"Trompeten" hinten

  • Hallo, wie hier schon berichtet, hinterer Nebenrahmen ist draussen. Natürlich sollen auch die Trompeten raus. Im Haynes bekomme ich einen (entscheidenden?) Absatz übersetzungstechnisch nicht hin. Theoretisch gehen die einfach raus. Sind nicht verschraubt oder so. Oder doch? Von hinten in den Rahmen gesehen scheint durch den Gummi, anders als vorne, "irgendwas" durchzugehen. Hat aber, soweit ersichtlich, keinen Schrauben-, Inbus- oder Sechskantkopf. Mit Gewalt oder einfach "kräftig" habe ich nach der Negativaktion "Nebenrahmen" so meine Probleme. Gruß aus Mainz René (leichtes Hebeln schon versucht)

  • Hallo, mit dem Montierhebel habe ich versucht, allerdings mit begrenzter Gewalt. Der Rahmen ist ausgebaut, die Knuckels sind draussen (aus dem Sitz).
    Aber warum kopfüber??? Der Hinweis kommt nirgends. Vorne sind die Trompeten fast von alleine rausgefallen. Werde das beim nächsten Schraubertun mal versuchen, vielleicht ist das mit dem "kopfüber" magisch. Obwohl es keinen Sinn macht, man kann die Dinger ja auch bei eingebauten Rahmen rausnehmen. Und das geht nicht kopfüber.... Werde dann berichten. Vielen Dank und Gruß aus Mainz René

  • Dazu kommt dann noch, dass die Trompeten wie oben bereits beschrieben wurde gerne in den Federelementen festgammeln.
    Setz einen langen stumpfen Meißel in die "Kerbe" zwischen Federelement und Trompete. Dann einen kräftigen "Meinugsänderer" (600g Hammer oder einen Fäustel ;) ) nehmen und die "Meinung der Trompete ändern" :D .


    Klappt eigentlich immer ;)


    Diddi

  • okay, Schwinge ist ja draussen....werde zum nächsten Date den Hammer mitnehmen. Später (Mitttwoch) mehr. Bis dann + Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!