes Fahrzeug nur nach Schwacke bezahlen will....
    2) Macht die gegnerische Versicherung Probleme bei der Zahlung, dann bezahlt erst mal die Allianz und regelt das mit der gegnerischen Versicherung.


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • OldieCarCover... OCC = Liebhaberfahrzeug


    Wert-Gutachten/Schätzung empfohlen (Bilder schicken);


    HP-Vers. = 50 Mio.EUR pauschal, max. 8 Mio.EUR je geschädigte Person
    139,20 / Jahr
    zzgl.
    VK mit 500EUR SB / TK 150 SB = 1,554% vom Marktwert ( = Gutachten)
    +139,90 / Jahr
    =279,10 EUR, wohlgermerkt Vollkasko!


    man soll die jährliche Kilometerleistung beachten (sehen die aber nicht so eng)
    ...und der Schaden durch Vandalismus (Neider :) Leider) ist mit 150 EUR SB dabei.
    Beim Schadensfall wird man nicht hochgestuft ;)


    Gruß, Jogi

  • zur Youngtimerfrage: Classic-Data Kurzbewertung muß vorliegen (kostet 90 Euro), Fahrzeugzustand muß mindestens 3 sein, Wert mindestens 4.000 Euro, normales Fahrzeug muß im Haushalt vorhanden sein.
    Ich habe mich für die Züricher entschieden da sie unterm Strih die günstigste war. Da mein Versicherungsfutzi selbst Oldie-Liebhaber ist (er sammelt Vorkriegsmotorräder) war die Recherche recht schnell erledigt.


    Bei Bedarf suche ich gerne die genauen Daten bzw. Kosten und Rahmenbedingungen raus...


    Gruß Stefan

  • schau einmal bei ADAC nach!
    laut Stiftung Warentest bei den Top Five, und liegen so um 60 EUR...


    Hat ein Bekannter für seinen 32J. VW-Kübel...


    "so.... schuschi wird dir dasssch noch einmal Schusammmmnfassen":D


    ne, aber mal ernsthaft:
    es gibt x-Tausende Möglichkeiten hierzu, aber die "Standart-Versicher" wagen sich da selbst höchst ungern dran, und "empfehlen/vermitteln" gerne weiter!


    viel spass beim suchen


    Jogi


  • ....irgendwas war da mit der ADAC-Versicherung, hatte die auch in der engeren Wahl..... Bei einigen Versicherern ist der Diebstahl des Fahrzeuges nicht versichert (was für ein Schwachsinn), ich glaube der ADAC gehörte dazu...


    Gruß Jörg

    ... ruhig Brauner ...

  • Zur ADAC-Oldtimer Versicherung. Ich habe meinen Inno dort versichert (eigentlich läuft die Versicherung über den "Deutscher Herold", der ADAC ist nur Agentur und als Mitglied gibt es halt Rabatt).
    - H-Kennzeichen ist erforderlich
    - ein Erstfahrzeug muß vorhanden sein
    - Wertgutachten über Classic-Data muß erstellt werden (ca. 90,00 € - als ADAC-Mitglied gibt es Rabatt)
    - Zustand muß mind. "3" sein
    - Wert muß über ehemaligem Neupreis liegen
    - Haftpflicht: 65,28 € pro Jahr
    - Vollkasko mit 300,00 € SB (inkl. TK ohne SB) bei Wertgutachten über 6.500,00 € : 125,42 € pro Jahr
    - Diebstahl ist natürlich in der TK enthalten (in VK auch Vandalismus)
    - man zahlt immer das volle Jahr, auch wenn das KFZ im Winter abgemeldet ist
    - weis nicht ob noch Angaben fehlen


    Stefan und Zürich-Versicherung
    Die hatte ich damals auch in die engere Wahl gezogen. Problem hier im Norden: die Zürich hat keine offizielle Vertretung sondern arbeitet nur über Versicherungsmakler. Die aber wollten meinen Inno nur als Oldtimer versichern, wenn sie gleichzeitig noch ein Zusatzgeschäft abschließen könnten, sprich mein Erstfahrzeug auch zur Zürich oder noch ne Lebensversicherung etc. Ansonsten wäre solch ein Vertrag nicht rentabel für einen Versicherungsmakler. Fand nicht so toll.


    peter und Wuerthembergische
    Da hatte ich vorher meinen Inno als Youngtimer versichert. Kosten pro Jahr für Haftpflicht und TK mit 300,00 SB: 239,31 €. Auf meine Nachfrage, was die Versicherung denn nun mit H-Kennzeichen und Wertgutachten kosten sollte, bekam ich zur Antwort: Preis und Bedingungen bleiben gleich. Fand ich zu teuer.


    .

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Servus.


    Grade bei meiner Allianz Vertretung einen Prospekt mitgenommen, da gibts jetzt ne Haftpflicht Versicherung für Autos die älter als 25 sind für € 165,- und für H-Kennzeichen Autos kostet das ganze € 87,- Für Teilkasko und Vollkasko sind noch irgendwie Prozentsätze angegeben, ich glaub des bezieht sich auf den Fahrzeugwert. Wertgutachten erstellen die kostenlos, wenn man das Auto Vollkasko versichern will.

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

  • ...bei OCC sind es bei VK um die 1,5% vom Wertgutachten.
    Vieleicht ist das überall bei den H- oder Youngtimer-Versicherungen so...
    denn nach der EU-Homogenisierung soll ja alles einheitlich sein, seit 1/2006


    Ach im übrigen: Auto-Bild gelesen?


    Da steht, dass die 07er Kennzeichen demnächst wegfallen sollen, bei Fahrzeugen die keine 30 sind... schon gibts wieder Geld in den Haushalt.
    Hab den Artikel nicht gelesen, sondern nur die Überschrift. Das war ja schon länger im Gespräch.


    Gruß, Jogi

  • ...kann das von Semmel nur befürworten. ALLIANZ! 1) ab 25 Jahren "Oldie-tarif ohne Höherstufung im Schadensfall ohne Einschränkung Fahrzeugführer/ -halter, etc. 2) geben KOSTENLOSES Gutachten für H-Zulassung ab 30 Jahre + bei H-Zulassung -nicht roter 07er Nummer- nochmals billiger. Originaltät für H-Zulassung ist grundsätzlich Sache des TÜV-Prüfer der hat hier Ermessensspielraum. Wird regional teilweise eng ausgelegt, was ich aber verstehen kann. Der Allianz ist in der Nähe und wenn was nicht klappt ist der Ansprechpartner. Sowas hilft manchmal. Und gleicht einige EUR an oberflächiger Ersparnis aus. Gruß aus Mainz René

  • na dann hier gleich mal noch die Prozentsätze:


    Auto 25+ TK mit 150€ SB: 0,6%; VK mit 500€ SB inkl. TK mit 150€ SB: 3,18%


    Auto 30+ TK mit 150€ SB: 0,42%; VK mit 500€ SB inkl. TK mit 150€ SB: 1,61%


    Dem Argument vom Herbert stimm ich natürlich zu, lieber zu nem Vertreter vor Ort latschen, statt stundenlang im Internet nach dem günstigsten Tarif suchen um dann null Service zu haben oder bei Fragen in irgendwelchen Warteschleifen zu hängen.....


    So long....

    Lieber nen guten Freund verlieren, als die Pointe versauen.... ;) (Peter Schrott) :D


    Hey jetzt macht Euch doch mal locker....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!