"Schweissen" ohne Schweissgerät?

  • moinsen,


    in der neuen Oltimer-Markt 4/06 gibt es einen recht interessanten artikel:
    ein kfz-meister hat mit ein paar studenten ein produkt namens wonder-weld entwickelt.
    dieses produkt verspricht das sichere verbinden von metallen ohne schweissgerät:
    man trägt aus einer tube (wie ne silikonkarttusche) die naht auf, pinselt etwas lysergsäurediethylamid drauf, legt eine spannung von 4,5-9volt an die naht, und schwups, hat man die scheinbar perfekte verschweissung.


    -bei einem 0,8 milimeter testblech ergab sich ein festigkeitswert von 487kp/cm.
    kann jemand mit diesem wert was anfangen? die markt spricht hier von sensationell.


    -ein weiteres goodie ist eine rostresistente schicht, die sich bildet.


    -gibts auch für alu.


    was sagen die wissenden dazu? für mich als möchtegernschruber/bastler hört sich das fast an wie ein geschenk gottes;)


    kann ich mit sowas z.B. meinen krümmer "schweissen"?


    die säure holt man sich aus der apotheke. ist jemand anderem was aufgefallen?
    lysergsäurediethylamid ist LSD! ich habs aus unglauben nochmal nachgegoogelt.. stimmt. auch die summenformel.da kann man sich einfach ein fläschchen aus der apotheke holen?? (ist ja ein recht vielseitiges mittelchen! ;) )


    hersteller ist perfect connect.


    grüssle


    Richard


    auf der tube steht zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren artzt oder apotheker... is das ganze etwa ein aprilscherz??
    und der weld seamer sieht aus wie irgendein speiseverzierungsgerät.
    aha und GEZ geprüft... hmm verdammt das wär schon doll gewesen.

  • NAAAIN.. voll drauf reingefallen...


    hätt ichs doch bloss genau gelesen... temporäre dAPRILosation... naja


    verdammt.... :D


    hätt mich auf die augen vom apotheker gefreut.. 500ml LSD bidde

  • Zitat von chris

    siehe auch dort
    ;)


    jetz streut der purche auchnoch salz in meine wunden!
    auf den poden mit ihm!

  • Zitat von RiD

    jetz streut der purche auchnoch salz in meine wunden!
    auf den poden mit ihm!


    treibt er etwa chapernack ? :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • glaubt das wirklich jemand??? :D


    naja letztes Jahr hat auch einer fest daran geklaubt das das mit dem Entlacken im Rhein stimmt.... :D

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Es ist immer wieder ein Genuss, die April Scherze der "Markt"-Redaktion zu lesen :D :D :D


    Diddi

  • Zitat von Meister-Mini

    glaubt das wirklich jemand??? :D


    naja letztes Jahr hat auch einer fest daran geklaubt das das mit dem Entlacken im Rhein stimmt.... :D



    *looool* EINER??


    bis auf die Leute, die die Zeitung regelmäßig lesen, ganz sicher sehr viele...


    Der Volker hat doch neulich was vom Fernsehangebot in der Mittagszeit erzählt, frag mal in dier "runde" und du wirst :eek: :eek: Augen machen...


    btw: Als die Kohlenstoffkolbenstory in der besagten Zeitschrift erschienen ist, hab ich auch erstmal auf den Artikelfuss geschaut, obs schon wieder ne April Ausgabe vor mir liegt {war aber nicht}


    hmm die Edith sagt, die tastaur ist wirklich zu klein 4 meine Riesenhände...

  • Zitat

    Als die Kohlenstoffkolbenstory in der besagten Zeitrischt erschienen ist, hab ich auch erstmal auf den Artikelfuss geschaut, obs schon wieder ne April Ausgabe vor mir liegt {war aber nicht}


    Hmmmm - Von der gabs aber auch`n Update zwischenzeitlich ;)
    Irgendwo - ganz versteckt - nix spektakuläres....


    Und im Rhein kann man aber echt Entlacken!! :D:rolleyes:
    *rofl*

  • Zitat von rechtslenker

    *looool* EINER??


    Ja einer halt den ich kenn der hat noch 1 Monat später gemeit das das geht und hat sogar jemand den Tipp gegeben. :D
    Er hats einfach nicht glauben können das es nur ein Aprilscherz war...


    Geglaubt haben es sicher viel mehr aber die kenn ich ja alle nicht.

    Auf Erfahrung vertrauen



  • Zitat von Asphalt

    Hmmmm - Von der gabs aber auch`n Update zwischenzeitlich ;)
    Irgendwo - ganz versteckt - nix spektakuläres....


    Und im Rhein kann man aber echt Entlacken!! :D:rolleyes:
    *rofl*


    Jau, unspektakuläres deshalb, weil das Zeugs "doch" was taugt, aber ich brauch grad keine Kolben fürn Mini...und die Monkey(s) haben auch nen frischen Motor drinne...


    hehe... so in den späten 70ern "grassierte" in Frankfurt unter den Werbefuzzies das gerücht, dass an einer ganz bestimmten Stelle bei Höchst sogar Farbfilme entwickelt werden konnten, erst die Erweiterung, das dieses am Vollmond zu geschen hatte, hat den Gag "aufgeklärt"... Naja, mache werde da schon mit dem Ruderbötchen ne runde gedreht haben....

  • mein Käfer-Spezi hat mir eröffnet, das er doch kein Schweiss-Gerät kauft. Mit Hinweis auf diesen Artikel, mehrfache Hinweise "das ist das Aprilheft" stimmten ihn auch nur bedingt nachdenklich. Allein im Text das die "Halluzinigene" wirken sollte einen (soweit man vorher nicht derartiges konsumiert hatte) nachdenklich stimmen. Übrigens auch das entlacken im Rhein (Heft 4/05) hat nicht funktioniert. Achja ich arbeite derzeit an einem Projekt, wo MANN nach dem Genus TAURINhaltiger Getränke (z.B. Red-Bull) und einem Knoblauch/Peperoni Gemisch Dünnbleche allein mit einem gezieten Strahl verbinden kann. Bisher klappt das auch, allerdings rosten die Bleche noch sehr stark und erst die Rostklumpen verbinden sich. Helau aus Mainz René

  • Vor allen dingen pinselt man da etwas "lysergsäurediethylamid" drauf!! Da schmelzen die Bleche nicht da fließen die in einander. :D :D


    Lysergsäurediethylamid dürfte den einen oder anderem eher als das Hallozinogen LSD bekannt sein, nur mal so zur Info.....


    Nils

  • @Mini-Nils


    du hast den Eröffnungsbeitrag aber schon gelesen, oder?



    Zitat von RiD

    die säure holt man sich aus der apotheke. ist jemand anderem was aufgefallen?
    lysergsäurediethylamid ist LSD! ich habs aus unglauben nochmal nachgegoogelt.. stimmt. auch die summenformel.da kann man sich einfach ein fläschchen aus der apotheke holen?? (ist ja ein recht vielseitiges mittelchen! ;) )

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Hups hatte den Bericht nur überflogen.
    War mir nicht aufgefallen....

  • Der Artikel im Oldtimermarkt ist in mehrfacher Hinsicht komisch:
    1. Legt man Strom an ein Metall, gibt es normal einen mörder Stromfluss = Kurzschluss
    2. Wo gibt es Wechselstrom/spannung Batterien?
    3. Ich konnte die Firma Perfect Connect nirgends finden
    4. Warum macht die Zeitschrift keine genaueren Bezugsangaben? Ofz steht genau eine Werkstatt samt Meister etc. beschrieben (bezahlte Werbung?)
    5. Die Marke des Föhns ist dafür genau angegeben.
    6. Was ist ein Froschhaarpinsel?
    7. usw.usw.
    ALSO EIN APRILSCHERZLEIN

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    ALSO EIN APRILSCHERZLEIN


    Dich kann man ja gar nicht hinter´s Licht führen ... :D

  • an dem Artikel ist was dran. Wie gesagt, ich forsche derzeit auf ähnlichem Gebiet. Nach dem Genuß von 5 Flaschen Oettinger Pils, 1,5 Dosen Red-Bull einer Packung Walkers Chips "Salt & Vinegar" sowie einer Packung "Prawn Cocktail" habe ich den Eindruck es wird....also Klartext das brennt fürchterlich, muss jetzt nur noch meine Probebleche suchen. Bin unterwegs und Gruß René

  • Hallo René,


    Zitat

    also Klartext das brennt fürchterlich


    .. halt noch 24 Stunden aus, dann brauchst Du nur noch eine Initialzündung und
    kannst Endogenes-Autogenschweißen vorführen .... nie die Flamen kreuzen ... :D :) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!