Mpi oder SPi ich weiss es nicht

  • Hi ho,


    Die unterscheide zwischen Mpi und Spi kenn ich... Aber ich habe ihr ein angebot für einen 1995 Mini Britisch open 1,3i ist das nun ein Mpi oder Spi? Sind die *pi schwerer zu reparieren für einen Mini.Neuling oder tut sich da nicht viel?


    Mfg


    Mini.Neuling

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • Bis 96 ist es SPI. Danach MPI (Laut meinem Buch ab 10/97, aber das kommt mir etwas spät vor :confused: :confused: )


    Jedenfalls ist deiner ein SPI!!!!!


    Wegen reparieren? Von den SPI weiß ich nicht so viel, weil ich selber MPI fahre. Würde aber sagen, dass es da keinen großen Unterschied gibt. Wobei ich den MPI noch etwas besser finde, auch wenn er, oder gerade weil er noch mehr Elektrik drin hat!


    BASTL

  • Elektrik ist eine Sache - Elektronik eine andere ;)


    SPI und MPI geben sich da nicht viel, wenngleich der MPI schon etwas "elektronischer" ist.


    Praktisch macht es keinen Unterschied, da man das Auto als ganzes sehen sollte: bis auf eine Handvoll Elektronik ist der Mini immer noch ein Oldtimer. Bremsen, Karosserie usw. sind im Prinzip noch genauso, wie bei den alten Vergasern.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ob das jetzt stimmt kann ich nicht behaupten, aber ende 96 find ich weit zutreffender und passend. Alles andere wäre ja auch schwachsinn, da sonst zwischendrin keiner produziert worden wäre!!


    Dass man sich heutzutage auf nichts mehr verlassen kann!! :scream: :scream: :scream:



    Danke Frank,
    BASTL

  • Das ist nur Dein blödes Buch auf das Du Dich nicht verlassen kannst... :D

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!