Unterdruckschläuche am Vergaser Cooper

  • So der Winterschlaf ist beendet, "neuer" Motor ist drin. Der jetzige Motor musste leider aus 2 zusammengebaut werden da der alte einen Kolbenfresser hatte, der neue kurz davor stand. Die meisten Verschleissteile sind gleich gewechselt worden, Ölpumpe natürlich auch, Kolbenringe gereinigt usw. Der Motor muss jetzt diese Saison durchhalten bis der alte komplett überholt ist nur dafür fehlte jetzt die Zeit...


    Der Motor läuft super im Stand, konnte nur noch keine Probefahrt machen weil weder Kotflügel noch Frontblech montiert sind, folgt die nächsten Tage nur ein Problem ist da:


    Wo gehören die ganzen Unterdruckanschlüsse hin? Wenn man vor dem Wagen steht sind links vom Vergaser 2 Anschlüsse, einer geht zur Entlüftung, wohin geht der Andere? Unterdruckverstellung Zündverteiler ist klar aber das ist ein kleiner Anschluss, wofür ist der 2. Große?

  • Der unterste linke ist die Schwimmerkammerentlüftung, der dem Ansaugkrümmer am nächsten liegende ist die Kurbelgehäuseentlüftung ( groß ) bzw. Verteiler-Unterdruckanschluss (klein )


    Viel Spass beim "offen" fahren
    Olaf

  • Wo endet denn der SChlauch der Schwimmerkammerentlüftung? das ist der, der mir fehlt merke ich gerade

  • Da wird erst ein kurzer Schlauch drangesteckt, der dann in einem Rohr mündet. Das geht dann an der Kupplungsglocke nach unten, damit kein Sprit auf den Krümmer tropfen kann. Wenn das Rohr nicht mehr da ist, einfach benzinfesten Schlauch in die Richtung verlegen.


    Gruß
    Olaf

  • Das Rohr ist noch da ich wusste nur nicht mehr so ganz wo das hingehört *fg*


    Besten Dank, dann ist der Motorraum jetzt fertig und es kann weiter geschweisst werden, hoffe das wird genauso gut...

  • KAnnst du mir noch zufällig sagen ob es egal ist welcher kleine Anschluss an den ZÜndverteiler geht? Es sind ja 2 Kleine da wenn ich mich gerade nicht vertue, einer an den Lufi, einer an die Zündverstellung...

  • Zitat von CHRISnrw

    KAnnst du mir noch zufällig sagen ob es egal ist welcher kleine Anschluss an den ZÜndverteiler geht? Es sind ja 2 Kleine da wenn ich mich gerade nicht vertue, einer an den Lufi, einer an die Zündverstellung...


    Ich habe weder LuFi noch Zündverteiler mit Unterdruckdose. Ich muss zugeben, daß ich da überfragt bin :(
    Olaf

  • Na gut ich werde es einfach mal anschliessen. Er läuft ja auch, spricht super aufs Gas an, nur muss der Choke leicht gezogen bleiben. Denke das wird sich aber geben sobald der Vergaserdichtsatz da ist. Wir haben den Vergaser zerlegt um zu schauen was man revidieren sollte nur leider ist der Dichtsatz momentan nicht lieferbar, wird aber wohl nächste Woch eintreffen, somit haben wir den Vergaser mit den alten Teilen vorerst zusammengesetzt, Falschluft ist somit gut möglich.


    Normal herscht ja an beiden Anschlüssen der gleiche Unterdruck, ist ja kein Rückschlagventil oder ähnliches in der Ansaugbrücke, somit wird ja fast egal sein was an welchem Anschluss hängt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!