Holraumversiegelung?

  • Hi,


    Kann mir jemand erklären was eine Holraumversiegelung kostet wie oft man sowas machen kann/muss und wie teuer sowas ist ?


    Mfg mini.Neuling

    brumm brumm


    Wer Teile aus einem Bluestar hat, die nicht mehr in einem Bluestar sind, die er abgeben möchte - bitte melden.

  • sollte man alle ein bis zwei jahre machen, wenn man 100zentig sichergehen will. das solltest du dir am besten einmal von nem könner zeigen lassen und es von da an selber machen, das spart geld und man ist flexibel. allerdings reicht das selbstgemachte nie an die qualität von profis heran, da die einen speziellen heizraum haben in dem die kiste gut heiss gemacht wird, was für die prozedur sehr hilfreich ist. die meisten leute die ich kenne machen es allerding selber (im garten oder so?)...

    Grüße,
    Christian

  • ist eigentlich ganz einfach. Du kaufst dir ne sprühflasche fertan rostumwandler, sprühst das in alle hohlräume und läßt es 15 stunden drin. dann alles mit wasser ausspülen und gut trocknen lassen (dafür haben die profis ne heizkammer) Ich würde so ca. 3 tage warten, dann ist er auf alle fälle trocken. Dann kaufst du dir noch ne flasche fertan hohlraumschutzwachs. da is son langer schlauch oben dran, damit du in alle hohlräume kommst. Das sprühste dann da rein. nicht zu wenig, damits überall hinkommt und gleichmäßig verteilt ist. fertig. das kannste dann alle paar jahre (2-3?) machen. (Dann aber nur noch das Wachs) ist also eigentlich ganz einfach. wenn du das machen lassen willst, wirds natürlich teuer.


    CU
    Sebastian

  • ...und auch besser wird es, wenn man es das erste mal vom Profi machen lässt. Ich würde schon das erste mal es in Profi-Hände geben, danach kann man mit gutem Gewissen so aller 1-2 Jahre, je nach Bedarf, nachkonservieren. Fertan ist da eigenlich eine gute Wahl.


    Wenn Du natürlich schon ne Menge Rost hast, dann muß der natürlich ertmal gründlich entfernt werden. Aber am besten Du benutzt die SUCHE da findest Du noch ein paar Ideen.


    MfG Daniel

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • @ Oscar Mini
    ... na klar machts der Profi besser, aber wenn man so ein armer Schüler ist, wie ich, dann kann man sich die teure Profibehandlung nicht leisten. Wenn man allerdings etwas handwerkliches Geschick hat müßte es gehen. Außerdem kann man es sich ja mal von einem Profi zeigen lassen.
    Also wenn Geld keine Rolle spielt würde ich es auch das erste Mal vom Profi machen lassen, weil das erste Mal sicherlich am wichtigsten ist. Die Nachbehandlung 2 Jahre später ist ja eigentlich nur gedacht, um die feinen Risse im alten Wachs zu schließen!


    Sebastian

  • immer wieder DINOL!!!!!!!!!


    besser gehts nicht.


    mein spider bj. 86 ist immer noch ein neuwagen was das blech angeht.und das OHNE eine weitere nachbehandlung.
    einmalige ausgabe von 750 dm.


    gruß p

  • @ 90erCheckMate

    ich stimme Dir voll zu und wenn man jemanden hat, der es richtig drauf hat und es einem zeigen kann, dann auf jeden Fall selber machen. Nur ich für meinen Teil habe zwar Kompressor und alles Zubehör nebst Versiegelung etc. nur habe ich keine Ahnung, wo überall versiegelt werden muß, wie tief man in den Hohlraum muß etc.


    @ volumex


    Dino ist sicher sehr gut, nur hat man da nicht diese vielen Zusatzbohrungen und hast Du schon mal nen Mini damit versiegeln lassen?

    so long Daniel


    Mini Cooper grün-metallic, 1,3 Spi, Bj 04/96, 63 Ps, RC40, Minilite 12" 165/60; "Oscar"

  • oskar


    yep man!
    der 95er meiner frau ist auch damit versiegelt und die radkästen unterboden auch.
    was soll ich sagen?
    der wagen hat ja noch kein alter, aber wenn ich mir gleichalte anschaue wirds deutlich.beim mini sind übrigens meines wissens und hinsehens keine zusatbohtrungen gemacht worden.ausserdem machen die keine schwachstellen damit.der spider hat nämlich auch dort keinen rost.


    gruß p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!