Was kostet es ca.? Rost entfernen?

  • Hallo,


    habe an meinem kleinen eine Rostblase an der Windschutzscheibe unten an der Dichtung, und natürlich am Dreiecksblech am Scheinwerfer. Kann mir jemand sagen wie teuer das ungefähr wird dieses beheben zu lassen?


    Gruß
    Andreas

    Andi23

  • Das ist wie bei einem Eisberg: der grösste Teil des Rosts ist von innen. :(
    Und das wahre Ausmass sieht man erst, wenn man die Teile freilegt.
    Problematisch ist es dann, wenn Wasser in den Innenraum gelangt und dort munter weiter gammelt.


    Gruß
    Olaf
    PS: Meine Devise ist: rosten lassen, bis es nicht mehr geht und dann richtig machen

  • beüzglich des rosts an der windschutzscheibe macht es einen großen unterschied, ob der rost in der mitte, also an der stelle an der die dichtung geklebt ist, oder am rand ist.
    im ersten fall drückt der rost bereits von unten, im zweiten kann man glück haben und der rost ist nur an der stelle.
    der zweite fall in verbindung mit etwas rost um die scheinwerfer ist in meinen augen noch nicht so schlimm. wenns nur das ist hat man ja fast schon glück gehabt.

  • Also der Rost ist schon in der Mitte der Windschutzscheibe unten, hab gesehen das es im Kofferraum auch schon anfängt, MIST!! Na ja nachdem was ich hier so gelesen hab bin ich glaub ich echt gut weggekommen da meiner ja Bj.2000 ist also JETZT ERST nach 6 Jahren anfängt nen bisschen zu gammeln. Aber weiß jemand wie teuer es ungefähr ist das bei nem Lackierer beilackieren zu lassen so nen Dreiecksblech bereich und halt an der Scheibe? Werde mal versuchen die stellen erstmal selbst freizulegen und schauen wieviel Rost da nun schon ist,ob´s durch ist oder nich... Nen bisschen Hoffnung hab ich ja noch...Und danke erstmal für die Antworten...

    Andi23

  • Will dir ja Keine Angst machen,aber nehm dir Genug Baldrian mit wen du die Windschutzscheibe entfernst! :rolleyes: ,war zumindest bei meinem MPI so. Du solltest dan bei der Gelegenheit,direkt den Inneraum "Lerrmachen" (Sitze,Teppich usw) RAUS!!!! Im Vorderen Fussraum,haben die Jungs in Longbridge ein "Wunderschönnes" Überaschungs Pakett als Dämmaterial verwendet! :madgo: Das Zeug besteht aus Gehäkselten, und anschliessend Gepressten alten Lappen. Darüber ziehe man dan eine Gummimatte (Natürlich nur von EINER Seite :rolleyes: ) Und Fertig ist ein "WUNDERSCHÖNNES" Zuhause für den Rost. Bei meinem sah es von Aussen, auch Halb so Schlimm aus. Bis wir die Dichtung Raushatten,hatte nur das Glück einen Virtuosen am Schweissgerät zu Kennen. ;)

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Zitat von Andi23

    Also der Rost ist schon in der Mitte der Windschutzscheibe unten, hab gesehen das es im Kofferraum auch schon anfängt, MIST!! Na ja nachdem was ich hier so gelesen hab bin ich glaub ich echt gut weggekommen da meiner ja Bj.2000 ist also JETZT ERST nach 6 Jahren anfängt nen bisschen zu gammeln. Aber weiß jemand wie teuer es ungefähr ist das bei nem Lackierer beilackieren zu lassen so nen Dreiecksblech bereich und halt an der Scheibe? Werde mal versuchen die stellen erstmal selbst freizulegen und schauen wieviel Rost da nun schon ist,ob´s durch ist oder nich... Nen bisschen Hoffnung hab ich ja noch...Und danke erstmal für die Antworten...



    Hehe JETZT ERST
    Habe auch einer der letzten. Nur gut das die mit am schlimmsten betroffen sind.
    6Jahre ist aber schon etwas für einen MPi :D



    Gruß David

  • na ihr macht mir ja mut. Warte mal noch auf nen paar schöne sonnige tage dann pack ich´s mal an. Danke

    Andi23

  • Hallo,


    da kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Bei mir fing es auch mit einer Rostblase an und endete mit einem komplett neuen Vorderbau !! :D :D
    Ich hätte damals auch Baldrian gebraucht als man alles mal weggemacht hatte. ;)

    Liebe Grüße


    Eileen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!