Türpappen und Fahrwerksteile für Rückrüstung gesucht

  • Hallo Minifreunde,


    endlich habe ich mir auch einen Mini zugelegt :)


    meine ersten Projekte sind Fahrwerk und Innenraum und dazu suche ich:


    - Türpappen (Verkleidungen) für Türen und hinten die soeben noch als Vorlagen für eine Eigenanfertigung brauchbar sind


    - Serienteile als Referenz für das leider verbastelte Fahrwerk (Zugstreben VA, untere Querlenker VA und äußerer Lagerbock für Hinterachsschwinge)


    Ich bin für alle Angebote dankbar.


    P.S.: Standort Nähe Hameln, Frankfurt oder Düsseldorf wäre ideal

  • Hallo MaximMini,

    erstmal willkommen im Forum...

    und gleich ne Frage vorneweg, was verstehst du unter "verbasteltem Fahrwerk" ?

    Die Teile die du aufführst dienen richtig eingesetzt der Verbesserung eines jeden Minifahrwerkes. Daher stellt sich mir und sicher auch einigen andren warum du diese tauschen möchtest. Aus Originalitätsgründen hoffentlich nicht...

    Gruß Dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Hallo Mr. Dean,


    danke für die prompte Antwort :) mein sehr guter Eindruck von diesem Forum hat sich damit bestätigt.


    Unter "verbastelt" verstehe ich, dass die erwähnten Bauteile gegen Teile unbekannter Herkunft getauscht wurden (oder auch nicht). Als Maschinenbauingenieur mit Motorsporterfahrung möchte ich das Thema Fahrwerk systematisch angehen und benötige deshalb erst einmal Referenzteile um so das Fahrwerk nach meinen Vorstellungen verändern zu können. Außerdem werde ich in die Verlegenheit kommen, den Mini beim TÜV vorstellen zu müssen und benötige also "TÜV-konforme" Bauteile.


    Grüße MaximMini

  • So gesehen sind fast alle Teile aus "unbekannter Herkunft" und können in der Regel nur vom HausTüv des Anbieters abgenommen werden da dieses in der Vergangenheit schon oft verbaut wurde und somit bekannt ist.


    Hast mal ein Bild deiner Vorderachse ? Evtl. lassen sich daraus Rückschlüsse ziehen was genau dort verbaut ist.

    Gruß Dean

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!