Hupe, Nebelschlussleuchte...

  • Hi,
    ich muss ja bald zum TÜV und bei mir geht die Hupe nicht (Massekabel nicht angeschlossen steht im letzten TÜV Bericht), die Nebelschlussleuchte leutet leider auch nicht und die mittlere Anzeige (Tank und Temperatur) hat leider auch kein Licht mehr. Wie tausche ich denn am da die Birne aus?
    Gibt es irgendwo nen Plan woher die Kabel für Nebelschlussleuchte und Hupe verlaufen?


    Gruß
    Jan

  • Hupe - geht die überhaupt noch? Dann einfach ein Kabel an Masse legen. Also von der Hupe an die Stelle, wo sie festgeschraubt ist einfach ein Kabel.
    Vorher die Stelle bis auf blankes Metall freimachen. Aber, es gibt auch Hupen, die benötigen gar kein Kabel. Meine war so ein Fall, dann testen, ob 1) die Hupe geht und 2) ob da Strom an kommt. Nebelschlussleuchte, die hängen ja direkt im Spritzwasserbereich, oft sind die innen total oxidiert, wurde das mal geprüft? Zum Tacho, kenne ich nur die "ohne Holzarmaturen", die so frei vor dem Fahrer stehen, dann kann man die Verkleidung zum Fahrer hin wegnehmen, dann muss (glaube ich) das Instrument aus der Verschraubung gelöst werden... Viel Erfolg. Bei Bedarf Kabel der Nebelschlussleuchte geht vom Kofferraumdeckel unter/ Richtung Tank, da sind auch die Leitungen versteckt, aber die wird hier eigentlich nicht benötigt. Gruß René

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!