• hallo,


    wer kann helfen ? habe 95'er SPI auf Mitteltacho umgerüstet und kriege natürlich prompt die alte tachowelle am getriebe nicht ab, der raum ist so beengt, dass ich mir schon bei der demontage des halters die finger gebrochen habe, aber die untere schraubhülse kriege ich gar nicht zu fassen, geschweige denn abgeschraubt... wer weiss wie's geht, möglichst ohne dass ich das auto halb zerlegen muss ?


    gruss


    mighty_mini

  • Hallo,


    Auto auf die Hebebühne - dann mit einem langen Schraubenzieher bzw. Meissel (oder wie heißt das Ding genau?) und einem Hammer von unten vorsichtig und intelligent ansetzen und die Überwurfmutter mit behutsamen Schlägen zu lösen versuchen. Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.


    Viele Grüße
    ghazzog

    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  • Ich habs mit einer kleinen Zange und eingefettetem Unterarm von oben gemacht. Kleinere Schürf- und Schnittwunden müssen dabei in Kauf genommen werden... :D

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Zitat von ghazzog

    Hallo,


    Auto auf die Hebebühne - dann mit einem langen Schraubenzieher bzw. Meissel (oder wie heißt das Ding genau?) und einem Hammer von unten vorsichtig und intelligent ansetzen und die Überwurfmutter mit behutsamen Schlägen zu lösen versuchen. Ist ein Geduldsspiel, aber machbar.


    Viele Grüße
    ghazzog



    Vielen Dank für den Tip. :)


    Habe es nach einer Stunde vergeblichen Armverbiegens mit dem Schraubenzieher versucht, und siehe da es funktioniert.


    Ich war selber total erstaunt.:eek:

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!