bastuck @ ebay, was haltet ihr davon??

  • was haltet ihr hier von, bin stark am überlegen ob ich mir die tröte bestelle! Meint ihr der preis ist in ordnung und hat vielleicht jemand nen bild im angebauten zustand?? im übrigen soll das teil an nem 98er mpi verbaut werden.


    vielen dank schonmal


    kryptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • ... traue nur Deinem Minihändler Deines Vertrauens (Liste siehe meine Signatur),
    da findest Du auch Bassdrucks ... ;)

  • Zitat von kryptio

    was haltet ihr hier von, bin stark am überlegen ob ich mir die tröte bestelle! Meint ihr der preis ist in ordnung und hat vielleicht jemand nen bild im angebauten zustand??


    vielen dank schonmal


    kryptio


    Wen willst du erschrecken?
    Der Preis ist in sofern in Ordnung als es die Dinger im Handel nicht mehr gibt....
    ****************************************************
    ICH persönlich finde, das sowas nix am Mini zu suchen hat - dafür gibts genug Prollskarren. ;)

  • die händlerliste funzt bei mir nicht!!
    bei minimotorsport kostet ja schon der endschalldämpfer allein knapp 300 eurosen und dann kommt ja noch vorschaldämpfer adapter etc dazu oder??


    kryptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • @ austin-mini:


    was würdest du mir denn empfehlen?? ich will auf jeden fall nen anständigen sound (nicht unbedingt laut aber kernig!) und ne mittige optik!

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • .... wenn Du die Suchfunktion benützt, brauchst Du heute nacht nicht ins Bett ....
    ich empfehle eine Hörprobe der verschiedenen Systeme ...


    Das hier

    Zitat

    ICH persönlich finde, das sowas nix am Mini zu suchen hat - dafür gibts genug Prollskarren.


    nehmen wir überhaupt nicht personlich ... vrrooooooaaaaaammmm ...... ;)

  • .... und welches Öl wäre denn dann das Richtige? .... :D


    Gerichtsschreiber, bitte streichen Sie diesen "hochgeistigen" Beitrag von meiner Scoreliste ... :D

  • Zitat von austin-mini.de

    Wen willst du erschrecken?
    Der Preis ist in sofern in Ordnung als es die Dinger im Handel nicht mehr gibt....
    ****************************************************
    ICH persönlich finde, das sowas nix am Mini zu suchen hat - dafür gibts genug Prollskarren. ;)



    So wie die hier??? :D :p :rolleyes:




    Ich find die Nebelschlußleuchte sieht viel verbotener aus...... :D


    Bastuck sollte wie gesagt jeder Händler besorgen können.


    Stichwort für die Suche: RC 40, die ist auch sehr beliebt.


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Zitat von Asphalt

    Juchu, ne Bassdruck-Diskussion! :D
    Is auch ne weile her seit der letzten.... :rolleyes::p:D


    Gruß,
    Jan ( RC40 Fan )



    ....hehe....... :D :D :D

    How hard can it be?


  • schön das sich hier so viele beteiligen!
    dann könnt ihr mir bestimmt auch noch folgendes beantworten (wie gesagt meiner ist nen 98er MPI):
    ist er bei dieser zuordnungsliste dabei?? da steht nur was von XN aber meiner is doch eigentlich nen MKVII oda??


    greetz

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • Zitat von kryptio

    schön das sich hier so viele beteiligen!
    dann könnt ihr mir bestimmt auch noch folgendes beantworten (wie gesagt meiner ist nen 98er MPI):
    ist er bei dieser zuordnungsliste dabei?? da steht nur was von XN aber meiner is doch eigentlich nen MKVII oda??


    greetz



    XN is mpi, das stimmt.
    :D


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Also wie erwähnt mal die Suche benutzen, man findet jede Menge Pro und Contra :)
    Meine Erfahrung:
    Qualität und Passgenauigkeit gut, aber nix für ein Alltagsauto, weil zu laut.
    Leistungsmäßig auch nicht der Bringer macht aber im Cabrio jede Menge Laune und Hörgenuss (Radio hab ich jetzt ausgebaut :D )
    Zur Eintragung:
    Möglichst direkt nach Einbau zum TÜV, denn nach ein paar hundert Kilometern ist sie so laut das sie keiner mehr einträgt.
    Jetzt noch ein paar Bilder aus verschiedenen Ansichten

  • hab die suche auch schon mal genutzt, hab nur nirgendwo konkrete preise gefunden und war auch nicht sicher ob der hier besprochen aspuff nen "alter" oder nen "neuer" bastuck ist. die neuen sollen ja leiser und teuerer sein!


    Mein Fazit:
    ist ein alter Bastuck und daher auch verdammt laut?!?
    hmm laut.....geil!! ich glaub der wirds werden!!


    besten dank nochmal für die sehr raschen antworten!!

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • Zitat von kryptio

    hab die suche auch schon mal genutzt, hab nur nirgendwo konkrete preise gefunden und war auch nicht sicher ob der hier besprochen aspuff nen "alter" oder nen "neuer" bastuck ist. die neuen sollen ja leiser und teuerer sein!


    Mein Fazit:
    ist ein alter Bastuck und daher auch verdammt laut?!?
    hmm laut.....geil!! ich glaub der wirds werden!!


    besten dank nochmal für die sehr raschen antworten!!



    Also aus dem Angebot schließe ich, dass es sich um die 2x 63mm-Variante handelt.


    Ich hab die DTM-Variante. Klar, die ist laut, aber ich denke nicht unerträglich. Ich mag sie. Die 63er dürfte geringfügig leiser sein. Mit offenem Luftfilter is der Sound dann "göttlich" (darf interpretiert werden, wie gewünscht :D ).


    Da machste keinen Fehler denke ich, die Qualität ist jedenfalls spitze! ;)


    Gruß Jan

    How hard can it be?


  • Ohne Dir die Hoffnung rauben zu wollen denke ich nicht, dass bei einer Bestellung Deinerseits das Geschäft zu stande kommen wird ( ich hoffe, ich täusche mich ). Der Grund ist der, dass der Verkäufer eine Auspuffanlage anbietet, die nicht mehr produziert wird und bei Bastuck auch keine mehr auf Lager ist. Diese Tuning-ebay-shops verkaufen keine Ware, die sie auf Lager haben, sondern würden den Auspuff selbst erst bei Bastuck bestellen, nach dem Du Ihn per Soforrtkauf erstanden hast. Nach der Anlieferung schicken die die Anlage dann weiter an den Endverbraucher. Daher auch die Angabe, dass es zu einigen Tagen Lieferzeit kommt.
    Sicher ist dem Verkäufer nicht aufgefallen, dass die Produktion eingestellt wurde und eine neue, leisere Serie mit EG-ABE ( keine Eintragung mehr erforderlich ) , die um einiges teurer ist, aufgelegt wurde.
    Wenn Du diese neue Serie für den angebotenen preis erhalten würdest, hättest Du natürlich ein super Schnäppchen gemacht.
    Ich denke aber eher, dass sich nach erhaltener Bestellung, wenn dem Verkäufer der Fehler auffällt, sich dieser versucht rauszureden, um seiner Lieferpflicht nicht nachkommen zu müssen :rolleyes:


    Ich hoffe aber dass ich falsch liege und er den Auspuff auf Lager hat und Du ganz viel Spaß damit hast ! ;)


    Gruß Jan

  • ich werd mal einfach auf nachnahme bestellen! mal sehen wo die das herbekommen, sind ja quasi gesetzlich verpflichtet mir zu liefern! hab auch extra nochmal nachgefragt, antwort: lieferzeit 3-5 tage!

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • so, hab grad bestellt allerdings nicht bei ebay sondern bei http://www.tuning2.de
    natürlich per nachname also kein risiko für mich!
    Hab vorher beim shop nachgefragt und der artikel ist angeblich verfügbar und lieferzeit sind ca. 3 tage!


    greetz


    krYptio

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

  • zumindest müssen die mir irgendwas schicken! wenn die bastuck aber nich verfügbar ist können die das wohl kaum!
    und wenn du eine möglichkeit siehst das risiko noch geringer als per nachnahme zu halten und das ganze bei einem internet kauf, dann raus damit!!

    ...wenn Du Gott siehst musst Du bremsen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!