welcher vergaser ist der beste?????

  • hallöchen!


    mal eine frage an die motorenbauer hier im forum....


    welcher vergaser (auch ob einfach oder doppel) ist der beste für euch?


    optisch habe ich mich schon lange in nen weber verguckt, aba ist der auch für tuning die absolute topwahl?


    thx:D

  • Hi,
    Also ich fahre Weber,und nur Weber.
    Frag mich nicht warum, bin eben nicht sehr angetan von den SU Vergasern und Mpi oder Spi's.
    Man ist allerdings mit den Webern ein bisschen mehr auf das nötige Kleingeld für den Tankwart angewiesen. :)
    Gruss Chaoticmini

  • Hi,


    erstmal das: HIF !!


    ... dann: es gibt keinen "besten" Vergaser. Es gibt vielleicht einen für ein bestimmtes Setup optimalen Vergaser...


    Zum HIF: Dieser ist mechanisch deutlich besser als ein HS Vergaser. (Die Engländer haben deutlich dazugelernt in den letzten Jahren ;-} )


    Zu Deiner eigentlichen Frage:


    Das hängt natürlich vollkommen davon ab, was Du haben möchtest.


    Ich persönlich mag die Zweifach-Vergaser sehr, ich liebe die Spontanität mit der sie ansprechen und den Motor nach deutlich mehr Drehmoment anfühlen lassen. Nachteil: *etwas* mehr Gefummel.


    Ein einzelner Vergaser wird immer etwas smoother ansprechen als doppelte. Hat also nicht den Biss der Doppelvergaser, kann aber sein dass er obenrum mehr Leistung hat - das wiederum hängt aber wieder von Vergasergröße und Setup ab.


    HTH
    Michael

  • Jiep,
    Da stimme ich zu.
    Der Vergaser muss der Motorleistung angepasst sein.
    Egal ob Su oder Weber.
    Nebenbei.....wenn ich nen alten originalen Mini hätte, würde ich die Su-Vergaser drauf lassen.
    Gruss Chaoticmini

  • ibinsnur


    falls du wirklich einen heißen 850er hast, habe ich den optimalen vergaser für dich:


    einen gebrauchten split 45er WEBER aus der 850 challenge rennserie aus den 70igern


    restspezifikation des motors sollte dann sein:


    oselli oder longman kopf 35/29
    nocke 649
    verdichtung 12.5:1
    lcb / rc40


    4.3er diff


    und du bist der könig von tirol ab 5000/min :-))))


    mfg
    uwe holicka
    mini center
    56479 seck

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!