Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Eigenbau Armatruenbeleuchtung

  1. #1

    Cool Eigenbau Armatruenbeleuchtung

    Tach zusammen...

    Da ich zwar erst das Armaturenbrett meines Innocenti's zu Hause habe dachte ich mir ich könnte dort schon meine Ideen verwirklichen... Wer ein Innocenti fährt weiss das man in der Nacht die Fahrtgeschwindigkeit usw sehr schlecht zu entziffern ist...

    deshalb dachte ich mir ich baue eine Armaturenuhrenbeleuchtung mit Hilfe von LED's..

    Hab dann mal Orange LED's bestellt und diese mal so hingehalten wies dann am ende aussehen würde.. Jedoch kann ich mich noch nicht entscheiden ob die armaturenuhrenbeleuchtung diese Farbe von mir her gesehen eher Rot, behalten solll oder ob ich eine weisse verwenden sollte..

    mit den weissen LED's konntichs leider noch nicht testen da diese noch nicht vorhanden sind

    was denkt ihr so..?

    G Dave
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gutt Mini Cooper

  2. #2
    Dabei seit
    08 2003
    Ort
    Aichwald-Aichelberg
    Beiträge
    4.758
    ...dass LED meist etwas komisch und zu grell und punktuell beleuchten.

    aber vielleicht wird dir ja bei http://www.classic-instruments.de geholfen.

    dietmar
    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  3. #3
    jep das hat was.. aber sofern ich die leds so anordne das jede zweite zahl auf dem tacho seine beleuchtung hat sieht das im endefekt wiederum gedacht und aufgeräumt auf.. wen du verstehst was ich meine..

    und der preis macht natürlich auch einen grössen unterschied...

    aber danke für die website.. kannte ich nicht, was es nicht alles gibt :p

    g dave
    Gutt Mini Cooper

  4. #4
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von minifahrer a.D.
    Es gibt auch Glühlampen mit höherer Watt-Zahl, dann wird es auch heller.
    und wärmer...

    @ Dodo interessanter Link - Grazias Patricias - wie der Lateiner sagt :D

    achnee, der sagt ja "der Stadt und dem Erdkreis"

  5. #5
    AUA
    Hat mal jemand durchgerechnet, was ein komplett beleuchtetes Inno-Armaturenbrett mit diesen LEDs kostet?
    Ob das auch immer sinnvoll ist, 20fache Helligkeit zu haben?

    "I wear my sunglasses at night"
    Olaf

  6. #6
    rechtslenker Guest
    Zitat Zitat von Olaf Lampe
    AUA
    Hat mal jemand durchgerechnet, was ein komplett beleuchtetes Inno-Armaturenbrett mit diesen LEDs kostet?
    Ob das auch immer sinnvoll ist, 20fache Helligkeit zu haben?

    "I wear my sunglasses at night"
    Olaf
    Hi Olaf,

    beim Moke siehts eventuell anders aus....
    außerdem gibts die ja auch in Blau *flitz*

    Apropos - ich hab schon recht früh mit dem addieren der Einzelteilpreise aufgehört.
    Hab ein Problem weniger dadurch *gg* - S muß schmegge, man[n] ist nur einmal jung...

  7. #7
    wenn Du das so machst, wie ich, wirst Du kein Problem mit der "punktuellen" Beleuchtung haben.





    Einfach die LED an in Richtung Seitenwand des Tachos ausrichten und je nach Geschmack ein paar mehr nehmen. Bei mir ist es schon fast zu hell mit 5 LEDs.

    Habe allerdings die Tachoscheibe aus weissem Makrolon angefertigt und die Beschriftung auf eine Overheadfolie gedruckt.

    Viele Grüße
    ghazzog

  8. #8
    ich schliesse mich dem AUA des Herrn Lampe an..

    darum auch die beleuchtung mit LED's

    Gruss Dave

    (werde Bilder posten sobald das armaturenbrett fertig ist..)
    Gutt Mini Cooper

  9. #9
    gutt gelöstes problem.. jedoch ist die beleuchtung gegen aussen ein wenig schwirig.. ich hab da sehr wenig platz bei den innouhren...

    aber sieht toll aus..

    g dave
    Gutt Mini Cooper

  10. #10
    diesem AUA kann ich mich auch nur anschließen...habe die Preise erst jetzt gesehen!!!
    Ich habe für 50 blaue LEDs 13 EUR bezahlt und 1-2 Stunden Zeit investiert. Ausserdem macht Basteln Spass!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung Eigenbau
    Von Mäc Bain im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 23:41
  2. zerlegbare Sandstrahlkabine ( Eigenbau )
    Von Olaf Lampe im Forum Projekte/Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 21:55
  3. Mein LED-Tacho. Eigenbau.
    Von Rainman_lu im Forum Interieur & Hifi
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.12.2004, 08:20
  4. Armaturenbrett Eigenbau
    Von Nudelprinz im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 20:01
  5. Heckwischer ? Original oder Eigenbau ?
    Von minifreak im Forum Karosserie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.01.2002, 20:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •