ABE / Teilegutachten Faltdach?

  • Salve Leute,


    suche ein Teilegutachten für ein mechanisches Britax-Faltdach, welches in meinen 1000-er Mayfair eingebaut werden soll.
    Wer kann helfen? Hab schon Alles abtelefoniert - No Chance!


    Sehe ich das richtig, daß ich mit diesem Teilegutachten dem TÜV sozusagen beweisen muß, daß DIESES Falltdach zu MEINEM Fahrzeug-TYP paßt? Um damit dann ´ne ABE zu bekommen, die ja angeblich erlischt, sobald ich am PKW rumschneide (dachmäßig)?


    Reicht es aus, den allgemeinen Fahrzeug-TYP (z.B. Modell + Bj.) im Gutachten aufzuführen, oder ist es immer individuell auf das jeweilige EIGENE Fahrzeug bezogen?


    Ein Gutachten muß nicht im Original vorliegen, sondern kann als Kopie mit entsprechender "Gutachten-Nummer" vom TÜV "begutachtet" werden?


    Muß ich mit dem Gutachten also nur den Beweis erbringen, daß Teil A schon einmal in Fahrzeug B eingebaut und vom TÜV abgesegnet worden war?


    Wer bringt Licht in meinen dunklen Schädel?:confused:


    Glück Auf
    master

  • moin
    schau mal bei minidevils.de nachminidevils.de


    die haben ne ABE/Teilegutachten von nem Webast faltdach


    gruss fastmini

  • ich kann dir eine kopie meines fahrzeugscheins schicken, wenn du willst.
    schick mir einfach eine pn mit deiner adresse, dann hast du das ding am dienstag im kasten.


    ist auf jeden fall für ein machanisches britax.


    iceman

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!