GTM-Coupe Überrollkäfig

  • Hallo Leute ich habs entlich geschffat mir einen GTM aus 1970 zu kaufen.Wunderschönes Model in Gulf Farben und sehr gut erhalten.
    Zur Zeit könnt Ihr Ihn in Essen auf der Rhein Ruhr Campingmesse sehen, Halle 3 Stand 126 bei TSL.
    Nun such ich eine Überrollkäfug für das gute Stück. Wer kann helfen??
    Ich würde gern beim ersten Rennen mit dabei sein.


    Es Güßt beppomobil

  • Hallo Beppomobil,


    haben uns ja gestern auf der Messe unterhalten. Dein GTM ist wirklich ein sehr schönes Stück. Unter den Beiträgen von Methroholix findest Du die angesprochene Beschreibung des Aufbau´s eines GTM, der in der Britisch Car Trophy seit einem Jahr mitfährt. Der Besitzer und Fahrer Thomas Alofs und der "Mitbauer" Metroholix haben sicher für Dich auch den einen oder anderen guten Tipp, wenn es um die Abstimmung deines Renners auf die Belange der British Car Throphy geht.


    Viel Spass und hoffentlich sehen wir Dich bald beim Racing.


    Grüße
    Jeollerjedoller

  • Ja. genau. Das Schnuckelchen kannste auch der Camping - Messe in Essen auf dem Stand der Fa. TSL Lansberg, Halle 3, betrachten. Kollege Beppomobil hat ihn gerade erst gekauft und hätte vielleicht Spass daran damit bei der BCT mitzumischen. Es fehlen eigentlich nur ganz wenige Teile um die BCT-Abnahme zu erreichen. Das wichtigste ist, dass er bisher nur einen Bügel mit einer mittigen Versteifung nach vorne hat. Beppomobil aber lieber einen Käfig incl. Türtraversen hätte. Ansonsten sieht das Ding toll aus.


    Gruß
    Jeollerledoller


  • Ja das ist das gute Stück. Wo hast Du die Bilder her??? Und vor allem, wie bekomme ich einen Bügel für das Schmuckstück, sonst wirds wohl nicht mit dem 1.Rennen, oder gibt es andere Möglichkeiten.??


    Gruß beppomobil


  • Hallo Jeollerjedoller,
    war ein nettes Gespräch mit Dir. Kann mir gut vorstellen das es bei eurer Serie Spaß macht mit zu fahren. Hoffentlich finde ich einen passenden Käfig für den GTM.
    Bis Sonntag muß ich noch in Essen aushalten, dann gehts nach Hause und wieder an die echte Arbeit. Wenn sonst jemand Lust hat vorbei zu schauen, Halle 1, Eingang West und 01732861248 anrufen, ich habe noch einige Freikarten.
    Bis bald mal wieder und schönes Wochenende
    beppomobil

  • einen Bügel gabs orig. als zubehör von GTM und ist einfach so reinstellbar
    den hab ich hier auch für meinen aber nicht verkäuflich

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Entweder kann dir Metroholics helfen oder die Fa. Minispeed(.de). Dort steht auch noch ein GTM auf dem Hof.
    Sag Bescheid, ob du es bis Oschersleben schaffst, dann komm ich zuschauen :)
    Olaf

  • ja, ich mach mal bilder, is aber nur ein Bügel und vorallem für Dreipunktgurte gut


    Beppo
    du schreibst aus den 70ern, was haste denn für eine Fahrgestellnummer, sieht eher nach 86/87 aus
    kannste mal detailfotos vom Lufteinlaß machen?

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Lufteinlaß meine ich an der Seite hinter der Tür


    Diene Fahrgestellnummer ist erheblich höher als meine, und meiner wurde 85 erschaffen und 86 zugelassen, fals du irgendetwas an informationen braucht, ich habe noch die komplette Bauanleitung mit den Blaupausen, ansonsten gibts ja auch noch den Club
    http://www.ijohnson.demon.co.uk/gtmoc/gtmoc.htm

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    ....hab mal geschaut :eek: ...und habe eine Nummer 3166 entdeckt . Zulassungsdatum 1980 .....ist wohl eher eine 316 ?


    Metroholics


    bei zulassungsdatum 1980 muß er noch 10"Radausschnitte gehabt haben, was war da orig.
    meiner ist 198B

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Zitat von Metroholics

    Das Ding hatte ne 10Zoll Scheibenbremse aber 5x12 Räder mit 175/60-12 oder so ähnlich


    Metroholics


    Ich meine den Kotflügelausschnitt, wie wiet ging der raus, sah der so aus wie bei Beppo, oder war der viel zierlicher


    Ich denke mal das viele Autos bei Grenzübertritt altern :D

    Gruß Peter


    a fool with a tool is still a fool


    PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

  • Tach zusammen,
    also, die Fahrgestell-Nr. ist nicht 478, sondern 47b, hab noch mal genau geschaut. Die Lufteinläße R+L sind verchromt und handgemacht als Lufteinlaßhutze aufgesetzt.
    Am Sonntag werde ich versuchen nach Düsseldrf zu kommen. Würde mich freuen, wenn ich Euch dort treffe.
    Bis dann, es Grüßt beppomobil aus Swisttal-Heimerzheim

  • Hi -


    für GTM Info`s schaut einfach mal nach auf meiner Seite:


    http://www.schwenti.com


    Sollten eigentlich keine Fragen mehr offen bleiben :)


    Habe selber 2 Stück davon, nachdem ich aber meinen Mini im Herbst aufs Dach gelegt habe hat sich die Restauration des GTM jetzt etwas nach hinten verschoben :)


    Ciao,
    Christian

    Keep on Mini`ing ......


    Werbung in eigener Sache:
    Schaut mal nach unter http://www.schwenti.com - dort gibts alles Wissenswerte zum GTM Coupe zu finden.

  • So, die Zusammenarbeit in der BCT funktioniert einwandfrei. Beppomobil kriegt am Dienstag mal eben eine Käfigkonstruktion und ist dann hoffentlich am Samstag in Oschersleben dabei.
    Die BCT freut sich auf jeden Fall auf einen weiteren GTM im Starterfeld.


    Bis später...

  • Hab mir auch eine GTM zugelegt und breuchte details wegen einem Käfig!Hat jemand ein Bild oder eine Skizze die er mir mailen könnte.Fahrgestellnummer 274


    besten dank mini_schrauber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!